Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Leslie Nielsen ist tot
#1
0
Und wieder ein guter Schauspieler tot. Hach, was hab ich ihn in Die nackte Kanone geliebt. Fröhlich

[Bild: imgleslie20nielsen27q40.jpg]

R.I.P. Leslie

Zitat:Der vor allem aus der Slapstick-Komödie "Die nackte Kanone" bekannte Schauspieler Leslie Nielsen ist tot. Nielsen sei in einem Krankenhaus in Florida, wo er wegen Lungenentzündung behandelt worden war, im Alter von 84 Jahren gestorben, teilte sein Agent John S. Kelly mit. Insgesamt arbeitete Nielsen mehr als 60 Jahre als Schauspieler.

Der in Kanada geborene Nielsen kam in den 50er Jahren nach Hollywood, nachdem er bereits in New York als Schauspieler gearbeitet hatte. Er spielte in erfolgreichen Streifen ("Alarm im Weltall", "Drei Fremdenlegionäre") und legendären Fernsehserien ("Columbo", "MASH"), wurde aber nie zum Star. Erst als der große, grauhaarige Gentleman vom Helden zum Komödianten wurde, wurde auch der Schauspieler berühmt. In der Komödie "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" spielte er einen Arzt, der hochseriös wirkte und damit seine verrückten Monologe noch verstärkte. Mit demselben Profil wurde aus dem Arzt der Polizist Drebin in der Fernsehserie "Die nackte Pistole", aus der schließlich die Filmreihe "Die nackte Kanone" wurde. Im vergangenen Jahr spielte Nielsen seine letzte Rolle in der Horrorfilmparodie "Stan Helsing" - als Kellnerin.

http://www.tagesschau.de/kultur/leslienielsen102.html
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Rest in peace, Shirley.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#3
0
Beeindruckend, 60 Jahre im Beruf. Respekt.

Ruhe in Frieden!