Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

WinXP
#1
0
hi leutz ich hatte bis vor kurzem win98 se druff ... alles wunderbar dann hab ichs neulich mit winxp ge updatet
jetz laufen keine dos progs mehr .... kann mir vieleicht wer weiterhelfen ? hab nämlich absolut kein bock auf formatieren.......
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#2
0
Zitat:[...] Microsoft WindowsXP basiert nicht mehr auf einem DOS-Kernel [...]


soviel dazu!
Zitieren
#3
0
Jo, mit XP kannst du alle DOS Programme vergessen.

Aber nun mal ernsthaft: Du updatest auf WinXP und weisst nicht, dass die DOS Programme nicht mehr funktionieren? Zuerst informiert man sich doch, bevor man irgendwas macht, das nur schwer rückgängig gemacht werden kann.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#4
0
Danke, dass du meine Gedanken in so nette Wörter gefasst hast!
Zitieren
#5
0
http://www.winhelpline.info <-------------

da wird dir am besten geholfen Big Grin
Zitieren
#6
0
hmm sieht schlecht für mich aus
gibts vieleicht ne möglichkeit winxp irgendwie wieder zu de-installieren ???
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#7
0
Da gibts nur Platte formatieren.
Und danach musst du noch mit Fdisk die Partitionierung löschen und neu machen um das Dateiformat von WinXP wieder runter zukriegen.
Weil Win98 läuft nur mit FAT32. Wink
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#8
0
hatte ja nur 98 auf xp geupdateed(is ja immernoch fat32) kann ich da net xp wieder so de-installiern das ich wieder 98hab ?
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#9
0
Nein das geht nicht rückgangig zu machen. Du kannsts soweit ich weiß nur durch formatieren löschen. Natürlich kannst ja vorher alle deine Daten auf ner anderen Festplatte sichern.

Naja und wenn du das Dateisystem nich hast ändern lassen dann hast natürlich etwas Arbeit weniger. Wink
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#10
0
windows laufwerk formatieren und 98 installiern, aber ich find winxp saugeil.
hmm aber dos programme gehen bei mir noch Confused
Zitieren
#11
0
Also erstens wurde schon richtig gesagt leiber roher gucken was geht und was nicht und warum haste nen update gemacht hättest doch einfach ne neue Partion machen können und dann draufinstallieren können. Aber es ist schwarn das man Xp net deinstallieren kann aber um das zu können muß man sich natürlich vorher die nötigen vorkerungen treffen. Nachzulesen in dr Ct Ausgabe 23. Jetzt natürlich soweit ich das beurteilen kann wirklich nur noch formatieren.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#12
0
naja dann komm ich um ne formatierung wohl net rum aber trotsdem thx @ all
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#13
0
Windows XP = Extra Perwers
Microsoft = Micro Scheisse
Big Grin Gebt Big Grin das Big Grin Spamm Big Grin frei Big Grin !!! Big Grin
Zitieren
#14
0
Was fürn dateisystem hat win xp?? Falls das nen FAT32 sein sollte kannste einfahc mit Partition Magic ne Partition anhängen bzw vorhängen, also vor deine XP Partiotion, und darauf win98 se drücken. Wenn das mitm booten nicht so gut klappt kannste noch nen tool wie Bootmagic draufpacken, damit sollteste das Prob gelöst aben udn kannst sogar auf beide OS zurückgreifen. Wennde die Tools brauchst meld dich mal.
[KREATIVER SIGNATUR TEXT]
Zitieren
#15
0
ey cool zum glück hab ich nochnet formatiert is tatsächlich fat32 pm kann ich vom kumpel kriegen un nochma vielen dank für den tip *g*
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Bootproblem mit DLLs bei WinXP SP3 Insanus 30 7.854 07.10.2010, 19:24
Letzter Beitrag: Insanus
  [Info] Neues ServicePack für WinXP Nemu 24 7.044 08.12.2008, 21:23
Letzter Beitrag: memphis
  [Problem] WinXP Partition tut nix mehr... Icarus 22 6.375 08.07.2007, 11:28
Letzter Beitrag: PowerPC
  [Problem] Schriftproblem unter WinXP Chewie 4 1.730 08.08.2005, 05:25
Letzter Beitrag: knuddeltgut
  [Problem] Oldgames auf WinXP SP2 joschi 2 1.701 09.05.2005, 18:47
Letzter Beitrag: joschi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste