12.07.2011, 14:00
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Zitat:Original von thEClawIch habe mir nur vorgestellt, bei welchem Spiel es ungefähr genau so "schlimm" wäre, wenn man die Story zu 100% ignorieren würde - und da ist mir "Half-Life 2" in den Sinn gekommen, da es ohne Story wohl ebenso langweilig wäre wie "Thief" ohne Story....
Es ist kein Shooter, sondern ein "Schleichspiel". Der Vergleich mit Shootern hinkt also gewaltig .
Zitat:Original von thEClawDas ist bei jedem Teil der Reihe bisher so gewesen (naja, bei Teil 2 bedingt): anfangs will man tatsächlich nur seine Tasche füllen. Allerdings entwickelt sich das ganze im späteren Verlauf sehr dramatisch.
Die Story kommt bisher eben alles andere als überragend rüber, auch wenn sie sich nicht wie die 0815-Shooter-Story anfühlt, sondern scheinbar Potential haben könnte.
Ohne jegliches Hintergrundwissen bin ich irgendein Dieb, der sich inmitten einer Mission wiederfindet und irgendwas klauen muss. Das wird im Nachhinein noch etwas vertieft, diverse Briefe und belauschte Gespräche geben der Welt etwas Farbe, aber die Story ist bisher dennoch banal.
Zitat:Original von thEClawSehr gute Idee. Noch genialer wird's, wenn man versucht, die Gegner nicht mal in den Such-Modus zu bringen. (In "Thief 2" gab's mal ne Mission, da war das Pflicht. Das war eine der allerbesten Missionen.)
Dann werde ich mal versuchen, niemanden mehr mit dem Knüppel zu bearbeiten und nur noch zu schleichen (und den Schwierigkeitsgrad maximieren). Allerdings wird mir dann einige Beute entgehen, da gründliches Durchsuchen der Umgebung extrem zeitaufwändig würde.
Sonst noch Tipps?
Hmmm... ich hätte definitiv noch einen Tipp: spiel Teil 1 und dann Teil 2 durch. Aber mal im Ernst: wenn du jetzt gerade Teil 1 oder 2 spielen würdest, würde ich dir an's Herz legen, auch sehr unkonventionelle Wege auszuprobieren (auf Biegen und Brechen mit Seilpfeilen etc. auf alle möglichen Dächer, Vorsprünge, etc. zu gelangen, usw.) - aber eben das ist bei Teil 3 nur noch sehr sehr selten von Nutzen. Selbst wenn man später die Kletterhandschuhe bekommt, stößt man nur an die unsichtbare Wand, die sich Himmel schimpft. (In Teil 1 und 2 konnte man echt überall draufklettern und nirgends gab es unsichtbare Wände - höchstens sichtbare.)