26.09.2016, 16:50
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Naja, ich kann die ganzen Indie-Games nicht mehr sehen. Als die Indie-Szene noch recht frisch war, hatte man da alle möglichen coolen experimentellen und neuartigen (!!) Games. Heutzutage sind Indie-Games eigentlich ausschließlich in ausgelutschte Standard-Schubladen zu stecken, die JEDER ARSCH macht, weil mal irgendwer damit Erfolg hatte:
- Jump'n Runs mit Puzzle-Elementen
(à la Trine, Limbo, Braid, Teslagrad, Super Meat Boy, etc. pp.)
- Jump'n Runs mit Metroidvania-, RPG- oder Roguelike-Elementen
(à la Axiom Verge, Dust: An Elysian Tail, Valdis Story, Rogue Legacy, etc. pp.)
- Survival-Spiele mit Crafting
(à la Minecraft, Rust, The Forest, Terraria, Starbound, Don't Starve, etc. pp.)
- Diablo- oder Dungeon Siege-Clones
(à la Path of Exile, Grim Dawn, Titan Quest, etc. pp.)
- Weltraum-Strategiespiele
(à la Star Ruler, Offworld Trading Company, AI War, etc. pp.)