01.12.2017, 13:50
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Vorgestern endlich mal dazu aufgerafft meinen Xbox One Elite Controller einzuschicken, da sich nach nicht einmal einem Jahr die Gummierung am Gehäuse gelöst hat (trotz sorgfältigem Umgang).
Das Problem fiel mir schon vor 1-2 Monaten auf, hatte es aber bis vorgestern hinausgezögert, denn wer weiß wie lange ich dann ohne Controller da sitze.
Garantie läuft ja bis Ende Dezember, deswegen hatte ich mir da keinen Stress gemacht.
Der Controller war von Saturn und das war ein Angebot das ich damals auf mydealz gesehen hatte. 75€ für den Controller anstelle der 150€ (die ich nie im Leben bezahlen würde). Ich hatte zuerst versucht den Garantiefall direkt bei MS zu eröffnen, aber die Geier geben irgendwie keine Garantie auf separat gekaufte Controller (es sei denn der Controller gehört zur Konsole, was eine Frechheit ist).
Das Gute: die haben sich heute schon zurückgemeldet, also doch viel schneller als erwartet.
Das Schlechte: die zahlen mir die 75€ aus. Ich hatte zurückgefragt wieso die mir nicht einfach einen Neuen schicken können. Antwort: weil die keinen im Sortiment haben.
Gut, jetzt hab ich mein Geld zwar wieder. Aber der Elite Controller ist so geil, dass ich mir eigentlich keinen anderen mehr holen will. Nur wo soll ich nochmal so einen für ca. 75€ herkriegen (außer in 5 Jahren wenn der komplett veraltet ist). Und über 100€ zahl ich für keinen Controller.
Jetzt wochenlang auf ein Schnäppchen warten ist auch blöd, denn ich will ja spielen. Also eigentlich bleibt mir wirklich nur die Möglichkeit doch wieder einen normalen One Controller zu kaufen. Natürlich ist der auch schon klasse, ist immerhin die gleiche Bauweise. Aber der Elite Controller ist von der Verarbeitung her schon extrem wenn man den so in der Hand hält.
Ersteweltproblem und trotzdem nervig wie sau.