15.05.2017, 17:33
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Falsch implementiert heisst das man nen Fehler bei der Umsetzung gemacht hat. Sprich sich nicht an Vorgaben/Vereinbarungen gehalten hat.
Das Warten ist einfach nur eine Konsequenz (Sprich ein Nebeneffekt) der aus historischen Gründen entstanden ist und eben kein Fehler.
Damals musste man sich bei den CRT's eben genau an exaktes Timing halten.
Da war der Contract eben: "Blitten sobald der VSync Interrupt auslöst. (Der Bildschirm sagt: ich bin fertig)"
Heute kann man halt hingehen und sagen:
Wir invertieren die Logik und der neue Contract ist: "Sage dem Bildschirm, wenn das Bild fertig ist".
Fehlerhafte Implementation würde heissen, das sich irgendwer (Software oder Hardware) einfach nicht bzw nicht korrektg an diese Contracts halten würde.
Die einzige Möglichkeit hier von einer fehlerhaften Implementierung (aber nicht von VSync sondern von der Software, die etwas Darstellt) zu reden, wäre, wenn im Pflichenheft etwas steht wie: Input wird während der Bildverarbeitung weiterverarbeitet. Man dies aber nicht macht. (Auch hier: Verstoss gegen eine Vorgabe)
Das Warten ist einfach nur eine Konsequenz (Sprich ein Nebeneffekt) der aus historischen Gründen entstanden ist und eben kein Fehler.
Damals musste man sich bei den CRT's eben genau an exaktes Timing halten.
Da war der Contract eben: "Blitten sobald der VSync Interrupt auslöst. (Der Bildschirm sagt: ich bin fertig)"
Heute kann man halt hingehen und sagen:
Wir invertieren die Logik und der neue Contract ist: "Sage dem Bildschirm, wenn das Bild fertig ist".
Fehlerhafte Implementation würde heissen, das sich irgendwer (Software oder Hardware) einfach nicht bzw nicht korrektg an diese Contracts halten würde.
Die einzige Möglichkeit hier von einer fehlerhaften Implementierung (aber nicht von VSync sondern von der Software, die etwas Darstellt) zu reden, wäre, wenn im Pflichenheft etwas steht wie: Input wird während der Bildverarbeitung weiterverarbeitet. Man dies aber nicht macht. (Auch hier: Verstoss gegen eine Vorgabe)