Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] WLAN mit einem Surfstick?
#1
0
Hi,

Gibt es eine einfache und vor allem kostengünstige Lösung, wie ich mit einem Surfstick ein WLAN aufbauen kann? Mein Nintendo 3DS ist seitdem ich kein "richtiges" DSL mehr hab offline, deshalb die Frage, ob das einfach und billig geht. Ich hab WinXP und mein Laptop ist nicht mehr das Neuste. Große Investitionen will ich nicht unbedingt tätigen.

Ideen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Mit viel Glück kann es der surfstick selber, kenne das Modell leider nicht. Wink Name wäre gut. Rückseite huawei 123 oder so Smile
Zitieren
#3
0
ich insanus das ganze is etwas umständlicher ich such dirmal was raus


http://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3420-N...944&sr=8-3


zb gibt auch kleinere station die kaum grösser wie handys sind aber damitkannste dann zb auch ps3 xboxen etc anschliessen.

so wie das aussieht schlieste beidem gerät den stick einfach per usb ans moden am stellst alles ein und kannst loslegen.


gibt glaub auch geräte für externe antennen die kosten dann aber auch mehr
Zitieren
#4
0
Hilft dir vielleicht nicht soviel weiter jetzt, aber an meienr EasyBox 602 von Vodafone befindet sich ein USB-Anschluss der nur für den Surfstick gedacht ist (und leider auch nur damit funktioniert). Damit hab ich kostenlos Internet gehabt bis mein Anschluss fertig war. Im Grunde ein ganz normales W-Lan, gab da keinen Unetrschied.

Vielelicht gibts sowas wie dieses Modem entweder preisgünstig zu kaufen (wo halt auch dein Stick dran funktioniert) oder du peilst eine Softwarelösung an, was dann aber heißt das der jeweilige Rechner der als Hotspot dient danna uch immer ansein muss wenn du W-Lan brauchst.

Gruß
Mac (Yep ich leb noch) Smile
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#5
0
kannst du die wlan-karte im laptop (da wird doch eine drin sein oder is das teil doch schon so alt?) und im 3ds in den ad-hoc modus umkonfigurieren?? also verbindung von gerät zu gerät etc. weiss grad net, ob der router auch umkonfiguriert werden muss, hab das noch nie benutzt. aber so könnte es doch dann mit xp über die internetverbindungsfreigabe funktionieren.
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Hi Insanus,
einfach mit http://www.connectify.me/ (+ deiner WLAN Karte vom Laptop) einen Hotspot erstellen. Auf diesen connectest du mit den anderen Geräten - in deinem Fall dem DS.
Internetverbindung hast du ja über den Surfstick hergestellt und diese kann dann von den im WLAN verbundenen Geräten mitbenutzt werden.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von OSIRIS
Hi Insanus,
einfach mit http://www.connectify.me/ (+ deiner WLAN Karte vom Laptop) einen Hotspot erstellen. Auf diesen connectest du mit den anderen Geräten - in deinem Fall dem DS.
Internetverbindung hast du ja über den Surfstick hergestellt und diese kann dann von den im WLAN verbundenen Geräten mitbenutzt werden.

wie geil is das denn? sehr cool, man lernt eben nie aus

danke, kann ich bestimmt irgenwann mal gebrauchen
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Das Surfstick Modell ist ein XS Stick P14. In meinem Laptop ist direkt ein WLAN-Adapter eingebaut.

Das heißt dieses Connectify klingt auf den ersten Blick am einfachsten und günstigsten. Hab ich das richtig verstanden, dass ich das Progrämmchen installiert, einrichte und dann mein Laptop als "WLAN-Router" einrichte? Dann im 3DS die entsprechenden Netzwerkangaben machen und fertig? Hab ich das für Nichtsblicker wie mich korrekt verstanden und zusammengefasst?

EDIT: Schade, das fällt aus. Hab nur XP, kein Win7 Sad Gibt's sowas auch für XP?

EDIT2: Kommt schon, sowas muss es doch für XP geben, oder etwa nicht?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Vom Lesen her kapier ich nicht ganz, was das Ding macht. Wandelt das meinen WLAN-Adapter in einen Sender um? So wie ich die Sache verstehe funktioniert das nur mit einem richtigen Netzwerk, oder? Hab das Ding grad mal installiert, ich glaub das funktioniert nicht, weil der Surfstick nicht als aktive LAN/WLAN-Verbindung erkannt wird.

Gibt es USB-Sticks, die erschwinglich sind und als Sender fungieren? Hab gelesen, dass ich im Prinzip einen Nintendo Wi Fi USB Connector bräuchte, aber es das Ding nicht mehr im Handel gibt. Amazon hat es auch nicht mehr und bei ebay wird das Ding recht teuer gehandelt.

EDIT: Sagt mal, mit so einem Ding müsste ich doch ein Mini-WLAN aufbauen können, oder?

http://www.hercules.com/de/wifi/bdd/p/33...-54v2-ap-/
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
dakannste auch gleich den 3g router kaufen xD
Zitieren
#12
0
Ich hatte die Hoffnung, dass das USB Dings kostengünstiger und idiotensicherer ist. Im Media Markt hab ich heut nen 3G Router gesehen, kostet um die 100 Euro. So viel wollte ich nicht ausgeben.

Der Router, den Du am Anfang genannt hast, schließ ich den direkt ans Laptop an und das leitet dann das Surfstick Signal in den Router weiter? Oder wie funzt das in einfachen Worten beschrieben?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#13
0
Kann ich dir nich sagen google da am besten aber gehe starkl davon aus wies meist ist


umts stick anschliesen moden logindaten angeben und einloggen und halt alle extra geräte dann per wland verbinden wies normal is
Zitieren
#14
0
Wenn man der äußerst dürftigen und sprachlich bedenklichen Beschreibung von folgendem Artikel glauben kann, ist das genau das, was ich brauch. Hab mir so ein Ding mal bestellt, da ist zumindest nicht viel Geld im Eimer Wink

http://cgi.ebay.de/USB-WiFi-Link-WLAN-Co...1e661648ba
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
na dann gz^^ in 1-4 wochen is er dann ja bei dir xD
Zitieren
#16
0
Jo Connectify funktioniert leider nur mit Win7. Hatte ich nicht beachtet. Das Teil wo du bestell hast sollte aber funktionieren. Viel Spass damit Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#17
0
Jau, ich sag bescheid sobald das Ding da ist und ich Ergebnisse hab.

Vielen Dank für die ganzen Infos und Ideen Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#18
0
Okay, die Hong Kong Hardware ist angekommen und macht grundsätzlich auch das, was sie soll. Der 3DS kann auch eine Verbindung zum erzeugten Hotspot herstellen, allerdings nicht ins Internet. Keine Ahnung, warum der das nicht schnallt, dass er über das erzeugte WLAN ins Internet soll. Vielleicht muss ich dem 3DS sagen, dass er über einen Proxy gehen muss und der PC oder der Surfstick der Proxy ist? Wie krieg ich dann die IPs der genannten Geräte raus? Stimmt meine Überlegung überhaupt?

Falls jemand Ideen hat, nur her damit.

EDIT: Okay, wenn ich als Proxy im 3DS die IP vom Surfstick angeb, krieg ich auch keine Internetverbindung. Was sind denn DNS Einstellungen? Könnte das weiterhelfen?

EDIT2: Hmm, hab über ipconfig/all die DNS adresse vom surfstick im 3DS angegeben, hat auch nichts geholfen. Mein Gefühl sagt mir, dass das nichts mehr wird Sad

Bin für alle Ideen offen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#19
0
hat der 3ds überhaupt nen gateway? das sollte wohl die ip des pseudo-access-points sein

bzw. is das neue wlan im gleichen ip-bereich wie dein normales netzwerk? dann sollte für gateway und dns (domain name service, wandelt ips in webadressen um) auch die ip deines routers reichen
Signaturen stinken
Zitieren
#20
0
Ich habe kein "normales Netzwerk" mehr und will mit dem Realtek Ding ein Netzwerk erzeugen. Einen Router habe ich auch nicht mehr, genau das ist ja das Problem Wink

Ich muss dem 3DS irgendwie begreiflich machen, dass er über das vom Laptop erzeugte WLAN den im Laptop befindlichen Surfstick nutzen soll um ins Internet zu kommen.

Noch kurz was anderes: Hab irgendwo mal gelesen, dass man als Nintendo-User Telekom-Hotspots nutzen kann. Stimmt das? Wo krieg ich die Zugangsdaten her?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll 10-4-11 7 4.139 13.01.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.408 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.644 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Monitor mit DVI-D u. HDMI an Graka mit DVI-I u. VGA Jadehawk 13 7.623 20.08.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) OSIRIS 5 3.811 05.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste