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08.07.2023, 22:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2023, 23:00 von Retro-Nerd.)
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Retroarch hat einen Super Support für Shader, die sich jeweils auch mit unzähligen Optionen einstellen und optimieren lassen. Sowas fehlt direkt in ScummVM. Man kann zwar den tollen CRT Guest Shader auswählen, aber kann überhaupt nichts einstellen (CRT Maske, Scanlines Form/Stärke, selektive Schärfe/Unfschärfe, Pixel Nachglühen etc.). Somit für mich deshalb derzeit eine sinnfreie Implementation mit reinen Default Settings.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2023, 06:41 von Retro-Nerd.)
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CRT Guest Advanced ist nicht zu schlagen. Wie gesagt, ohne die unzähligen Einstellungsparameter ist der Shader nicht richtig nutzbar. Da bleibt dann für ScummVM direkt nur sowas wie ReShade, wofür es auch eine externe Guest Shader Implementation gibt (mit Parameter Einstellungen).
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2023, 01:47 von Retro-Nerd.)
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Ja, natürlich. Aber ScummVM mit Retroarch ist nicht so komfortabel. Nicht einfach wie direkt im nativen ScummVM die Ordner scannen, da muß leider etwas Handarbeit geleistet werden. Die generellen Optionen sind dann auch nicht ganz so umfangreich.
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