[Frage] Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows)
#1
0
Hi,
kann mir jemand den Unterschied zwischen
Microsoft Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) schwarz
und
Xbox Controller + Wireless Adapter für Windows
erklären?
Bei der zweiten Variante steht was von 2016. Wenn ich im Netz danach suche, find ich Unterschiede von 2013 vs 2016 erklärt, aber diese treffen auch auf Variante 1 zu. Werde da nicht schlau. Würde aber natürlich die neue, bessere Version haben wollen...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#2
0
Ich versteh nicht mal, was die mit "Xbox" meinen. Xbox 360? Xbox One?
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#3
0
XBox für Windows Big Grin.
Das Design orientiert sich am XBOne-Controller, also wird sicherlich auch die aktuelle XBox gemeint sein. Einen Unterschied zwischen "2016" und "2018" kann ich aber auch nicht erkennen. Ich nehme mal an, dass es sich schlicht um eine neue Charge handelt. Vielleicht wurden auch Kleinigkeiten geändert (z.B. eine aktuelle Treiber-CD oder sowas). Im Zweifelsfall würde ich einfach zu jenem mit dem neueren Eintragsdatum bei amazon greifen (oder zum preiswerteren Zunge raus).

Der beste XBOne-Controller ist übrigens angeblich der "Xbox Elite Wireless". Der soll laut Microsoft auch mit Windows funktionieren, aber anscheinend ist die kabellose Nutzung dann nur mit Win10 möglich (Bluetooth?). Falls du noch Win7-Nutzer bist, solltest du generell vorher unbedingt nochmals Dr.Suchmaschine befragen (Stichpunkt: "Microsoft Xbox Controller wireless windows 7"). Ich habe da nämlich schon von einigen Problemen gelesen, was den kabellosen Einsatz angeht.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Dass der Elite der beste sein soll, weiß ich, aber das ist es mir nicht wert. Windows 7 hab ich nicht, habe schon seit dem Release Windows 10.

Mich verwirrt halt nur, dass es ein und derselbe Artikel bei Amazon ist und man die "Variante" quasi umschalten kann.

[Bild: HAC87rE.png]
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
Ja, wie gesagt sind es zwei verschieden Produktionsreihen. Es sind schließlich auch zwei verschieden ASINs und damit zwei verschieden EANs:
2016 inkl. Windows Adapter = B01LY58HQJ = 0889842160642
Xbox Controller+Wireless Adapter Windows = B078Y36QFJ = 0889842179354
Aber ich habe mir gerade die Bilder nochmals genau angesehen und mir ist aufgefallen, dass die Wireless-Adapter unterschiedlich groß sind. Wahrscheinlich Offensichtlich hat Micro$oft den USB-Adapter technisch überarbeitet. Darum habe sie auch eine neue Artikelnummer vergeben.
Das ist wohl des Rätsels Lösung Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Mit der Xbox One S wurde von Microsoft ein neuer Controller eingeführt.

Dieser ist der 2016er Controller, er hat Bluetooth integriert, und lässt sich mit Bluetooth-Empfänger und Win10 auch ohne Microsoft-Adapter nutzen. Meiner Meinung nach hat er auch eine bessere Haptik als der alte Controller.

Auf Wikipedia gibts ne gute Übersicht:
[Bild: xboneo8eas.png]
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste