12.03.2021, 21:13
0
(12.03.2021, 07:28)Heinrich Reich schrieb: Boah, jetzt bin ich fast ein bisschen neidisch .
Naja, früher oder später bekomme ich schon noch so ein Gerät .
(11.03.2021, 14:30)ReservoirDog schrieb: [...]
Bei meiner getätigten Bestellung waren Gebrauchsspuren vorhanden, die Games waren auch nicht mehr in Folie und Mikrokratzer waren auch vorhanden, nicht auf allen aber bei ca. der Hälfte, also mal kurz angerufen und nachgefragt. Der Hinweis dazu steht wohl auch in den FAQ, dass Ware aus den Filialen versendet wird! Dies zumindest lt. Info des Kundenservice "Zitat und auch wegen Diebstahlschutz" (persönliche Anmerkung) selten innerlich WTF gedacht. Als Anmerkung mitgeteilt, dass die Artikel aus 2019 noch OVP waren und warum es da einen Unterschied gibt....gibt zwei Lager, einmal Versand aus dem Zentrallager (war bei meinen bisherigen Bestellungen so) und dann aus den Filialen.
[...]
Das ist echt mies!
Aber bei der Angabe "OVP" bin ich auch immer etwas vorsichtig (habe schon bei ebay häufig Leute gesehen, die mit "OVP" werben und dann Fotos von "entsiegelter" Ware zeigen). Selbst bei "neu" gibt es manchmal Retouren-Ware, die einfach erneut verschickt wird (kann da aber die Händler verstehen, weil die ja sonst auf dem Zeug sitzen bleiben). Darum bevorzuge ich mittlerweile wieder mehr die Ladengeschäfte: Da kann ich mir mein Produkt selbst aussuchen und ganz sicher gehen, dass es meinen Ansprüchen genügt .
(momentan ist es natürlich etwas doof, weil alles geschlossen ist )
Bin halt im guten Glauben an die Sache ran gegangen, da die beiden Bestellungen aus 2019 ja in OVP und Folie waren und es ein "größer" Händler in DE war. Bei ebay schaue ich mir die Fotos und Text genau an, wenn da bei PS4 Spielen z.B. keine Folie ist oder der PS4 Schriftzug an der Folie fehlt ist das meist auch ein Indiz für eine neue Folierung. Ich habe heute mal die FAQs und AGBs bei Gamestop durchgeschaut, da wird nicht erwähnt, dass die Ware, gemäß Aussage vom Kundenservice, auch aus den Filialen verschickt wird. Nix nada kein Hinweis. Ich bin kein Experte aber mal kurz im Netz etwas recherchiert, Händler dürfen Ware, auch retournierte Ware, wohl als Neuware anbieten, auch wenn die äußere Verpackung Schäden aufweist oder nicht mehr Original versiegelt ist, sofern der Inhalt nicht beschädigt ist, da gab es auch mal eine Gerichtsentschluss in Hannover. Wie gesagt, bin kein Experte und nur mal kurz eingelesen. Bei Ausstellungsware, was der Kundenservice auch erwähnte, muss wohl explizit darauf hingewiesen werden, auch im Einzelhandel und auch bei Lagerware. Ich habe heute auch mal bei der Verbraucherzentrale angerufen und werde mich da nun schriftlich mit Fotos und allem drum und dran in Düsseldorf (Hauptsitz in NRW) beschweren. Mag kleinlich sein, aber sowas finde ich schon stark nicht drauf hinzuweisen und wenn man es überspitzt darstellt hier schon Täuschung am Kunden betrieben wird.
Ich habe hier ein Final Fantasy XI Deluxe gekauft, die Steelbook Hülle hat Absplitterungen, ist etwas an den Kanten versifft und der Code für die DLCs ist auch zerknittert, da frage ich mich echt. Wenn es ein Ausstellungstück war, wie sowas bloß passieren kann, ich bin da der Meinung, da Gamestop ja auch Ware im Zuge der gib zwei - drei Games in Zahlung und zahle für ein aktuelles Game dann nur noch 9,99€ die angenommen Spiele (oder auch angekaufte) dann auch als Neuware verkauft.