Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] PS3 Custom Firmware veröffentlicht
#61
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Mit der PSP kann man genauso gut online gehen und Spiele per PSN runterladen. Leute, die auf der PSP ne Custom Firmware haben und damit kopierte Spiele zocken, werden auch nicht gebannt, wenn sie online gehen. Und das ist jetzt schon jahrelang so.
genau das meinte ich damit @ ayanamiie.
die PSP und die PS3 sind sowieso so eng miteinander verknüpft und nutzen den selben online service namens PSN. und nie wurde irgendjemand auf grund einer CFW gebannt. ich verwette einfach meinen arsch da drauf, dass das so bleibt.
Zitat:Original von D2001
Außerdem weis man ja auch nicht wie bei der PS3 die Bannmöglichkeiten aussehen, vielleicht ist es ja gar nicht möglich die Konsole zu sperren
also, ich denke schon, dass sony die möglichkeit hat die ganze konsole zu bannen, weil microsoft es genauso macht. genau wie die xbox hat mit sicherheit auch jede PS3 seine eigene ID.

nur, wie gesagt, ich denke sony lässt es bewusst bleiben.

es wird übrigens an einer CFW 3.56 gearbeitet, waninkoko ist dran.
Zitat:To everyone asking me about 3.56 and CFW : PLEASE STOP. We can decrypt/encrypt the 3.56 files, but we cannot sign them, so it's not so easy


und es gibt wieder eine handvoll neuer backup-manager, die kompatiblität steigt. selbst modern warfare 2 und prince of persia - the forgotten sands laufen jetzt, was vorher nicht möglich war.
ich werde morgen mal die links in der anleitung aktualisieren.

gibt es hier überhaupt viele PS3-user, die die CFW-methode nutzen? oder mach ich das alles hier umsonst? frag nur, weil hier gefühlte 4 leute mitschreiben (soll jetzt nichts heißen, ich mach das auch so gerne, selbst wenns bei den 4 leuten bleibt. ist ja kein aufwand).
Zitieren
#62
0
Nice bin etwas erschrocken als ich gelesenhab was mit xbox abgeht mit dme kinect dashboard dingens traumich kaum neue spielezusuchen.

hab bei wave 4 nichtsmehr neubekommen bis auf narutoshippuuden was als wave 6 declariert ist.

Da scheint das ganze mit der ps3 echtvieleinfacherzusein vorallem wenns keine festplatten terrabyte beschränkung gibt die derzeit erreichtwird Smile
Zitieren
#63
0
Zitat:Original von purpur
gibt es hier überhaupt viele PS3-user, die die CFW-methode nutzen? oder mach ich das alles hier umsonst? frag nur, weil hier gefühlte 4 leute mitschreiben
Ich bin auf jeden Fall euphorisch mit dabei. Ich konnte die Methode leider noch nicht nutzen, weil ich meine PS3 momentan noch nicht wieder zuhause hab, die hat meine Freundin, aber sobald ich wieder die Möglichkeit hab, wird als erstes die CFW installiert!
Zitieren
#64
0
Zitat:Original von purpur
gibt es hier überhaupt viele PS3-user, die die CFW-methode nutzen? oder mach ich das alles hier umsonst? frag nur, weil hier gefühlte 4 leute mitschreiben (soll jetzt nichts heißen, ich mach das auch so gerne, selbst wenns bei den 4 leuten bleibt. ist ja kein aufwand).

Definitiv ein spannendes Thema, ich habe zwar bis jetzt noch nicht auf eine CFW gewechselt - habe mir aber zumindest schon mal die 'Waninkoko 3,55 CFW V2' + Tools gezogen.

In den nächsten Wochen und Monaten gibts bestimmt viel neues für die CFW im Bereich Homebrew, Mediaplayer, Emulatoren, Linux, Apps+Tools usw. Big Grin
Zitieren
#65
0
Ich würde mich auch über weitere Updates im Thread freuen. Die PS3 besitzte ich zwar NOCH nicht, aber wenn Sie dann da ist habe ich hier sofort alle Infos auf einen Blick.
Ist besser als einfach das ganze Netz zu durchforsten!

Außerdem interessieren mich solche Themen generell... Mir sind denke ich so gut wie alle Soft- sowie Hardmod möglich bekannt da ich das Thema halt generell auch interessant finde! Smile
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#66
0
@ zork:
lade dir lieber die sachen aus meiner anleitung, die waninkoko CFW war die CFW vor KMEAW, und die hat bei über 80% der user zu bricks geführt. die KMEAW CFW ist momentan die ultimative CFW, da sie ebenfalls alles kann, alle tools damit funktionieren und zudem keine PS3 kaputt geht.
Zitieren
#67
0
neuigkeiten:
Zitat:Wichtig: Zugang zu PlayStation®Network und Zugang zum Service von Qriocity™ Unautorisierte Umgehungsvorrichtungen für das PlayStation®3-System wurden kürzlich von Hackern des PlayStation®3-Systems veröffentlicht. Diese Vorrichtungen erlauben die Nutzung von unautorisierter oder raubkopierter Software. Die Nutzung solcher Vorrichtungen oder Software verstößt gegen die Bedingungen unseres "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das PlayStation®3-System", die "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung" für PlayStation®Network/Qriocity™ und die Verhaltensregeln der Community. Darüber hinaus ist das Kopieren oder Spielen von raubkopierter Software ein Verstoß gegen die internationalen Copyright-Gesetze. Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation®3-System. Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation®3-System. Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation®Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity™ über Ihr PlayStation®3 System beendet.

thema bann scheint also doch einzutreffen (fake mail ausgeschlossen, diese mail hat jeder CFW-user erhalten).

problem an der ganzen sache: ich war anfangs mal mit der CFW online, seit dem gar nicht mehr. was, wenn ich seitdem auch keine möglichkeit mehr habe, online zu gehen? selbst wenn ich meine PS3 wieder in den originalzustand versetzen würde, wäre sonys letzte information über mich, dass ich eine CFW habe. und dann werde ich gebannt, obwohl die ja eine frist zu geben scheinen.

ach sony, leck mich einfach am a****. raubkopiererei stoppt ihr sowieso nicht, vergrault aber nur sinnlos kunden. scheinen ja echte marketing-experten am werk zu sein.
Zitieren
#68
0
Solange du nich onbist können sie nix machen.wenn dud ann nich die aktuellen spiele instant besorgst wenn sie dasind und erstmal wartest biste sicherer.

Wer weis was sie alles in den updates auf den cds hauen:Fröhlich




Also wenn die warnung ernstgemeint ist plus an sony das sie nich sofortbannen sondern erst verwarnen könnte auch bedeuten die haben kein log wie xbox wo die sehen was du gezockthast.Und das sie nun von minimalsten fall ausgehen Big Grin



wenn du ehnie onlinewarst seit dem wayne dann spielt es nun auchkeine rolle mehr .
Zitieren
#69
0
Zitat:Original von purpur
problem an der ganzen sache: ich war anfangs mal mit der CFW online, seit dem gar nicht mehr. was, wenn ich seitdem auch keine möglichkeit mehr habe, online zu gehen? selbst wenn ich meine PS3 wieder in den originalzustand versetzen würde, wäre sonys letzte information über mich, dass ich eine CFW habe. und dann werde ich gebannt, obwohl die ja eine frist zu geben scheinen.
Ist doch ganz einfach: ausprobieren! CFW wieder runter, reguläre FW drauf, versuchen online zu gehen. Wenn's nicht klappt, hast du Recht. Wenn du allerdings online kommen solltest, ist von da an deren letzte Information über dich, dass du von deren Nachricht "belehrt und bekehrt" wurdest. Dann wieder raus aus'm Netz, CFW drauf und immer offline bleiben.


Zitat:Original von ayanamiie
wenn du dann nich die aktuellen spiele instant besorgst wenn sie da sind und erstmal wartest biste sicherer.
Hab das nicht ganz verstanden. Erklär mal bitte.
Zitieren
#70
0
Zitat:Original von purpur
ach sony, leck mich einfach am a****. raubkopiererei stoppt ihr sowieso nicht, vergrault aber nur sinnlos kunden. scheinen ja echte marketing-experten am werk zu sein.

Soso, da Sony Raubkopierern eh das Handwerk nicht lagen kann, sollen sie bitte schön die Klappe halten, ja? Und du wunderst dich, dass sie auch dich in diese Aktion mit einbeziehen, da du nur einmal die CFW online genutzt hast, ja? ~> Kommen dir beim Lesen dieser Zeilen nicht schon Selbstzweifel?
Falls nicht, erklär doch bitte in deiner im Vergleich zu den Marketingexperten herausragenden Weisheit, wie Sony unterscheiden soll, ob du zu den Guten oder Bösen gehörst!
Worüber wunderst du dich? Das sie etwas versuchen zu unternehmen? Das war ja wohl absolut klar und ist auch verständlich.
Wer seine Konsole modifiziert, hat mit ihr nicht mehr (normal) online zu gehen - eine der ältesten Weisheiten in diesem Bereich. Genauso, wie man dann keine Updates installieren sollte...

Wenn du deine Konsole für etwas nutzen willst, was der Hersteller nicht authorisiert, dann komm auch damit zu recht, dass der Hersteller etwas tut, dass du nicht willst; es ist ein Geben und ein Nehmen.

Die Kopierschutzmanie nervt mich auch, aber im Sinne dieses multivariaten Problems kann ich auch das Vorgehen von Sony verstehen und dem Vorrednern nur zustimmen...wenn sie nicht gleich bannen, hast du noch Glück gehabt und könntest dich theoretisch noch dafür bedanken...!
Zitieren
#71
0
Da hat er Recht. Sei froh, dass du nicht von vornherein auf Lebenszeit gebannt wurdest. So ist es doch nicht mal mehr das berühmte geringere Übel, sondern tatsächlich ein Geschenk! Brauchst nur offline zu bleiben!

Ich hab das eh nicht verstanden, womit Sony (in diesem Zusammenhang) Kunden vergraulen. Klar, mit genug anderen Sachen, aber das, was Sony hier machen, sehe ich nicht halb so schlimm wie diese kranke Ubisoft-Scheisse in einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit...
Zitieren
#72
0
Zitat:Original von SonataFanatica


Zitat:Original von ayanamiie
wenn du dann nich die aktuellen spiele instant besorgst wenn sie da sind und erstmal wartest biste sicherer.
Hab das nicht ganz verstanden. Erklär mal bitte.


Sonata die gefahr bei allem was neu ist halt.


Neue cfw keiner weis wie sicher sie ist neue patches keiner weiß was drinne ist welche spytools anticheatsachen welche software eingriffe.


Viele spiele setzen updates vorraus zb beider xbox mit dem neuen dashboard wegen kinect.In den patches können sachendrinne sein die man nich erwartet zb ne software die die xbox evtl offline sperrt anhand ner kleinen datenbank was sony dann ggf sammelt woran sie erkennen das gebrannte sachen am startsind oder software.

Wenn die spiele länger draußensind ist sowas meist bekanntwas damit gemachtwurde und was nicht. muss natürlich nich bedeuten das da nix verstecktes erst nach vielenmonaten aktiv wird
Zitieren
#73
0
Ich finde es in Ordnung was Sony da macht. Wenn Sie wirklich zulassen würden daß unautorisierte Software auf ihr System zugreift bzw. kompromittiert, würde über kurz oder lang das PSN mit cheate, malware, viren und trojanern verseucht und kein Onlinespiel geschweige denn Kundendaten oder Bezahlsysteme wären sicher.

Wer eine ‚offene’ PS3 möchte, hat im PSN nichts zu suchen!
Zitieren
#74
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ist doch ganz einfach: ausprobieren! CFW wieder runter, reguläre FW drauf, versuchen online zu gehen. Wenn's nicht klappt, hast du Recht. Wenn du allerdings online kommen solltest, ist von da an deren letzte Information über dich, dass du von deren Nachricht "belehrt und bekehrt" wurdest. Dann wieder raus aus'm Netz, CFW drauf und immer offline bleiben.
das wäre es mir ja sogar wert, alle paar tage oder wochen mal von CFW zur OFW zu springen und umgekehrt, um mal online (mit originalen) und mal offline (backups) zu spielen.

aber man kann von der neuen OFW 3.56 nicht mehr zurück auf die CFW 3.55. zumindest gibt es keine idiotensichere und einfache methode, man muss dazu nämlich die PS3 bricken und anschließend mit der gewünschten alten FW 3.55 wieder lauffähig machen.
Zitieren
#75
0
so leute, für alle die es interessiert:
der 3.60 version spoofer v1.1.
ihr bleibt ganz einfach auf der kmeaw CFW 3.55 (wie in meiner anleitung), installiert aber den spoofer hinterher, und zack:
könnt ihr trotz der heute erschienenen OFW 3.60 ganz normal online zocken und im PSN rumstöbern.
im rar-archiv befinden sich zwei .pkg's, ihr wählt die ohne "geohot".

habe soeben 2 stunden little big planet 2 online mit einem kumpel hinter mich gebracht, freut mich.
Zitieren
#76
0
Wie sieht es immo eigendlich an der ps3 firmwarefront aus man liest sowenig Smile
Zitieren
#77
0
Sorry, sehe den Beitrag erst jetzt.
Aber dass ich keine neuen Infos poste liegt einfach daran, dass es nichts an erwähnenswerten Infos gibt.
Die CFW von kmeaw ist immer noch das A und O. Es kam vor einigen Monaten zwar noch eine CFW raus, die irgendwelche Entwickler-Tools im PS3-Menü sichtbar macht ... in meinen Augen aber trotzdem uninteressant für Anwender und ansonsten kann die auch nicht mehr.
Bis auf immer wieder neue Backup-Manager- und Mediaplayer-Updates ist nichts gekommen.

Dafür ist Sony mit ihrer originalen FW mittlerweile aber schon bei ich glaube 3.70, Online-Gaming fällt mit der CFW somit schon längst flach (der 3.60 Spoofer um mit 3.55 online zu spielen wurde damals auch nach wenigen Tagen von Sony gekillt) und alle halbwegs neueren Spiele laufen auf der CFW auch nicht, da diese eine aktuellere FW benötigen.

Im Moment ist die Szene recht ruhig, und ich selbst bin seit einigen Monaten auch schon wieder auf OFW, da ich das Online-Gaming vermisst habe, und irgendwann will man ja auch mal neuere Spiele spielen.
Und Spiele habe ich mir in letzter Zeit einfach original gekauft. Smile
Ist ja nicht so, dass ich prinzipiell gegen originale Spiele bin, im Gegenteil.

Aber bis es keine CFW für 3.70 gibt, ist das Thema CFW momentan uninteressant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] PS VITA mit Firmware 3.60 geknackt. Dornfeld 1 1.414 01.08.2016, 21:59
Letzter Beitrag: Trackstorm
  [Info] PS3 geknackt! PSJAILBREAK ReservoirDog 31 8.158 07.01.2011, 13:42
Letzter Beitrag: ayanamiie
  PS3 vs. Xbox 360 auf welcher Konsole gibt es das bessere Futter ReservoirDog 37 7.837 04.06.2008, 16:54
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  Hacker-Club veröffentlicht Schäubles Fingerabdruck Flips 5 2.215 30.03.2008, 16:58
Letzter Beitrag: 10-4-11
  [Info] Sony verschenkt PS3 Metalaz0 19 6.299 20.09.2007, 23:35
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste