09.01.2014, 02:40
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Brauchen? Niemand. Wer *braucht* schon Computerspiele.
(Naja gut, die meisten hier vermutlich.^^)
Aber DLCs sind ja nicht nur so, wie sie zu den Anfängen noch waren (so wie bei Die Sims oder bei Oblivions "Knights of the Nine" nur ein bißchen In-Game-Zeugs und ein paar unwichtige Nebenmissionen), sondern teilweise richtig große Erweiterungs-Sets! Heutzutage komplett auf DLCs zu verzichten ist so, als hätte man damals einfach alle AddOns zu Spielen aus Prinzip ignoriert – was besonders im Falle der "Secret Missions" und "Special Operations" zu den ersten beiden Wing Commander-Spielen ein großer Verlust gewesen wäre. Oder zum Beispiel bei "Beyond the Dark Portal" zu WarCraft II... oder... "Tribunal" und "Bloodmoon" zu Morrowind. (Aber gut, heutzutage gibt's später ja dann "Game of the Year"-Editions und so weiter.)
Aber Skyrim ohne "Dawnguard" oder "Dragonborn"? Nicht komplett. DLCs sind nicht nur irgendein Quatsch-Material, sondern teilweise große Story-Erweiterungen – zum Beispiel bei Alan Wake mit "The Signal" und "The Writer" (die beiden DLCs hatten mit das beste Leveldesign) oder beim recht aktuellen "Bioshock Infinite: Burial At Sea"-DLC (das Bioshock Infinite mit den ersten beiden Bioshock-Titeln verbindet).
(Naja gut, die meisten hier vermutlich.^^)
Aber DLCs sind ja nicht nur so, wie sie zu den Anfängen noch waren (so wie bei Die Sims oder bei Oblivions "Knights of the Nine" nur ein bißchen In-Game-Zeugs und ein paar unwichtige Nebenmissionen), sondern teilweise richtig große Erweiterungs-Sets! Heutzutage komplett auf DLCs zu verzichten ist so, als hätte man damals einfach alle AddOns zu Spielen aus Prinzip ignoriert – was besonders im Falle der "Secret Missions" und "Special Operations" zu den ersten beiden Wing Commander-Spielen ein großer Verlust gewesen wäre. Oder zum Beispiel bei "Beyond the Dark Portal" zu WarCraft II... oder... "Tribunal" und "Bloodmoon" zu Morrowind. (Aber gut, heutzutage gibt's später ja dann "Game of the Year"-Editions und so weiter.)
Aber Skyrim ohne "Dawnguard" oder "Dragonborn"? Nicht komplett. DLCs sind nicht nur irgendein Quatsch-Material, sondern teilweise große Story-Erweiterungen – zum Beispiel bei Alan Wake mit "The Signal" und "The Writer" (die beiden DLCs hatten mit das beste Leveldesign) oder beim recht aktuellen "Bioshock Infinite: Burial At Sea"-DLC (das Bioshock Infinite mit den ersten beiden Bioshock-Titeln verbindet).