Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Bernd Eichinger ist tot
#1
0
Er verstarb am Montag (24.01) mit nur 61 Jahren an den folgen eines Herzeinfakts.

Für mich war er einer der besten deutschen Filmproduzenten, wollte die Nachricht erst gar nicht so recht glauben. Cry

[Bild: berndeichingergettyimag.jpg]
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
War auch gestern etwas geschockt. Konnte das auch nicht glauben. Sad

Rip Bernd
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Böse Stimmen würden sagen "... dann bleiben uns in Zukunft ja weitere Resident Evil Gurken erspart...." HOPPLA, ich höre mich Denken.
Habe eigentlich keinen Bezug zu dem Mann. Die Produktion von "Der Name der Rose" war mit Sicherheit das Größte, was er gemacht hat. Mach's gut, Bernd!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Konnte es ebenfalls nicht glauben, als ich es gehört habe! Cry, stimme Markocat voll und ganz zu !
Ruhe in Frieden , Bernd!
Zitieren
#5
0
Ich finde das albern, dass er jetzt als Produzentegröße dargestellt wird:

Ballermann 6, Manta Manta, Hausmeister Krause, Schuh des Manitu und ähnliche gruselige Tiefpunkte der deutschen Film- und Fernsehgeschichte! Ganz ehrlich, diese Dinger würde ich nicht mal gucken wollen wenns Geld dafür gäbe!
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Ich finde das albern, dass er jetzt als Produzentegröße dargestellt wird:

Ballermann 6, Manta Manta, Hausmeister Krause, Schuh des Manitu und ähnliche gruselige Tiefpunkte der deutschen Film- und Fernsehgeschichte! Ganz ehrlich, diese Dinger würde ich nicht mal gucken wollen wenns Geld dafür gäbe!

... du bist schon son "Fanboy"-Basher oder? ...
Klar ... wenn jemand verstirbt, dann lobt man ihn meist mehr als zu Lebzeiten, aber trotzdem schmälert das nicht seine Erfolge ...

Ich mochte Filme wie "Schuh des Manitu", "Elementarteilchen", "Das Parfüm", "Der Name der Rose" usw usw ... und nur weil er auch murks gemacht hat, werden diese Filme für mich nicht schlechter ...

Nur weil man mal Scheiße baut muss man doch nicht fürs Leben gebrandmarkt sein -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#7
0
Und zurzeit von manta manta kam doch andauernd sonzeugs raus das is doch halt die zeit gewesen Big Grin
Zitieren
#8
0
Na toll! Und Uwe Boll lebt immer noch....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Mit dem Unterschied, dass Uwe Boll mit Filmen wie Darfur, Siegburg, Tunnel Rats und Postal gezeigt hat, dass er ein genialer Drehbuchschreiber und Regisseur ist! Auf sein Auschwitz-Film bin ich nach dem mehr als genialen Trailer auch schon heiß wie Schmidt's Katze! Er macht halt tolle, unterhaltsame B-Movies!

Und nein, ich bin kein Fanboy-Basher. Big Grin Ich bin z.B. ein bekennender Uwe Boll Fanboy - darf ich jetz 95% der ganzen Internet-User auch als Fanboy-Basher brandmarken? Wink

Zu Bernd Eichinger: er hat sicher in den 70ern und 80ern gute Filme gedreht und produziert. Aber was halt in den letzten Jahren so kam war einfach nicht mehr so toll. Wieso kann man das denn nicht sagen? Nur weil er gestorben ist muss ich jetzt diesen Bushido-Film "Zeiten ändern sich" oder diesen schrecklichen Propaganda-Film "Baader Meinhof Komplex" gut finden? Wie gesagt, ich finde seine großen Hits und sehenswerten Filme sind in den 70ern und 80ern. Und das werde ich wohl doch sagen dürfen, oder nicht? Finde das immer schrecklich, wenn verstorbene Filmemacher, Schauspieler oder Musiker im nach hinein zu einer Art Gottheit hochstilisiert werden...
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Gadler
Böse Stimmen würden sagen "... dann bleiben uns in Zukunft ja weitere Resident Evil Gurken erspart...."

Genau das war komischerweise auch mein erster Gedanke.

bzgl. Uwe Boll, naja, für mich ein zweischneidiges Schwert, Postal und Far Cry fand ich zb ganz cool, wenn man die AitD Filme unvoreingenommen bzw. ohne den Spielhintergrund zu kennen guckt, sind die wohl auch ganz in Ordung.

Bernd Eichinger hat "Zeiten ändern dich" gemacht? muahahaha, so ein Kackfilm, weiss gar nimmer warum ich den überhaupt geguckt hab
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Es sieht nur so aus John, jedes mal wenn du in einem Thema auftauchst MUSST du irgendjemanden angreifen und dessen Position verunglimpfen, nur weil dieser mit seinem winzigen Post es nicht schafft, die gesamte Bandbreite zu einem Thema darzulegen samt fundierter Hintergründe und unumstößlicher Kausalität ... und das auch noch für jeden verdammten Blickwinkel den es gibt ... lass doch einfach mal den Leuten ihre Emotion, die sie mit einem Thema behaften und bring sie nicht immer dazu Gift und Galle über das gesamte Board zu kotzen ...

Meine Güte ... ich geh erst mal Pudding essen >.<
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#12
0
@r3d3mti0n bzw. JohnSheridan:

Ich hatte diese Sache auch schon mit John per PN geklärt vor nem guten Monat. John, du bist halt ein ziemlich zynischer Mensch und ich bin mir sicher, dass du sowas nicht herablassend meinst, auch wenn es meistens haargenau so klingt. Ich habe auch anschließend versucht, deine ganzen Beiträge mit einem Augenzwinkern deinerseits im Hinterkopf zu lesen, aber das Problem ist, dass so gut wie alle kommunikativen Beiträge, die du postest, eine Sache schlecht machen oder harsche Kritik an einer Person oder einem Post äußern.

Das geht inzwischen so weit, dass ich, jedesmal wenn ich ein Review gepostet habe, schon abwarte, dass wieder irgendein Gebashe von John kommt, wie das bei meinen Reviews des "Professor Layton"-Films und des Films "Re-Cycle" der Fall war.

Ich schreib die Dinger, um Leute auf die Filme (bzw. Spiele bzw. was auch immer) aufmerksam und neugierig zu machen und ausgewogene Kritik zu üben, ohne etwas zu beschönigen oder niederzumachen! Da finde ich es total unangebracht, wenn dann jemand sowas darunter schreibt wie "wie kann man sich nur so an filmischen Stilmitteln aufgeilen?" - es ist ein R E V I E W, verdammt nochmal! Wenn ein Film auf einer gigantischen Logiklücke BASIERT, dann finde ich nicht, dass das was mit "aufgeilen" zu tun hat, wenn man es in einer Rezension erwähnt!
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Ich finde das albern, dass er jetzt als Produzentegröße dargestellt wird:

Ballermann 6, Manta Manta, Hausmeister Krause, Schuh des Manitu und ähnliche gruselige Tiefpunkte der deutschen Film- und Fernsehgeschichte! Ganz ehrlich, diese Dinger würde ich nicht mal gucken wollen wenns Geld dafür gäbe!

Das ist Deine Meinung, die muss ich aber nicht teilen. Wink

Der Klassiker "Die unendliche Geschichte" war schon TOP, mir haben aber auch neuere Filme wie "Der Untergang", "Das Parfum" und "Der Schuh des Manitu" super gefallen.

Was die Resident Evil Filme angeht, hab ich nie gesehen, muss ich aber auch nicht unbedingt. Geschockt
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#14
0
is eben alles eine frage des geschmacks, der hat schon auch gute filme gemacht, auf jeden fall. aber eben auch grütze. mein gott.

meine absolute deutsche lieblingskomödie is beispielsweise nach wie vor "Voll Normaaal", gibt nix geileres Big Grin Ballermann 6 fand ich nimmer so toll, die Superbullen hab ich noch net gesehen, werd ich mir aber definitivst noch angucken Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von SonataFanatica
@r3d3mti0n bzw. JohnSheridan:
Ich hatte diese Sache auch schon mit John per PN geklärt vor nem guten Monat. John, du bist halt ein ziemlich zynischer Mensch und ich bin mir sicher, dass du sowas nicht herablassend meinst, auch wenn es meistens haargenau so klingt. Ich habe auch anschließend versucht, deine ganzen Beiträge mit einem Augenzwinkern deinerseits im Hinterkopf zu lesen, aber das Problem ist, dass so gut wie alle kommunikativen Beiträge, die du postest, eine Sache schlecht..............
Gebe Dir Recht.

Zitat:Original von r3d3mti0n
Es sieht nur so aus John, jedes mal wenn du in einem Thema auftauchst MUSST du irgendjemanden angreifen und dessen Position verunglimpfen, nur weil dieser mit seinem winzigen Post es nicht schafft, die gesamte Bandbreite zu einem Thema darzulegen samt fundierter Hintergründe und unumstößlicher Kausalität ... und das auch noch für jeden verdammten Blickwinkel den es gibt ... lass doch einfach mal den Leuten ihre Emotion, die sie mit einem Thema behaften und bring sie nicht immer dazu Gift und Galle über das gesamte Board zu kotzen ...
Gebe Dir Recht!

Zitat:Original von JohnSheridan
Ballermann 6, Manta Manta, Hausmeister Krause, Schuh des Manitu und ähnliche gruselige Tiefpunkte der deutschen Film- und Fernsehgeschichte! Ganz ehrlich, diese Dinger würde ich nicht mal gucken wollen wenns Geld dafür gäbe!
....
Nur weil er gestorben ist muss ich jetzt diesen Bushido-Film "Zeiten ändern sich" oder diesen schrecklichen Propaganda-Film "Baader Meinhof Komplex" gut finden? Wie gesagt, ich finde seine großen Hits und sehenswerten Filme sind in den 70ern und 80ern. Und das werde ich wohl doch sagen dürfen, oder nicht? Finde das immer schrecklich, wenn verstorbene Filmemacher, Schauspieler oder Musiker im nach hinein zu einer Art Gottheit hochstilisiert werden...
Gebe allerdings auch Dir recht, aber......
Ich finde die Lotek 64 inhaltlich auch eher platt, Binde Dir das aber nicht jedes mal auf die Nase, wenn Du sie erwähnst, und Du Dich für Deine Berichte darin beweihräucherst. Wenn die Leute gegen die "spannende Lotek 64 - Weihnachtsdoppelausgabe", um es in Deine Worte zu fassen "gebasht" hätten, hätte Dir das auch nicht gepasst.
Hin und wieder die Selbstgefälligkeit mal beiseite schieben und hinnehmen, was andere Denken, wäre ein Anfang.
Musste ich auch stellenweise lernen. Für mich ist Metal immer noch stumpfsinniger Krach, Devon Aoki immer noch hässlicher, als ein verwester Tiefseefisch und die letzten Tarantinofilme allesamt zum Einpennen öde, verspüre aber nicht den Drang, das jedes mal den Leuten mitzuteilen.




Das Resident Evil Ding musste allerdings raus Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Cyphox
Superbullen hab ich noch net gesehen, werd ich mir aber definitivst noch angucken Big Grin

Naja Mittelklasse Film, kann man sehen, ist aber eben nichts neues. Smile

Ja stimmt, rote grütze war auch dabei, bei wem aber nicht. Rotes Gesicht
Am ende ist aber doch jeder Geschmack anderes, was auch gut so ist. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#17
0
Ein verlust ist es aufallemal da gibts vielschlechtere filmmacher^^
Zitieren
#18
0
ich fand sogar doa ziemlich cool. hauptsächlich natürlich wegen den geilen schlampen netten mädels, da spielt ja auch der verweste Tiefseefisch die Devon Aoki mit Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#19
0
Ich hatte gestern schon meinen Beitrag fertig, habe aber dann statt "Antwort erstellen" lieber STRG+W gedrückt. Wenn man nichtsGgutes über jemanden zu sagen hat, sollte man meistens lieber nichts sagen.

Einen ausgewogenen (und für mein Empfinden schon fast komischen) Nachruf gibt's hier zu lesen: http://www.heise.de/tp/blogs/6/149145
Zitat:Eichinger verstarb am Montagabend in Los Angeles so, wie er gelebt hatte: Beim Essen und Trinken, in einer fröhlichen Runde aus Freunden und Familie und überaus schnell - an einem Herzinfarkt.
(Er lebte also ein schnelles Leben essend und trinkend in fröhlicher Gesellschaft mit einem permanenten Herzinfarkt. Da musste es ja so enden.) Confused
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 734 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.902 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.413 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.514 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos
  [Aktuell] Tell Tale ist pleite Commodus 11 5.533 10.10.2018, 07:35
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste