15.08.2018, 17:44
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Na toll, der SuperGAU für die Switch ist eingetreten. Die Arretierung für den linken Joy-Con ist im Eimer, das Ding lässt sich entnehmen, ohne den Knopf hinten zu drücken.
Mein Gedanke war, das Ding an Nintendo zu schicken, habe mich auch auf dem Reparatur-Portal registriert und alles ausgefüllt. Das Kaufdatum war der 22.05.18, also kaum 3 Monate her und die Seite meldet dennoch, dass die Gewährleistung abgelaufen ist. Nintendo stellt einem echt jede nur erdenkliche Hürde in den Weg.
Ich habe allerdings auch ein Video gefunden, wo einer das Problem selbst löst, indem er neue Arretierungen (aus Metall) selbst einbaut. Die Dinger gibt es relativ günstig auf eBay.
Ich stehe also vor der Wahl, es selbst zu reparieren (wozu ich fast neige) oder es doch einzusenden. Wenn ich es einsende, kriege ich vermutlich den selben Pfusch wieder, der nach 3 Monaten wieder kaputt ist. Wenn ich es selbst repariere, könnte ich den Joy-Con vielleicht endgültig schrotten...
Oh Mann, wieso gibt es keinen hier, der mir das reparieren würde?
Mein Gedanke war, das Ding an Nintendo zu schicken, habe mich auch auf dem Reparatur-Portal registriert und alles ausgefüllt. Das Kaufdatum war der 22.05.18, also kaum 3 Monate her und die Seite meldet dennoch, dass die Gewährleistung abgelaufen ist. Nintendo stellt einem echt jede nur erdenkliche Hürde in den Weg.
Ich habe allerdings auch ein Video gefunden, wo einer das Problem selbst löst, indem er neue Arretierungen (aus Metall) selbst einbaut. Die Dinger gibt es relativ günstig auf eBay.
Ich stehe also vor der Wahl, es selbst zu reparieren (wozu ich fast neige) oder es doch einzusenden. Wenn ich es einsende, kriege ich vermutlich den selben Pfusch wieder, der nach 3 Monaten wieder kaputt ist. Wenn ich es selbst repariere, könnte ich den Joy-Con vielleicht endgültig schrotten...
Oh Mann, wieso gibt es keinen hier, der mir das reparieren würde?