08.10.2020, 17:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2020, 17:36 von tomwatayan.)
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Ist das denn inflationär?
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass die Skala einfach angepasst wird und noch ein Logarithmus draufgelegt wurde, damit die frühen Leveländerungen häufiger kommen und es zum Ende hin ewig dauert, die letzten paar Levels aufzusteigen. Deshalb landet das alte Level 12 nicht auf 120, sondern bei 210. Das wäre erst einmal eine zurückberechenbare Abbildung und eigentlich der Standard wie in jedem Rollenspiel, wo man für die späteren Levels auch zig mal so viele Erfahrungspunkte braucht wie für die ersten paar Levels.
Aber mir ist das grundsätzlich auch ziemlich egal, was da außerhalb des Spiels für Levels berechnet werden, weil ich von den Levels keinen Gegenwert bekomme. Da ist mir das Grinding im Spiel lieber, weil ich da auch einen positiven Effekt sehe (leichteres Besiegen von Gegnern).
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass die Skala einfach angepasst wird und noch ein Logarithmus draufgelegt wurde, damit die frühen Leveländerungen häufiger kommen und es zum Ende hin ewig dauert, die letzten paar Levels aufzusteigen. Deshalb landet das alte Level 12 nicht auf 120, sondern bei 210. Das wäre erst einmal eine zurückberechenbare Abbildung und eigentlich der Standard wie in jedem Rollenspiel, wo man für die späteren Levels auch zig mal so viele Erfahrungspunkte braucht wie für die ersten paar Levels.
Aber mir ist das grundsätzlich auch ziemlich egal, was da außerhalb des Spiels für Levels berechnet werden, weil ich von den Levels keinen Gegenwert bekomme. Da ist mir das Grinding im Spiel lieber, weil ich da auch einen positiven Effekt sehe (leichteres Besiegen von Gegnern).