Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Win7 Bluescreen - HDD defekt?
#1
0
Bekomme folgenden Bluescreen, alle 3-5 Minuten:

(ungefährer Wortlaut) Windows muss beendet werden, um Datenverlust vorzubeugen.

BCCode 1000007e

Kann BCP1 bis 4 auch posten, falls das jemanden was sagt Smile

zur vorgeschichte:

Hatte vor ein paar Tagen beim öffnen einer Datei die Meldung (recht unten) "Diese Datei ist beschädigt, führen sie Checkdisk aus"

Bin dann Start / Ausführen / CHKDSK eingegeben
Fenster popt auf, kurz eine Zeile Text da, Fenster weg...
Hab das erst ganricht realisiert, woltle das Fenster nochmal sehen, hab wieder CHKDSK eingegeben, 2 mal noch dann dacht ich mir is auch egal.

Ab da an hatte ich bei jedem Start vorher checkdisk am laufen, automatisch während des Startvorgangs. Dachte "ok das hast mit deinem CHKDSK ding, irgendwie dem Computer gesagt er soll das bei jedem Start ausführen" (Habe ich das?)

Naja letztens dann kommt nach dem start, nachdem ich 5 min gearbeitet habe, dieser Bluescreen.... neustart, ein paar minuten später das gleiche... usw kommt wie gesagt alle 5 min ca. auch wenn ich kein programm öffne oä

Denke es liegt an der HDD hab aber eigentlich keine Ahnung Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
was das denn für ne marke? zieh dir mal die ultimate bood cd, da sind sämtliche testtools sämtlicher hersteller drauf und teste deine hdd mit dem entsprechenden diagnosetool

http://www.ultimatebootcd.com/

edit: und schau dasd irgendwie deine daten weggesichert bekommst.
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Bin gerade am laden, mal sehen was dabei rauskommt...

Danke!

Achja Daten konnte ich komplett sichern Smile Das is schonmal das Wichtigste Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#4
0
Hi,
um es vorab zu sagen: Ich habe schon Pferde kotzen gesehen.
Die Windows Funktion unter Eigenschaften/Extras/Prüfen (ich weiß nicht, inwieweit das mit CHKDSK verwandt ist) hat bei mir eine schon mal Festplatte kaputt repariert. Nicht mechanisch, aber 3/4 der Daten waren futsch.
Ich würde zuerst versuchen, durch einen Wiederherstellungspunkt, das System auf einen früheren Zeitpunkt (vor dem CHKDSK-Einsatz) zurückzusetzen.
Wenn der Bluescreen immer noch auftaucht, das Gehäuse aufschrauben und nach den Kühlkörpern und Lüfter schauen - die Kiste wird zu heiß, mit Pressluft entstauben. Die Speicherriegel testen. Bei Start/Ausführen MSCONFIG eingeben und mal mit den Einstellmöglichkeiten rumspielen.
Dieses Diagnose-Tool ausprobieren: http://www.chip.de/downloads/BlueScreenV...30608.html
Es kann natürlich auch an der Festplatte liegen.
Lass dich beim Basteln nicht zu sehr nerven.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] USB 3.0 defekt? Commodus 6 3.163 05.05.2020, 19:22
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Monitor defekt thEClaw 17 7.297 30.03.2016, 15:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Grafikkarte defekt? Eaggra 20 9.072 16.05.2015, 17:26
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Laptop HD defekt? Commodus 41 15.014 17.01.2015, 13:19
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Weitere HDD's anschließen? Fexel 10 3.335 27.10.2013, 11:37
Letzter Beitrag: donald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste