07.10.2016, 19:49
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@Prometheus:
So lange es nur Bugfixes sind, die das Spiel nicht grundlegend ändern, stören mich neue Versionen nicht. In der Regel kann man dann auch mit einer leicht veralteten Version Spaß haben bzw. wenn dann zwischendurch ein Update kommt und Spielstände kompatibel sind, merkt man's gar nicht.
Du hattest allerdings geschrieben, dass Stardew Valley wohl so eine Art Early-Access-Mentalität in den Patches hat, wo noch richtige neue Spielefeatures im Patch auftauchen, die das Gameplay verändern. So etwas finde ich persönlich auch nervig, allerdings faszinieren mich meist mehr die Spiele mit durchgehender vorgeskripteter Singleplayer-Story, von daher hatte ich da bisher noch nicht so das Problem mit.
Aber dass die Onlinedistribution regelrecht immer ausgereizt wird, um zig kleine Updates nach Verkaufsstart nachzuliefern, nervt mich auch zunehmends. Wie jetzt gerade bei Mafia III, wo das Spiel beinahe absichtlich mit einer künstlichen FPS-Beschränkung ausgeliefert wurde mit der dazugehörigen Mitteilung, dass in ein paar Tagen ein grandioser Day-One-Patch kommt, der das FPS-Lock wieder entfernt.
Manchmal frage ich mich, ob das auch ein Weg sein soll, um einen an Auto-Update-Programme wie Steam, Playstation Network, GOG Galaxy und was es da sonst noch gibt zu gewöhnen. Denn alle paar Tage einen neuen Patch manuell herunterladen zu müssen klingt unglaublich mühsam.
So lange es nur Bugfixes sind, die das Spiel nicht grundlegend ändern, stören mich neue Versionen nicht. In der Regel kann man dann auch mit einer leicht veralteten Version Spaß haben bzw. wenn dann zwischendurch ein Update kommt und Spielstände kompatibel sind, merkt man's gar nicht.
Du hattest allerdings geschrieben, dass Stardew Valley wohl so eine Art Early-Access-Mentalität in den Patches hat, wo noch richtige neue Spielefeatures im Patch auftauchen, die das Gameplay verändern. So etwas finde ich persönlich auch nervig, allerdings faszinieren mich meist mehr die Spiele mit durchgehender vorgeskripteter Singleplayer-Story, von daher hatte ich da bisher noch nicht so das Problem mit.
Aber dass die Onlinedistribution regelrecht immer ausgereizt wird, um zig kleine Updates nach Verkaufsstart nachzuliefern, nervt mich auch zunehmends. Wie jetzt gerade bei Mafia III, wo das Spiel beinahe absichtlich mit einer künstlichen FPS-Beschränkung ausgeliefert wurde mit der dazugehörigen Mitteilung, dass in ein paar Tagen ein grandioser Day-One-Patch kommt, der das FPS-Lock wieder entfernt.
Manchmal frage ich mich, ob das auch ein Weg sein soll, um einen an Auto-Update-Programme wie Steam, Playstation Network, GOG Galaxy und was es da sonst noch gibt zu gewöhnen. Denn alle paar Tage einen neuen Patch manuell herunterladen zu müssen klingt unglaublich mühsam.