Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Welche Graka passt zu einem Compi????
#1
0
Also ein Freund von mir hat einen Pentium II, 333 Megahertz 2x AGP Steckplatz. Welche Graka würde am besten zu einem älteren Compi passen? Wäre nett wenn das jemand wüßte!!
Thx schon mal
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#2
0
Was will er denn damit machen?
Zocken bestimmt nich oder? Wink
Naja, ne ATI radeon 8900 oder ATI radeon 9200 vielleicht!

http://www.preistrend.de Grakanamen eingeben ATI radeon 9200
Dann müsste er dir günstige auspucken!
Post produced by(e) Hell Wink
L!F3 !$ 70 $H0R7
Zitieren
#3
0
Was ist mit einer msi 8808 NVidia TNT64 32 MB. Für 22.90 Sofortkauf??
Hab ich eben bei eBay entdeckt.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#4
0
Ich glaub ne TNT2 würd für das System reichen oder vielleicht auch Geforce II Big Grin
Zitieren
#5
0
Oder sowas...
Ne TNT64 kannst ruhig nehmen!
Post produced by(e) Hell Wink
L!F3 !$ 70 $H0R7
Zitieren
#6
0
Ich hatte früher nen P3 866 Mhz mit 128 Mb ram und ner TNT2 das war verdammt gut die TNT 2 ist jetzt noch in meinem 2. Rechner.
Die hat alles bis Battlefield 1942 mitgemacht!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#7
0
Beim Einbau einer nvidia Geforce2 32 MB in den AGP(2x)-Steckplatz fährt der Rechner (PII,333 Mhz, 128 MB Ram) nicht hoch. Sobald die alte PCI-Graka drin und die AGP-Graka wieder raus ist, bootet der Rechner normal hoch. Kann natürlich sein, dass die Graka bzw. der Steckplatz defekt ist. Besteht die Möglichkeit noch was im BIOS umzustellen ?
Thx schon mal!
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#8
0
da kann man irgentwo einstellen das der agp platz überhaubt mal atkiviert is.

denn wann vorher pci is, is der denk ich mal aktviviert.

aber ka ob das war mitm booten zu tun hat....^^
Zitieren
#9
0
ja das müsste meiner meinung nach im bios umgestellt werden

mfg
ice
Zitieren
#10
0
Hab im Bios schon nachgeschaut konnte aber nix finden wo man das umstellen kann.Rotes Gesicht
Wäre ganz gut wenn mir jemand sagen könnte wo genau ich das umstellen muß. Baby
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#11
0
Naja jedes bios ist anders.
Aber der Fehler liegt auf jedenfall an der Bios einstellung.
Am besten suchst du nach einer einstelluung die momentan ayuf PCI gestellt ist. Ich weiß jetzt nicht wie sie heißt. Und dann noch nach AGP 2x support oder so ähnlich.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#12
0
Von dem ich die Karte hab hat irgendwas von Jumper erwähnt. Wie sieht so ein Jumper denn aus? Hab gegoogelt aber da war nirgendwo ein Bild wo ein Pfeil auf den Jumper zeigte. Rolleyes
Hat jemand ein Bild wie so ein Teil aussieht?
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#13
0
du solltest mal dein mainboard handbuch zur hilfe bitten. meiner meinung nach müsste nix gejumpert werden. falls doch findest du die antwort im handbuch. schau einfach mal im Bios nach wo du einstellen kannst ob der grafiksteckplatz PCI oder AGP benützen soll. falls du nicht weiterkommst bitte mal um angabe deines BIOS system (also name und revisionsnummer). bevor du fragst wo du das findest: bei starten des PC steht alles auf den bildschirm

mfg
ice
Zitieren
#14
0
Das was der nette mann in der Hand hat ist ein Jumper.

[Bild: jumper.jpg]

meisten gibt es 3 Pins der Jumoer steht entweder ganz links oder ganz rechts.
wenn er ganz rechts steht tut man ihn nach ganz links um eine änderung zu erreichen.
wenn er ganz links steht tut man ihn nach ganz rechts um eine änderung zu erreichen.

Außerdem würde ich die Grafikkarte mal in einem anderen PC testen ob sie da funktioniert.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#15
0
Also falls du bis jetzt noch nichts gefunden hast, such mal im BIOS nach dem Punkt "Boot VGA from" und dann müßte dahinter PCI stehen. Wenn du einen ähnlichen PC hast wie den Zweit-Rechner den ich hier hab, dann müßte es dasselbe BIOS sein, ich hab jetzt bloß nicht mehr im Kopf wie die Menüpunkte heißen, mußt halt mal suchen Rolleyes

mfg

PS: Das du was umjumpern mußt, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monitor mit DVI-D u. HDMI an Graka mit DVI-I u. VGA Jadehawk 13 7.676 20.08.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Welcher Gameboy + welche Flashkarte zu empfehlen? OSIRIS 10 5.371 29.07.2018, 09:02
Letzter Beitrag: OSIRIS
  [Frage] Welche ist die beste externe 4TB Commodus 17 5.599 03.03.2017, 07:39
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Flaschenhals CPU mit GraKa ins Gleichgewicht bringen Dornfeld 13 4.962 28.08.2014, 23:34
Letzter Beitrag: Thorium
  [Frage] WLAN mit einem Surfstick? Insanus 23 6.014 22.08.2011, 21:28
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste