Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] PS3 Custom Firmware veröffentlicht
#21
0
Hmm... der neue Teil im Startpost klingt super! Hab eine PS3 im März/April 2010 gekauft, insofern könnte ich da Glück haben! Ich warte nochmal n bissl ab (hab die PS3 momentan eh nicht zuhause, NightOwl hat die ausgeliehen) - aber wär natürlich ne coole Sache.
Zitieren
#22
0
Solltest du Sonata, glaube kaum, dass du eine 2 Jahre alte Konsole im März/April gekauft hast.

Habe hier ne dicke PS3 (CECHC) mit PS2 Unterstützung stehen. Da muss ich wohl noch warten, vielleicht kommt da noch was, vielleicht auch nicht.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von ReservoirDog
Solltest du Sonata, glaube kaum, dass du eine 2 Jahre alte Konsole im März/April gekauft hast.
Vor allem nicht, weil es sich dabei um das Modell handelte, das es im Bundle mit "Heavy Rain" gab! Wink
Zitieren
#24
0
@sonata:

aus dem gulli:board:
Zitat:Hab die CECH-2004B 250GB SLIM
läuft es bei jemanden ?
Zitat:Ja, einwandfrei! Meine ist aus nem Heavy Rain Bundle. OFW 3.55 > CFW 3.55. Updaten natürlich dennoch auf eigenem Risiko.

vielleicht hast du ja auch das modell CECH-2004B. wenn ja, könntest du tatsächlich glück haben (ohne garantie).
Zitieren
#25
0
Hörte sich zuerst alles ganz Toll an, und jetzt ist es doch absolut von der Produktionsreihe und der Firmware der Konsole abhängig?
Ist ja Blöd, erinnert mich an die 360.

Wäre es denn mit fortgeschrittener Entwicklung möglich das es eine CFW für alle PS3 Konsolen gibt?
Oder ist es wirklich wie bei der 360 und neuere Modelle der PS3 können schon jetzt komplett für die nutzung einer CFW ausgeschlossen werden?
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#26
0
ach, mit sicherheit. nur geduld haben. die CFW ist jetzt nichtmal einen tag alt.
waninkoko hat bereits angekündigt, dass er jetzt noch an der kompatibilität und sicherheit feilt. die jungs haben doch immer eine lösung für etwas gefunden, und nicht zu vergessen ist immer noch, dass die leute dank des root-keys die macht über die PS3 haben.

aber von der FW ist es nicht abhängig, man kommt von jeder FW auf die neusten CFWs!
Zitieren
#27
0
Hört sich ganz gut an.
Also kann ich mir auch in den nächsten Monaten eine Niegelnagelneue PS3 Slim zulegen und ohne Probleme eine (bis dahin hoffentlich verfügbare) CFW ohne Probleme draufknallen.

Freut mich, da ich bezweifel das es bei der 360 jemals wieder Homebrew ohne J-Tag Hack geben wird, oder die E-Fuses können umgangen werden, unwahrscheinlich.

Wie sieht es dann mit PS2 und PS1 kompatibilität aus?? Schon irgendwas in den Startlöchern? Wäre für mich von großem interesse, hab nie ne Sony Konsole besessen, und alles in einem wäre schon ganz Praktisch...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#28
0
dass die neueren PS3 modelle keine PS2 spiele mehr abspielen, liegt ja an der hardware.
deswegen müsste wenn dann ein gut funktionierender PS2 emulator kommen, so wie es ihn schon lange für den PC gibt. aber ob da was kommt und wie es funktionieren wird, weiß ich nicht. ich hoffe aber ebenfalls, da ich noch MGS 2 und 3 nachholen muss aber mir keine PS2 kaufen will.

aber gelesen habe ich davon noch nichts.

zur slim:
ich sag einfach mal ja, da sich in den nächsten monaten bestimmt nicht so viel ändern wird, solange die neuen modelle immer noch auf maximal FW 3.55 sind.
anderenfalls müssen die hacker wieder nachziehn, aber auch das ist nur eine frage der zeit. selbst wenn 3.60 kommen sollte, wird diese FW früher oder später modifiziert und backup-fähig gemacht.
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von purpur
deswegen müsste wenn dann ein gut funktionierender PS2 emulator kommen, so wie es ihn schon lange für den PC gibt.
Naja.

Damit laufen aber extrem viele Spiele noch extrem dürftig.
Zitieren
#30
0
braucht ma halt ordentlich cpu-power unterm arsch, das is beim ps2-emu das "hauptproblem"

braucht bloß ma ins forum gucken, alle forzlang "spiel xyz läuft viel zu langsam bla" und immer is die antwort "bessere CPU/rechner kaufen und/oder übertakten"
Signaturen stinken
Zitieren
#31
0
Der PS2 Emulator ist mittlerweile schon recht ordentlich. Ein neuerer Dual Core Rechner reicht da schon für sehr viele Spiele.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#32
0
Also ich hab nen AMD Phenom II QuadCore und trotzdem läuft "Shadow Of The Colossus" bei mir nicht gescheit... Sad
Zitieren
#33
0
Der PS2 Emulator unterstützt derzeit sowieso nur 2 Kerne. Shadow of Colossus läuft auf meinen Athon II X4 640 recht gut. Ist oft nur eine frickelige Konfigurationssache, welches Video Plugin, Speed Hacks, Internal Resolution oder höhere PC Auflösung etc. Liegt manchmal auch daran, welche Länderversion derzeit besser emuliert wird.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von purpur
deswegen müsste wenn dann ein gut funktionierender PS2 emulator kommen, so wie es ihn schon lange für den PC gibt.
Naja.

Damit laufen aber extrem viele Spiele noch extrem dürftig.
ok, hast natürlich recht.
auf meinem dual core laptop lief kingdom hearts auch oft nur sehr ruckelig, und ich hab mir echt die zähne ausgebissen um die perfekten einstellungen zu finden und lange vergeblich recherchiert. nichts hat was gebracht.

also mein laptop ist jetzt natürlich auch nicht der aller schnellste und neueste, aber immerhin ein dual core, wenn man mal bedenkt aus welcher zeit noch die PS2 stammt. also ein vermeintlich altes system zu emulieren fordert halt mehr rechenpower als man meint. also dagegen wollte ich nichts sagen.

nur, dass halt erstmal ein PS2 emulator für die PS3 rauskommen muss. ok, hab mich kacke ausgedrückt.


aber leute, heut ist weihnachten. schaut mal im startpost.
auch du, sonata, kannst jetzt loslegen.
Zitieren
#35
0
Also erst einmal vielen vielen Dank für das neueste Update!! Absolut genial!!! Fröhlich Sobald ich übernächstes Wochenende wieder in Ahaus bin, werd ich mal schauen, dass ich die CFW installiere. Smile


Nur zur folgenden Sache noch eins:

Zitat:Original von purpur
man hat mit der CFW momentan auf jeden fall die möglichkeit online zu spielen, allerdings wird sich noch zeigen ob sich da etwas in richtung "bann" rühren wird.
Heißt das, dass auch das Online-Gehen (auf PSN oder so) gefährlich werden könnte? Denn Multiplayer spiel ich (wenn überhaupt) eh nur per Split-Screen - nie online.
Zitieren
#36
0
gern geschehen!

zum thema bann weiß man eben noch nichts. ob das nur zu einem bann führt wenn man spielt, oder auch schon wenn man sich bei PSN rumtummelt (ist ja bei XBL auch so), oder ob man einfach niemals gebannt wird (wie bei nintendo), steht noch in den sternen.
ich hoffe aber letzteres!
Zitieren
#37
0
Hmm, dann werd ich wohl nur die PS3 einmal online gehen lassen, um die FW auf den neuesten Stand zu bringen und lass sie anschließend einfach immer offline. Sicher ist sicher. Ich mach online eh nie was. (Naja gut, vor ner Weile mal MegaMan 9 und 10 inkl. DLCs, FFVII und FFVIII über'n PSN gekauft und geladen, aber hab akut kein besonderes Interesse mehr am PSN.)

Kann man mit der CFW eigentlich auch PS1-Spiele auf die Festplatte kopieren und von dort aus zocken? Oder ist das bisher nur für PS3-Spiele vorgesehen?
Zitieren
#38
0
hm, gute frage. das würde mich auch mal interessieren, wäre sogar ziemlich gut!
habe ich aber auch nichts über die google suche zu gefunden.
Zitieren
#39
0
Sehr schön, dann kann ich ja heute Abend meine PS3 flashen, muss ja nur noch bis 20:00 Uhr arbeiten. Danke für die Info.

Kannst du noch eine Anleitung für den FTP Transfer dazu zaubern?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#40
0
muss sowieso ein komplettes backup meiner PS3 machen, da ich mir morgen oder übermorgen eine 640GB HDD in die PS3 baue.
wenn das mit FTP alles geklappt hat, schreib ich dazu auch noch eine anleitung!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] PS VITA mit Firmware 3.60 geknackt. Dornfeld 1 1.414 01.08.2016, 21:59
Letzter Beitrag: Trackstorm
  [Info] PS3 geknackt! PSJAILBREAK ReservoirDog 31 8.157 07.01.2011, 13:42
Letzter Beitrag: ayanamiie
  PS3 vs. Xbox 360 auf welcher Konsole gibt es das bessere Futter ReservoirDog 37 7.836 04.06.2008, 16:54
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  Hacker-Club veröffentlicht Schäubles Fingerabdruck Flips 5 2.214 30.03.2008, 16:58
Letzter Beitrag: 10-4-11
  [Info] Sony verschenkt PS3 Metalaz0 19 6.299 20.09.2007, 23:35
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste