22.10.2014, 23:31
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Vorgeschichte:
Gutscheine für OTTO.DE. SSD bestellt. mit Teilüberweisung um Gesamtbetrag zur Bestellung zu erfüllen.
Erste Hürde:
Vorausgewählt bei der Bestellung: Rechnung. Gut, dann mal Gutscheine eintragen. "Bestellung abschließen" Oh, was ist das, eine Fehlermeldung... Sie können nur per Vorkasse bestellen (Neukunde und so). Ah, okay. Dann gebe ich mal die Gutscheine neu ein. Oh, geht nicht, sind bereits gebucht.. Toll, Anruf notwendig, da Guthaben zwar bei Otto, aber niemand weiß wieso.
Zweite Hürde:
Trotz vorher geklärter Bearbeitung durch OTTO: Ihre Zahlung ist nicht vollständig (EMAIL).
Erster Kontakt. Gelöst, wieder warten.
Dritte Hürde:
Ah, Hermes hat da ein Problem (Hermes IST das Problem! Weil: Hermes ist Scheiße).
"Wir haben die Bestellung erneut angestoßen, Sie können aber gerne bei Hermes anrufen 018x (Äh, NEIN?! Weil, Kosten?!)
-Wieder warten- (Mittlerweile sind so in etwa zwei Wochen vergangen seit der Bestellung und die versprochene Bestelldauer von einer Woche ist entspannt doppelt so lange.
Heute: Danke, das reicht. Bestellung storniert. Bankverbindung hinterlegt, damit ich meine Zuzahlung erhalte. Nirgendwo ein Button um das Guthaben automatisch erstattet, geht es nicht? Fragen über Fragen (Tolle prägende Vorerfahrungen führen zu erneutem "Rückrufwunsch" Button.)
Ja, "sollte" automatisch laufen. Ich mache mir aber eine Widervorlage (Witzig denke ich mir, haben die auch bei den Gutscheinen gesagt - Angst steigt wieder).
Nun woanders bestellt. Sollte in 2-3 Tagen da sein.
Was man fairerweise sagen muss: Die Mitarbeiter können da natürlich nichts für. Ich arbeite in einem ähnlichen Bereich und habe jedes mal im Gespräch wirklich sehr freundliche MA von Otto gesprochen, da kann man wirklich nichts gegen sagen. Nette Leute, hilfreich und im Rahmen ihrer (durch Otto vorgegebenen) Möglichkeiten sehr mitdenkend. Die Problematik liegt hier eher bei OTTO selbst. Schlechte Struktur bei der Online-Bestellung, Mangelhafte Bestelldauer, schlechter Spediteur (Hermes als einzige Versandwahl = NO GO). Sowie fehlende Kundeninfos (Wie ist es mit Rückerstattung - Warum kein kurzer Infotext (Wir erstatten Guthaben automatisch etc.). Falsche Voreinstellung durch Bestellsoftware (Rechnung? Aber geht nur bei Bestandskunden).
Ich fürchte, OTTO ist der nächste Schlecker...
Gutscheine für OTTO.DE. SSD bestellt. mit Teilüberweisung um Gesamtbetrag zur Bestellung zu erfüllen.
Erste Hürde:
Vorausgewählt bei der Bestellung: Rechnung. Gut, dann mal Gutscheine eintragen. "Bestellung abschließen" Oh, was ist das, eine Fehlermeldung... Sie können nur per Vorkasse bestellen (Neukunde und so). Ah, okay. Dann gebe ich mal die Gutscheine neu ein. Oh, geht nicht, sind bereits gebucht.. Toll, Anruf notwendig, da Guthaben zwar bei Otto, aber niemand weiß wieso.
Zweite Hürde:
Trotz vorher geklärter Bearbeitung durch OTTO: Ihre Zahlung ist nicht vollständig (EMAIL).
Erster Kontakt. Gelöst, wieder warten.
Dritte Hürde:
Ah, Hermes hat da ein Problem (Hermes IST das Problem! Weil: Hermes ist Scheiße).
"Wir haben die Bestellung erneut angestoßen, Sie können aber gerne bei Hermes anrufen 018x (Äh, NEIN?! Weil, Kosten?!)
-Wieder warten- (Mittlerweile sind so in etwa zwei Wochen vergangen seit der Bestellung und die versprochene Bestelldauer von einer Woche ist entspannt doppelt so lange.
Heute: Danke, das reicht. Bestellung storniert. Bankverbindung hinterlegt, damit ich meine Zuzahlung erhalte. Nirgendwo ein Button um das Guthaben automatisch erstattet, geht es nicht? Fragen über Fragen (Tolle prägende Vorerfahrungen führen zu erneutem "Rückrufwunsch" Button.)
Ja, "sollte" automatisch laufen. Ich mache mir aber eine Widervorlage (Witzig denke ich mir, haben die auch bei den Gutscheinen gesagt - Angst steigt wieder).
Nun woanders bestellt. Sollte in 2-3 Tagen da sein.
Was man fairerweise sagen muss: Die Mitarbeiter können da natürlich nichts für. Ich arbeite in einem ähnlichen Bereich und habe jedes mal im Gespräch wirklich sehr freundliche MA von Otto gesprochen, da kann man wirklich nichts gegen sagen. Nette Leute, hilfreich und im Rahmen ihrer (durch Otto vorgegebenen) Möglichkeiten sehr mitdenkend. Die Problematik liegt hier eher bei OTTO selbst. Schlechte Struktur bei der Online-Bestellung, Mangelhafte Bestelldauer, schlechter Spediteur (Hermes als einzige Versandwahl = NO GO). Sowie fehlende Kundeninfos (Wie ist es mit Rückerstattung - Warum kein kurzer Infotext (Wir erstatten Guthaben automatisch etc.). Falsche Voreinstellung durch Bestellsoftware (Rechnung? Aber geht nur bei Bestandskunden).
Ich fürchte, OTTO ist der nächste Schlecker...