Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Turtle Bay - Click & Point Adventure
#1
0
Wie das letzte von mir präsentierte Spiel auch, ist Turtle Bay ebenfalls eine RPG Maker Produktion.
Dieses Mal versuche ich die Engine für die Erstellung eines „fast klassischen“ Click&Point Adventures.
Natürlich gibt es andere Engines, die für die Erstellung eines solchen Spieles praktischer wären.
Aber die Arbeit mit dem RPG Maker gefällt mir einfach.
Es ist ein bisschen bunter und die Vogelperspektive ist auch "etwas Anderes" als man es eigentlich aus den klassischen Games kennt.
Trotzdem sollte es möglich sein die Charaktere so zu animieren, dass eine angenehme Atmosphäre aufkommt.
Desweiteren wird eine Art Carribean Musik im Spiel eingesetzt.

Name: The Legend of Turtle Bay
Genre: 2D Adventure
Plattform: PC
Engine: RPG Maker XP
Firma/Developer: keine Ahnung? oO CoolgamezProduction Zunge raus
Auflösung:640*480

[Bild: screenturtlebay.jpg]

Kurz zur Geschichte:
Tailbut ist ein Schiffsjunge auf der Silberfisch und hat dazu noch große Träume.
Als er die Kajüte des Kapitäns gerade schrubbt, sieht er auf dem Schreibtisch des Kapitäns eine Karte einer Insel, die den Namen Turtle Bay trägt.
Nachdem er ein paar Mitglieder der Besatzung über diese Insel ausfragt, bringt er etwas über einen angeblichen Schatz auf Turtle Bay in Erfahrung.
Tailbut sieht nun seine Chance – sich endlich als Schatzsucher zu beweisen und möchte auf nach Turtle Bay.
Doch der Kapitän ist da jedoch anderer Meinung und möchte auf keinen Fall nach Turtle Bay.
Der hitzköpfige Tailbut versucht nun alles, um die Silberfisch von ihrem eigentlich Kurs abzubringen, um somit endlich auf Schatzsuchen gehen zu können.
Man kann schon erahnen, wie der Held sich selbst präsentieren wird.
Ich möchte nicht sagen, dass er ein Idiot, Tollpatsch oder etwas Derartiges ist, aber etwas, was in diese Richtung geht, ist er.

Screens:
[Bild: turtlebaymap.jpg]
Konzept der Karte von Turtle Bay, die daran schuld ist, dass Tailbut diese Reise antreten möchte - ist noch unfertig.

[Bild: screenturtlebay2.jpg]

[Bild: screenturtlebay4.jpg]

[Bild: screenturtlebay5.jpg]

Jetzt aber erst ma schauen das der update von meinem letzten Game noch funktioniert - danke dafür nochmal an ReservoirDog! Fröhlich

Grüße MrEmu5/HellThunder etc.
Zitieren
#2
0
Hallöchen erstmal und ein großes WOW WAS FÜR EIN GEILES GAMEPLAY

Eine Frage, befasse mich seit gut nem halben ajhr mit Point & click fürn XP aber finde nix, wie hast du es gemacht? Weil mit Nehme/Gib/Gehe zu hab ich nie was gefunden, kannste mir sagen wie du das hinbekommen hast?

Daumen hoch wird ein geiles Game Smile

Liebe grüße Julian
Zitieren
#3
0
Sieht gar nicht mal so schlecht aus! Ich teste gerne solche selbst gemachten Spiele! Danke für die Mühe! Smile
Zitieren
#4
0
Gibt es denn einen Projektforschritt zu vermelden? Die Idee, Rollenspiel und P&C-Adventure zu verknüpfen, finde ich gut. Erinnert mich an Dreamweb oder Valhalla and the Lord of Infinity (von der Präsentation, habe die Spiele leider noch nicht gespielt und kann nichts zum Inhalt sagen).
Und eine Piratenstory ist auch sehr angenehm. Ich find's gut, wenn man mal nur eine kleine Insel rettet anstatt gleich der ganzen Welt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 406 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Eigenes Point & Click erstellen? retroflo 5 1.985 26.04.2021, 10:23
Letzter Beitrag: Rocco
  Jan Böhmermann - Veröffentlicht kostenloses Retro-Point'n'Click-Adventure Trackstorm 9 4.639 18.03.2018, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Owlboy [Wunderschönes 2D Jump&Run Adventure] OTM SAN 13 6.304 02.11.2016, 22:47
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  The Gourd of the Beans: An Unplanned Adventure Mustrum 2 2.280 09.08.2015, 08:09
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste