Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Dolphin (Emulation für Gamecube und Wii)
#21
0
Es gibt etliche Spiele, die keine Wiimote benötigen. Zum Beispiel alle Spiele die mit einem Classic Controller spielbar sind.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wii...Controller

Ihr seht, das ist ne ganze Menge! Meine Tipps:
A Boy and His Blob
Arc Rise Fantasia
Baroque
Dokapon Kingdom
Endless Ocean 2: Adventures of the Deep
Klonoa (saugeiles Remake des PSX-Klassikers - UNBEDINGT anspielen!!!)
The Last Story
Muramasa: The Demon Blade
Nights: Journey of Dreams
Phantom Brave: We Meet Again
Rayman Origins
Sin and Punishment: Star Successor
Sonic Colors (für mich das beste Sonic 3D Spiel überhaupt!)
Xenoblade Chronicles


Dann gibt es noch viele Spiele die einfach nur Steuerkreuz und die A und B Tasten benötigen. Z.B. Super Paper Mario oder das geniale Excitebike Spiel für die WiiWare!
Zitieren
#22
0
punch out kann man auch ohne spielen Smile


soweit ich gesehn habe kann man die wiimote auch per gamepad mittels analog stick oder mit maus emulieren
in wie weit das spass macht is natürlich ne andere sache
Zitieren
#23
0
Bewegungssteuerung per Maus emulieren? So ein blödsinn! Rolleyes
Schon allein das emulieren der Touchscreensteuerung per Maus auf dem NDS-Emulator ist blödsinnig! So wirst du nie das Spielgefühl erleben, wie es ursprünglich von den Entwicklern gedacht war!
Zitieren
#24
0
Ich finde, dass die Touchscreen-Funktion per Maus ganz ordentlich spielbar ist. Bei der Bewegungssteuerung sind allerdings nur Spiele, wo die Wiimote als Zeigerersatz daherkommt, mit der Maus spielbar. Um Neigungen, Wackeln, Vorwärtshiebe und was weiß ich alles nachzuahmen, braucht man wohl oder über einen echten Bewegungssensor - oder zahlreiche ans jeweilige Spiel angepasste Skripte und Kurzwahltasten, aber dann kommt wohl auch kein richtiges Spielgefühl auf.
Zitieren
#25
0
tomwatayan schrieb:Ich finde, dass die Touchscreen-Funktion per Maus ganz ordentlich spielbar ist. Bei der Bewegungssteuerung sind allerdings nur Spiele, wo die Wiimote als Zeigerersatz daherkommt, mit der Maus spielbar. Um Neigungen, Wackeln, Vorwärtshiebe und was weiß ich alles nachzuahmen, braucht man wohl oder über einen echten Bewegungssensor - oder zahlreiche ans jeweilige Spiel angepasste Skripte und Kurzwahltasten, aber dann kommt wohl auch kein richtiges Spielgefühl auf.
Für solche Spiele kann man sich also wirklich gut 'nen 3-Euro-Bluetooth-USB-Empfänger kaufen und sich mal ne Wiimote leihen oder so. Wink
Zitieren
#26
0
Kurzer auschweif, ich brauch so oder so eine Wii-Mote für die Wii-U ist dieses Plus schon bei den Wiimotes heutzutage dabei?

Brauch man zwingend so ein nunchuck Controller?

Ansonsten bestell ich die gleich mit.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#27
0
Cebion schrieb:Kurzer auschweif, ich brauch so oder so eine Wii-Mote für die Wii-U ist dieses Plus schon bei den Wiimotes heutzutage dabei?

Brauch man zwingend so ein nunchuck Controller?

Ansonsten bestell ich die gleich mit.

Neue Wii-Motes haben des bereits integriert ... steht dann "Wii-MotionPlus" unter den Lichtern am unteren Ende der Wii-Mote


[Bild: wii-fernbedienung.jpg]

[Bild: 33367069_scre_6.jpg]


You see? Wink


//EDIT

Und ja du solltest dir auch noch einen Nunchuck anschaffen ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emulation-Talk Andi 656 161.066 06.04.2024, 13:49
Letzter Beitrag: Juttar
  [Nintendo 64] Emulation-Talk Andi 335 101.704 28.03.2024, 06:54
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.659 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Infoquellen für Shader, Filter, Auflösung und Bezels Antiheld 2 320 12.11.2023, 09:58
Letzter Beitrag: goodsubarita
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 695 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste