19.11.2014, 18:11
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Atreyu schrieb:Ich finde es etwas krass, dass er für ein recht simpel aussehendes Spiel ganze 375.000 US-Dollar benötigt...Da heutzutage bei den teuren Spielen riesige Mengen an Geld in den "künstlerischen Bereich", also das Erstellen von 3D-Modellen etc. gehen, kann ich auch nicht verstehen, waum ein Spiel à la Maniac Mansion mehr als 20.000$ fressen soll - zumal ja nichtmal eine eigene Engine erstellt weden müsste, sowas gibt es doch schon zu Hauf. Vertonung hin oder her, das muss schon ein episches Adventure werden, damit die Geldmenge gerechtfertigt ist. Und Werbung ist bei Kickstarter-Projekten eher selten nötig, oder?
Vermutlich machen es die Leute wie die Entwickler von "Spacebase DF9" und nisten sich an einem Ort ein, an dem die Lebenshaltungskosten pro Kopf und Monat die 10.000$ deutlich übersteigen.
Ich habe schon Projekte gesehen, da hat jemand für ein paar tausend Dollar ein halbes Jahr am Existenz-Minimum gelebt um ein Spiel zu entwickeln. Muss ja nicht jeder machen, aber das relativiert einige der größeren Projekte.
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