Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Ubisoft DRM: Kopierschutz gelockert, keine dauerhafte Internetverbindung mehr nötig
#1
0
Zitat:Ubisoft DRM: Kopierschutz gelockert, keine dauerhafte Internetverbindung mehr nötig
Ubisoft entschärft sein DRM-System: Allem Anschein nach hat der französische Publisher Ubisoft seinen viel umstrittenen Kopierschutz gelockert, der unter anderem dafür sorgt, dass eine dauerhafte Internetverbindung zum Spielen notwendig ist.
Wie einige User im englischsprachigen Forum der Webseite reddit.com berichten, haben die Verantwortlichen von Ubisoft scheinbar ihren viel umstrittenen Kopierschutz entschärft. Demnach sei eine dauerhafte Internetverbindung zum Spielen nicht mehr nötig. Insbesondere sollen nun die Kampagnen der beiden Titel Assassin's Creed 2 sowie Splinter Cell: Conviction ohne Internetverbindung gespielt werden können. Die Lockerung des Ubisoft-Kopierschutzes ist möglicherweise auf ein Update für den Ubi-Launcher zurückzuführen. Ob weitere Spiele des Publishers davon betroffen sind, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Eine offizielle Stellungnahme steht derzeit noch aus.

Sie sind bereits auf den scheinbar gelockerten Kopierschutz von Ubisoft aufmerksam geworden und können über weitere Spiele berichten, die nun ohne dauerhafte Internetverbindung funktionieren? Dann lassen Sie uns das bitte im Kommentarbereich wissen.

http://www.reddit.com/r/gaming/comments/...n_to_play/

Quelle: http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-1582...ig-805880/

PS: Reagiert Ubisoft damit auf die vielen negativen Beiträge in den den Foren ? Bin gespannt auf die offizielle Stellungnahme von Ubisoft!
Zitieren
#2
0
Ein Schritt in nach vorne Smile auch wenn ich schon lange kein Ubisoft Game mehr gesehen habe, das mich interessiert Smile trotzdem super!
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#3
0
Ein Erfolgsmodell, welches den letzten ehrlichen Spieler ereilt hat, sich mit der dunklen Seite der Macht außeinander zu setzen.

Neee laßt mal Euern Gier-Laucher so Wink Usoft, die Karre steckt schon zu sehr im Dreck!
Durch penetrante Internetverbindung den PC-Spieler ins Gesicht gespuckt - von Euch kommt mir nix mehr auf die FP!

Wundert mich jetzt fast schon, warum das nicht als "der Umwelt zu liebe" deklariert wird.

Könnte nur mal all die Spiele aufzählen, welche ich von Euch im Schrank stehen habe,

es reicht massig.
Zitieren
#4
0
welch zufall, das die beiden "gelockerten" spiele bereits sowieso gecrackt sind.

für hawx2 gibts immer noch keinen keks und gelockert worden is da nix.

habs gemacht wie bei splinter cell conviction und mir nen günstigen key (15 euro) besorgt Pleased
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Cyphox
für hawx2 gibts immer noch keinen keks und gelockert worden is da nix.

Ich glaub die Aussagen der Release groups war da "Könnten wir Cracken, aber den Schrott will keiner haben" Gleiches sagten wohl auch die Verkaufszahlen..

Der Kopierschutz wurde übrigens nicht wirklich gelockert, beim SPielstart muss man weiterhin Online sein, erst danach kann man die Verbindung beenden..

Ubi Reagiert hier wohl eher auf die Permanente Serverbelastung die wohl mehr kostet als gedacht
Zitieren
#6
0
doch so schlecht? das hat doch von der Gaymschtah sogar 5 Prozentpunkte mehr gekriegt, als des 1er, lol?

Hab "gehört", das läge daran, das Ubisoft den Datenverkehr zwischen Cleint und Server stärker verschlüsselt hat oder so
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Fachpresse und Wertungen..

Teil 1 hatte schon wenig käufer, warum sollte da Teil 2 mehr haben? Hätte Ubischrott AC nicht hätten die nen riesen problem
Zitieren
#8
0
hört sich komisch an, "juhu, unser spiel verkauft sich nicht so toll! lasst uns sofort eine fortsetzung bringen!!"

vielleicht hamse aufgrund des kopierschutzes auf bessere verkaufszahlen gehofft, zumindest im pc-bereich, aber da hebt das eine das andere verkaufszahlentechnisch auf würd ich vermuten.
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Das vermute ich auch..

Immerhin taugt HAWX 2 aber dann als beispiel das sich Spiele die nicht gecrackt wurden auch nicht besser verkaufen als andere, vermutlich sogar noch schlechter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] YouTube: 1080p mit mehr Bitrate für zahlende Premium-Kunden Juttar 4 482 13.05.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Ubisoft schwere Vorwürfe ReservoirDog 13 5.501 12.07.2020, 14:15
Letzter Beitrag: Gadler
  Spielberg - Spiele können keine Kunst sein Navaros 18 5.407 28.08.2013, 18:58
Letzter Beitrag: Gabumon
  Hä??! "Ab dem 9.7. kein Internet mehr"?! SonataFanatica 14 3.044 07.08.2012, 22:04
Letzter Beitrag: memphis
  Kein Hubschrauber mehr für Kimble Syntax 7 2.517 24.02.2012, 10:44
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste