Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] PS3 Custom Firmware veröffentlicht
#41
0
bzgl. shadow of the collossus auf pcsx2 lässt sich auch per fps begrenzung tricksen, man kann das spiel quasi dazu bringen, dasses mit 30 fps oder so läuft, aber mit der gefühlten geschwindigkeit von "normalen" 60fps
Signaturen stinken
Zitieren
#42
0
Ich glaub jetzt so langsam wäre eine externe Festplatte ne gute Idee. Schade nur, dass die FAT32 formatiert sein muss...
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Kann man mit der CFW eigentlich auch PS1-Spiele auf die Festplatte kopieren und von dort aus zocken? Oder ist das bisher nur für PS3-Spiele vorgesehen?

Momentan geht das nur mit PS3 Spielen. Ich vermute aber mal, dass es bald auch eine Möglichkeit für PS1 Spiele geben wird Smile
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#44
0
Okay, danke für die Info, Apie! Smile
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich glaub jetzt so langsam wäre eine externe Festplatte ne gute Idee. Schade nur, dass die FAT32 formatiert sein muss...
deswegen hol dir lieber eine große interne. die auszutauschen ist kein thema, und dafür laufen dann auch alle spiele die man aufgrund der 4GB grenze nicht auf die externe bekommt.

edit:
FTP hat geklappt, tutorial ist im anmarsch.

edit2:
tutorial ist jetzt fertig.
Zitieren
#46
0
@purpur

Ich danke dir, habe das Thema mal oben angepinnt
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#47
0
ah cool! hab mich schon gefragt wo der thread hin ist. Big Grin

edit:
habe ein paar sachen geändert.

1. als ich heute die PS3 meines cousins fertig machen wollte, hat die PS3 beim auswählen der CFW gemeldet, dass das system bereits auf dem aktuellsten stand ist (da ja OFW und CFW beide 3.55 sind). falls das vorkommt, einfach in den recovery-mode gehen. wie das geht, steht in der anleitung.

2. ist heute ein neuer gaia backup-manager erschienen, der die sache mit dem lv2-patch bereits integriert hat. somit fällt die lv2.pkg für euch weg (alle die ihn haben, können ihn wieder löschen), und ihr braucht nicht nach jedem mal einschalten die lv2.pkg starten um backups zu spielen. das übernimmt der neue manager von alleine, wenn ihr diesen installiert habt. auch das habe ich in der anleitung aktualisiert und den download-link zum manager angegeben.
Zitieren
#48
0
Ich habe gerade meinen usb dongle gegen die CFW getauscht... funktioniert alles wunderbar Smile

ByeBye Dongle! Elefant
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#49
0
gut, freut mich.

mich ärgert nur, dass ich vor ca. 2 monaten noch 36€ für das kack ding bezahlt hab ...
Zitieren
#50
0
Laufen nu mit jeder ps3 kopien oder gibts da einschränkungen? mit neuen versionen bei der xboxwarenja dann andauernd andere laufwerke mehr mb speicher und hatman nich gesehen drinne.so das jedesmal was nich lief für paarwochen^^
Zitieren
#51
0
ja, bei der xbox wurden die spiele ständig mit neuen "waves" (kopierschutz) versehen. fing mit wave 1 an und ist mittlerweile glaub ich bei 8 oder so (verfolge die szene nicht mehr, seit ich keine xbox mehr habe). und für jedes neue wave musste man sein laufwerk neu flashen. das war echt total nervig, ich hab ja öfter mal xboxen geflasht für meine freunde. bin ich froh, dass das heute nicht mehr so ist.

bei der PS3 ist das anders. es läuft bisher so gut wie jedes spiel, vielleicht das ein oder andere nicht, aber ich denke das ist bei hunderten von spielen eine so geringe zahl, dass es nicht auffällt. zumindest hab ich bis jetzt kein einziges spiel erwischt, das nicht läuft. selbst alte problemfälle wie GT5, NFS hot pursuit oder modern warfare 2, die mit dem jailbreak-stick nicht oder nur unter schwersten umständen liefen, laufen jetzt wie von alleine. und selbst wenn mal eins nicht läuft, es wird permanent an verbesserungen der manager gearbeitet.

also man kann schon richtig seinen spaß haben, mit so einer CFW.
Zitieren
#52
0
Klingt ja nichschlecht find den grundanschaffungspreis ja shcon echt hart 400euroca is ja nich wenig.Bei xbox hattestja immer die gefahrdas wa skaputgeht Big Grin gabja auch shcon laufwerke woman lötenmuste und cuts machenmuste .....



Das mit den waves kenne ich war glaub wave 3 oder 4 wo ich meien box geflashthab auf 1,6 no sowisooderso da ich ehnie ongehe muss ich mir da eh nie sorgenmachen mit dne games ^^
Zitieren
#53
0
die PS3 (slim) kostet doch "nur" noch 300, und das auch schon seit längerem. es sind seitdem nur noch 50 euro differenz zur xbox. Wink

aber damals war die PS3 auch stark anfällig. so wie es den ROD gab, gab es bei der PS3 den YLOD (gleiche ursache). die defektrate bei der xbox war zwar immer noch etwas höher als bei der PS3, aber der YLOD war trotzdem auch nicht ohne.

erst seit es die xbox mit jasper-board und liteon-laufwerken gibt, und die PS3 als slim version, braucht man sich bei beiden keine sorgen mehr machen. wobei ich ja auch noch eine PS3 fat habe, aber die war trotzdem noch nie kaputt und rennt noch wie eine 1.
Zitieren
#54
0
Zitat:Original von purpur
mich ärgert nur, dass ich vor ca. 2 monaten noch 36€ für das kack ding bezahlt hab ...

Ich hatte die PS3 über meinen 5G ipod geknackt, daher hatte ich glücklicherweise keine zusätzlichen Kosten. Smile

Zitat:Original von ayanamiie
Laufen nu mit jeder ps3 kopien oder gibts da einschränkungen? mit neuen versionen bei der xboxwarenja dann andauernd andere laufwerke mehr mb speicher und hatman nich gesehen drinne.so das jedesmal was nich lief für paarwochen^^

Es gibt ein paar Spiele die nicht gehen - allerdings ist das eher die Ausnahme. Z.B. gehen nicht:
- FEAR 2
- Prince of Persia Forgotten Sands
- Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen

Eine umfangreiche Liste findest du hier.
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#55
0
übrigens, mit der CFW online zocken hat sich erstmal geklärt. gibt jetzt von sony eine 3.56 FW.

mal warten, bis es wieder eine neue CFW gibt. ich hoffe schnell. abhilfe schafft aber (nur wer weiß für wie lange) folgendes (von mir nicht getestet, aber laut den anderen usern klappt alles 1A).
Zitieren
#56
0
Komisch das sony noch keine konsolen bant Big Grin Vieleichtsammelnsieja erstmal die ganzen leute und sperren dann in ner riesenaktion hrhr Big Grin
Zitieren
#57
0
glaub ich gar nichtmal. jetzt sind viele wochen vergangen, sony geht mit einer neuen FW dagegen vor, aber hat noch immer niemanden gebannt. das ist einfach zu komisch.
mit der modifizierten PSP gehen die leute auch seit jahren online und niemand wurde gebannt. warum sollten ausschließlich die PSP-user verschont bleiben, wenn sony tatsächlich vor hat leute zu bannen?

außerdem wäre bannen auch keine methode gegen die piraterie. es würde nur noch mehr dazu führen, dass die leute sich die spiele kopieren.

ich denke das sind alles gründe, die sony kennt. es wird meiner vermutung nach bei einem katz- und mausspiel bleiben, auch wenn M$ da anders tickt.
Zitieren
#58
0
Wenn jemand gebannt wird hat er berreits spiele gebrannt kopiert etc ^^ ergo zählt er ehnichmehr zuden vertrauenswürdigenkunden.


Irgendwannkommt es soweit man muss sich mit dem neuen perso regestrieren fingerabdruck etc und wirste dann gebannt kriegste ne lifetime sperre Big Grin. aber wie kommst du auf psp user? meinst ps3 oder versteh ich dich falsch
Zitieren
#59
0
Mit der PSP kann man genauso gut online gehen und Spiele per PSN runterladen. Leute, die auf der PSP ne Custom Firmware haben und damit kopierte Spiele zocken, werden auch nicht gebannt, wenn sie online gehen. Und das ist jetzt schon jahrelang so.
Zitieren
#60
0
Eigentlich auch das bessere Konzept!
Selbst wenn ich mit meiner Xbox Sicherheitskopien spiele, heist das ja nicht zwangsläufig das ich keine Spiele mehr kaufe! Vorallem was den Onlinemarktplatz angeht!
Das macht Sony schon richtig. Außerdem weis man ja auch nicht wie bei der PS3 die Bannmöglichkeiten aussehen, vielleicht ist es ja gar nicht möglich die Konsole zu sperren, sondern nur den Benutzer. Und der Benutzer ist ja schnell wieder neu angelegt.

Wie sieht es den überhaupt mit Inhalten aus dem PSN aus? bekommt man sowas auch schon aus dem Netz und kann diese auch mit der CFW starten?
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] PS VITA mit Firmware 3.60 geknackt. Dornfeld 1 1.414 01.08.2016, 21:59
Letzter Beitrag: Trackstorm
  [Info] PS3 geknackt! PSJAILBREAK ReservoirDog 31 8.157 07.01.2011, 13:42
Letzter Beitrag: ayanamiie
  PS3 vs. Xbox 360 auf welcher Konsole gibt es das bessere Futter ReservoirDog 37 7.836 04.06.2008, 16:54
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  Hacker-Club veröffentlicht Schäubles Fingerabdruck Flips 5 2.214 30.03.2008, 16:58
Letzter Beitrag: 10-4-11
  [Info] Sony verschenkt PS3 Metalaz0 19 6.299 20.09.2007, 23:35
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste