Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Soundprobleme bei Oldgames
#1
0
Ich hab das ja nu öfter mal, daß ich nix hör beim zocken, da hab ich mal rumgeschnüffelt und ein Prog gefunden, das heißt VDMSound das gibt´s hier.
Damit soll angeblich irgendwie ne Soundkarte emuliert werden oder so und bei den DOS Games hat man dann angeblich Musi bei.
Hab mal ´n bischen rumhergemurkelt, aber irgendwie war mir das alles zu hoch.
Kennt vielleicht jemand das Prog, oder hat einer Lust sich mal mit zu beschäftigen.
Und wenn´s dann geht, sagt es mir bitte.
Wer früher stirbt ist länger tot.
Zitieren
#2
0
hast du noch win 98 laufen? wenn ja, dann lad dir diese version:
http://vogons.zetafleet.com/download.php?id=299
die ist etwas neuer, als die die im ertsen thread attached ist.

ich kann dir leider kaum die einzelnen schritte am pc durchführen, deswegen musst du dich leider mit einer nochmaligen auflistung der schritte zufrieden geben.

Installieren:
To install:

1)Sehr wichtig, lade dir VCREDIST.EXE von http://telia.dl.sourceforge.net/sourcef...redist.exe (mirror bei http://umn.dl.sourceforge.net/sourcefor...redist.exe) und installiere das programm. Starte den Pc danach neu.

2) Lade dir Win9x'd VDMSound (obriger Link (der von notimp! Wink ) und entzippe es in einen Ordner deiner Wahl (zB. C:\\VDMSOUND), dann gehe auf start/ausführen und tippe dosprmpt ein. navigiere in dos zu dem ordner in dem sich VDMSOUND befindet (c:\\VDMSOUND) und tippe INSTALL (eine datei namens "VDMConfig.dll" sollte registriert werden, wenn nicht, wiederhole schritt 1, starte den Pc neu und führe install.bat erneut aus.).
nachdem das geschehen ist, sollte eine anleitung bezüglichg dem editieren der autoexec.bat erscheinen, schreib dir auf, was du siehst.

3) ändere die autoexec.bat (in einem editor (zb notepad) ) so, wie es dir beschrieben wotrden ist (du musst eine Zeile hinzufügen). dann speichere die datei und beachte, dass sie den richtigen namen trägt (autoexec.bat (kein.txt am ende oder ähnliches)). starte windwos neu.

Zur Benutzung:
1) start/ausführen dosprmpt
danach navigiert ihr in den VDMSOUND ordner (zB C:\\VDMSOUND)

2) tippt DOSDRV (wenn eine fehlermeldung erscheinen sollte, ignoriert diese)

3) Startet das Spiel eurer Wahl (installieren nicht vergessen) (auch aus dosprmpt, nur um sicher zu gehen).

wenn ihr genug gespielt habt, führt die datei VXDSBOOM.EXE aus, um die einstellungen zurückzusetzen.
Zitieren
#3
0
Dein Link für Redist.exe ist grad down, probiere morgen nochmal, wenns klappt sag ich Bescheid.
Thx

Mal kurz editet, damit sich keijner aufregt, daß ich das Forum wie ´n Chat benutze.
Jau der Link funzt, probier das gleich mal aus.

Thx nochmal
Wer früher stirbt ist länger tot.
Zitieren
#4
0
sorry, habe versehentlich die gekürzten links aus dem thread reinkopiert, hier ist der tatsächliche:

http://telia.dl.sourceforge.net/sourcefo...redist.exe
Zitieren
#5
0
Geht das Dign auch unter win2k bzw gibts sowas auch für win2k?
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#6
0
Zitieren
#7
0
Danke ich werde es mal testen
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#8
0
c00L! das wusste ich garned

thx @ notimp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche bestimmte Oldgames Seite arcadefan87 21 4.271 13.01.2022, 16:40
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Frage zu HD Installer bei MAG!!! (Amiga AGA Version) lopez72 9 1.324 28.08.2021, 19:21
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Maus geht nicht bei Steigenberger Hotelmanager DOSBOX Commodus 8 1.780 25.09.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Doom
  [Problem] Tearing bei Desert Strike & Jungle Strike DosBox Commodus 11 1.687 23.09.2020, 15:28
Letzter Beitrag: Commodus
  Frage: Windows Auflösung bei einer Verknüpfung ändern lopez72 9 3.658 02.05.2020, 22:54
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste