26.09.2016, 17:06
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SonataFanatica schrieb:Naja, ich kann die ganzen Indie-Games nicht mehr sehen. Als die Indie-Szene noch recht frisch war, hatte man da alle möglichen coolen experimentellen und neuartigen (!!) Games. Heutzutage sind Indie-Games eigentlich ausschließlich in ausgelutschte Standard-Schubladen zu stecken, die JEDER ARSCH macht, weil mal irgendwer damit Erfolg hatte:Das kann ich so unterschreiben, geht mir genauso. Auch wenn's darunter gute Spiele gibt, mich stösst das meiste Indiezeug genau deswegen total ab, weil man meistens denkt "Das habe ich doch schon mal fast genauso gesehen". Es geht ja nicht mal nur um das gleiche Genre an sich, sondern auch darum, dass auch z.B. die Ästhetik allenthalben abkopiert wird.Ist einfach leider immer dasselbe. Da diese Genres mich inzwischen einfach nicht mehr kratzen, brauch ich mich bei Indie-Games gar nicht mehr umzusehen. Hin und wieder kommt ein ganz interessanter Ableger, der etwas Besonderes hat, aber wirklich vom Hocker reissen tut mich da nix mehr. Leider.
- Jump'n Runs mit Puzzle-Elementen
(à la Trine, Limbo, Braid, Teslagrad, Super Meat Boy, etc. pp.)
- Jump'n Runs mit Metroidvania-, RPG- oder Roguelike-Elementen
(à la Axiom Verge, Dust: An Elysian Tail, Valdis Story, Rogue Legacy, etc. pp.)
- Survival-Spiele mit Crafting
(à la Minecraft, Rust, The Forest, Terraria, Starbound, Don't Starve, etc. pp.)
- Diablo- oder Dungeon Siege-Clones
(à la Path of Exile, Grim Dawn, Titan Quest, etc. pp.)
- Weltraum-Strategiespiele
(à la Star Ruler, Offworld Trading Company, AI War, etc. pp.)