04.02.2016, 21:39
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Um Dubstep kommt man wohl gar nicht mehr herum. Selbst auf der letzten Eisheiligen Nacht haben drei von vier Bands gedubsteppt (Subway to Sally, Letzte Instanz und Versengold). Aber für diese ZDF-Killerspieldoku hätte man doch bitte, wenn schon unbedingt modern anstelle von zeitgenössisch, Chiptunes zur musikalischen Untermalung verwenden können. Den Doom-Szenen hätte der Originalsoundtrack von damals auch kaum geschadet. Und diese eklig künstliche Unschärfe in den Aufnahmen der Interviewten und Räumlichkeiten. Ihgitt.
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Und dieses eine Lied, was so trendy ist, dass es selbst mir Inforadiohörer aus Filmtrailern und gefühlt jeder zweiten Serie auf Netflix bekannt ist, hätten sie auch nicht sechsmal oder so einspielen müssen. Aber wahrscheinlich gilt bei der GEMA: Einmal zahlen, beliebig oft in der selben Produktion verwenden. Gut, spart Gebühren. Nächster Schritt: GEMA-freier ÖRR.
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Und dieses eine Lied, was so trendy ist, dass es selbst mir Inforadiohörer aus Filmtrailern und gefühlt jeder zweiten Serie auf Netflix bekannt ist, hätten sie auch nicht sechsmal oder so einspielen müssen. Aber wahrscheinlich gilt bei der GEMA: Einmal zahlen, beliebig oft in der selben Produktion verwenden. Gut, spart Gebühren. Nächster Schritt: GEMA-freier ÖRR.
Zitat:Original von H_D_BS
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