01.09.2015, 21:26
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Ich find's halt nur asi, wenn Spiele von den Entwicklern gezielt eine 30-FPS-Grenze eingeschoben bekommen, weil die wissen, dass das Spiel sonst scheisse läuft. Das mag bei Konsolen ganz praktisch sein, wenn man die Spiele für 30 FPS programmiert, aber bei PC-Spielen eine solche Grenze reinzupacken, ist ziemlich kacke. Wenn ich einen PC hab, der eine solche Performance packt, dann will ich die auch nutzen.
Ist ein bißchen wie die Auflösung von Spielen. Ich hab seit Jahren einen Monitor, der Full HD, also 1920x1080, bei 99% der Spiele sehr gut und flüssig darstellen kann. Wenn ich dann ein Spiel starte, welches nur niedrigere Auflösungen packt oder gar auf 4:3-Aspekt begrenzt ist, dann nervt mich das. Nicht weil ich verwöhnt bin, sondern weil ich weiß, dass Full HD und 16:9 der derzeitige Standard ist. Oder um es anders auszudrücken: Wenn ich ein Spiel auf dem SNES spiele, find ich's auch lahm, wenn es gerade mal NES-Grafik bietet.
Ist ein bißchen wie die Auflösung von Spielen. Ich hab seit Jahren einen Monitor, der Full HD, also 1920x1080, bei 99% der Spiele sehr gut und flüssig darstellen kann. Wenn ich dann ein Spiel starte, welches nur niedrigere Auflösungen packt oder gar auf 4:3-Aspekt begrenzt ist, dann nervt mich das. Nicht weil ich verwöhnt bin, sondern weil ich weiß, dass Full HD und 16:9 der derzeitige Standard ist. Oder um es anders auszudrücken: Wenn ich ein Spiel auf dem SNES spiele, find ich's auch lahm, wenn es gerade mal NES-Grafik bietet.