27.12.2022, 16:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2022, 16:18 von Prometheus.)
0
(27.12.2022, 16:09)Juttar schrieb:Ja, das Kampfsystem hat mir, als ich das Spiel vor ein paar Jahren als "Demo" (...) ausprobiert habe, auch sehr viel Mühe gemacht. Schade. Wobei ich es auch nie verwunden habe, wie extrem die Entwickler die grafische Pracht der Beta beschnitten haben, so dass das Endprodukt dagegen sehr mager aussieht (in der Naturdarstellung, die in der letzten Beta wirklich wie echt daherkam).(27.12.2022, 16:03)Prometheus schrieb: Witcher 3 hat das gut gelöst: Sie existieren und stützen damit die realistische Atmosphäre, aber sie sind nicht angreifbar. Baldur's Gate hatte es ähnlich gelöst. In Fallout 1 und 2, diesen barbarischen Spielen, konnte man sie sogar angreifen (und dafür ein negatives "Achievement" erhalten, quasi als Bestrafung).
Ist bei Skyrim ähnlich: Man kann sie angreifen, aber nicht verletzen. Was Kingdom Come: Deliverance anbelangt: Ich hatte meinem Lieblings-Let's-Player beim Durchspielen zugeschaut. Da ich dadurch das Ende kannte, hab' ich es mir nie geholt. Außerdem wirkte das Kampfsystem auf mich mehr als abschreckend.
Na ja, ich muss ja ohnehin erstmal Witcher 3 fertigspielen und da werde ich wohl noch Wochen, wenn nicht Monate brauchen... und dann muss ich auch Nehrim endlich mal weiterspielen, danach Enderal... langweilig wird's nicht so schnell.