16.05.2017, 17:53
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Korrekt es ging mir hauptsächlich darum das fehlerhafte Implementierung einfach etwas ganz anders aussagt.
Auf der SW Seite würde so eine Aussage nämlich implizieren, das man das Problem durch einfaches umprogrammieren (-> fehlerfreie Implementierung) beheben könnte.
Bzw. auf de HW Seite durch eine neue Revision behoben bekommt.
Das Design (VSync zu benutzen) wird bei heutiger Displaytechnik langsam obsolet, da man mitlerweile bessere Optionen hat. Bei den CRTs ging es aber eben nicht wirklich besser/anders.
Und wie richtig erkannt, ist es auf Spieleseite eben schlechtes Design, wenn man die Probleme, die VSync bzw. low FPS mit sich bringt kennt, aber nix dagegen tut, um diese zu abzumindern (z.B. Input parallel abarbeiten).
Um noch mal den Bogen zur Implementierung zu spannen: Auch wenn der Architekt Schrott geplant hat, kann man diesen Schrott korrekt nach Plan zusammen basteln.
In der Praxis sieht es aber übrigens oftmals so aus, dass kaum oder garkein Designgedanke zugrunde liegt und man erst mal "hinklatscht" und dann nachher mit den Problemen da steht.Oder das andere extrem: So Overdesigned das nix bei raus kommt oder die Implementierung wegen der ganzen Regelung wirklich fehlerhaft wird.
So hab ichs z.B. relativ schnell aufgegeben STEP-NC für meine Maschine zu implementieren und nehm doch lieber die "schlechte" Lösung: Präprozessor + G-code.
Auf der SW Seite würde so eine Aussage nämlich implizieren, das man das Problem durch einfaches umprogrammieren (-> fehlerfreie Implementierung) beheben könnte.
Bzw. auf de HW Seite durch eine neue Revision behoben bekommt.
Das Design (VSync zu benutzen) wird bei heutiger Displaytechnik langsam obsolet, da man mitlerweile bessere Optionen hat. Bei den CRTs ging es aber eben nicht wirklich besser/anders.
Und wie richtig erkannt, ist es auf Spieleseite eben schlechtes Design, wenn man die Probleme, die VSync bzw. low FPS mit sich bringt kennt, aber nix dagegen tut, um diese zu abzumindern (z.B. Input parallel abarbeiten).
Um noch mal den Bogen zur Implementierung zu spannen: Auch wenn der Architekt Schrott geplant hat, kann man diesen Schrott korrekt nach Plan zusammen basteln.
In der Praxis sieht es aber übrigens oftmals so aus, dass kaum oder garkein Designgedanke zugrunde liegt und man erst mal "hinklatscht" und dann nachher mit den Problemen da steht.
So hab ichs z.B. relativ schnell aufgegeben STEP-NC für meine Maschine zu implementieren und nehm doch lieber die "schlechte" Lösung: Präprozessor + G-code.