Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Loom 16 Farben Patch ?
#1
0
Hi Leutz,

habe vor kurzem mal bei den Underdogs nachgeschaut und einen interessanten Download zu Loom gefunden. Dieser soll angeblich aus besagter 16 Farben EGA Version die vollständige englisch 256 Farben Version mit Sprachausgabe auf eine CD brennen.
Das Archiov sieht ganz vielversprechend aus, zumal CDRDAO enthalten ist.
Wenn ich nun auf Burn klicke passiert mehr oder weniger gar nichts. Wahrscheinlich ist das enthaltene burn.bat[ch] nicht vollständig geschrieben oder es liegt eine alte Version vor. Ich kann damit aber nichts anfangen.

Ja, ich habe Loom sogar als Original ^_^ !

Bitte helft mir - http://www.the-underdogs.org -> Spieletitel Loom

Das Archiv ist 50 MB groß
Zitieren
#2
0
dieser "updater" ist nichts anderes als das eigentliche spiel, das nur entpackt wird, wenn gewisse dateien der diskversion in einem ordner gefunden werden. eigentlich brauchst du nicht mal das original spiel, textdateien reichen auch.. Wink

edit: die loom.dat muss 380617 bytes gross sein, dann funktionierts.. Smile
und brennen kannst du ja selbsttätig, sobald die dateien entpackt sind (dafür brauchst du keine zsusätzliche datei (mehr).

edit2: habe gerade gelesen, dass sound und text asynchron sein sollen, wenn man das spiel nicht mit der burn datei brennt, und dass dein fehler eventuell daran liegen könnte, dass diese datei neuere brenner nicht unterstützt.
(kommt mir komisch vor...)
ansonsten versuch die gebrannte cd mit scummvm zu spielen.
Zitieren
#3
0
Argh, wenn ich wenigstens zum brennen kommen würde. Diese burn unterstützt meinen brenner nicht, Aus Spaß hatte ich mir mal die neueste Version von CDaDAO geladen und ausprobiert, müsste ihn unterstützen, tut sie aber nicht.

Woran liegt das ?
Und wie soll ich die Loom Dateien in den Ordner setzen ?
Zitieren
#4
0
sorry, ich habe das archiv zurzeit nicht geladen, und die datenstrucktur kann ich dir somit auch nicht sagen, das einzige mit dem ich dir dienen kann, sind die daten und die strucktur, die du für scummvm benötigst.

http://www.scummvm.org/documentation.php?view=datafiles
Zitieren
#5
0
Also, ich hab' mir die Files auch mal gezogen und mit meiner deutschen Loom ausprobiert und - voila - nun hab' ich die englische 256-Farb-Talkie-Version. Ich habe sie übrigens nicht gebrannt, sondern einfach das runtergeladene mp3 file in track1.mp3 umbenannt und spiele das ganze mit ScummVM. Klappt bisher gut, ich hab's aber noch nicht durchgespielt. Ich habe gar nicht erst versucht, eine CD zu brennen.

Vielleicht hilft's.

wolfman
Zitieren
#6
0
Hmm, ich probier das mal aus. Kannst du mir bitte freundlicherweise dein Baumdiagramm der Filestructur deines Ordners geben ? Aber wieso musstest du nur die MP3 Datei umbennen um von der 16 Farben Version auf die 256 Farben zu kommen ?
Zitieren
#7
0
Ne, da habe ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt. Ich habe mir die loom.zip geladen, meine *.lfl files in den "in" ordner kopiert und dann auf das bat file geklickt. Es wurden die folgenden Dateien erzeugt:

DISK01.LEC
000.LFL
901.LFL
902.LFL
903.LFL
904.LFL

Dann habe ich die loom-speech.zip extrahiert und das enthaltene mp3 file in track1.mp3 umbenannt in zu den obigen Files kopiert. Diese 7 files reichen aus, um das Spiel mit ScummVM zu spielen. Da muß man nicht das ganze extrahieren und auf 500MB aufblasen. Brennen wollte ich mir das eh nicht.

wolfman
Zitieren
#8
0
Irgendwie ist mir das ding kompliziert hat jemand vileicht die Loom TAlkie die man einfach mit ScummVm zu laufen kriegt???
Back in Town ! Feels Good to be home again
---------------------------------------------------------------------------
(\\_/)
(O.o)
(> <)Das ist Bunny. Kopiere Bunny in deine Signatur und hilf ihm bei seinem Vorhaben die Weltherrschaft zu erringen.
Zitieren
#9
0
also, ich find wolfmans anleitung sehr gut verständlich ausgedrückt. funzt nämlich wunderbar.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces SagaraS 24 1.854 01.03.2024, 02:53
Letzter Beitrag: SagaraS
  [Frage] Starfleet Academy - Deutsch Patch? SkyBird 9 3.565 07.04.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Kotor 2 Restored Content Patch Commodus 9 3.389 17.04.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Glurak
  [Hilfe] Warlords IV Patch 1.05 für Deutsche Version gesucht Commodus 5 2.332 19.03.2020, 10:41
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Info] Xenogears Deutsch Patch PSX Glurak 3 2.396 25.11.2017, 08:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste