Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Hab ein Problem bei Gothic II
#1
0
Ich bin in Idoraths Hallen und hab den Schwarzmagier vernichtet und die Suchenden.
Wie kann ich das Auge der Macht anwenden bzw. die Beschwörungsformel vom Schwarzmagier?
Damit ich die Tür öffnen kann. Kann es sein das es damit zutun hat das ich die Lehre der Runen noch nicht erlernt hab und auch noch keinen getroffen hab der es mir beibringen könnte?
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#2
0
Hey, ich dachte hier wären so viele Gothic Fans? So langsame bekomme ich die Krise. Da is ne Tür, mit nem Kopf dran mit glühenden Augen. Ich komme einfach nicht weiter!! Confused
Hilfe!!!!
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#3
0
Inzwischen geschafft? Das Endvideo macht einiges der Story aus, daher wäre es schade, wenn du es so knapp vor dem Ende verpasst.

Ich hatte auch ne Weile gebraucht. Wenn du das Auge hast (Truhe im Raum rechts vom Schwarzmagier), musst du einfach zur grossen Tür hingehen und die Aktionstaste drücken. Der Held kniet sich dann hin und die Tür öffnet sich. Darauf folgt der (viel, viel, viel zu einfache Endkampf).

Viel Spass!


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#4
0
Hey, lange nicht mehr gelesen! Big Grin
Hab beim plätten leider mein Savegame verloren. Aber ich hab wirklich alles ausprobiert. Ich hab das Auge auch gehabt und er hat sich auch hingekniet aber nix is passiert. Na ja, wird wohl noch ne Weile dauern bis ich mich wieder an Gothic II ran wage. Bis dahin versuch ich mich in Gothic I.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#5
0
würde gern mal gothicII zocken, hab ich aber nicht :-(
naja kaufte mir vor ner woche gothic I und finde das obergeil,
wenn da a bissl blabla drüber machen willst, gerne.
Zitieren
#6
0
Gothic I ist auch ein klasse Spiel, dass stimmt. Weiss gar nicht mehr, wie oft ich das durchgespielt habe. Wenn ihr es durch habt, schaut unbedingt auch noch mal nach verschiedenen Mods, die angeboten werden. Sind nette Sachen dabei.

@Socke: Wenn du einfach nur wissen willst, wie Gothic 2 ausgeht, kannst du dir auch einfach das Endvideo direkt ansehen. Gothics videos sind, glaube ich, im BINK Format gespeichert. Mit den RAD game tools kann man sich Videos in diesem und dem SMACKER Format ansehen.

Und wer möchte nicht gerne wissen, ob Xardas sein Versprechen, man sähe sich wieder, hält? Wink

Auf den Endkampf kann man, wie auch schon in Teil 1, getrost verzichten. Er ist enttäuschend einfach. Wenn ihr Fragen zu Gothic 1 habt, kann ich euch vielleicht helfen.


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#7
0
Ist schon in Ordnung hab mich halt nur geärgert das ich kurz vor schluß nicht weiter kam. Um das Video geht es mir nicht ich hätte nur gerne ein abgeschlossenes savegame gehabt. Hat jemand einen No CD für das einser Gothic. Ich weiß nicht wann ich die CD von einem bekannten wieder bekomme.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#8
0
Wollte Gothic II doch nochmal installieren aber am Ende der letzten CD kam ich soll die Original CD einlegen. Und wie ihr wohl erraten werdet, genau die hab ich natürlich nich mehr. Kann ich das Prob irgendwie umgehen?
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#9
0
Du solltest auf jeden Fall den letzten Patch installieren, wenn du das noch nicht getan hast. Nach dem Patch sollte man aber die alten Savegames nicht weiterverwenden, da sonst Fehler im Spiel auftreten können, und man teilweise sogar nicht weiter kommen kann!

Der neuste Patch ist 1.08h (hier). Es gibt auch noch 1.08k; aber der ist nur für spezielle Graphikkarten und dafür ist mir auch kein Crack bekannt.

Crack kann ich hier nicht posten; schreibe mich per PM an, wenn du's nicht findest. (Gamecopyworld hatte immer einen; auch wenn die gerade oft serverausfälle zu haben scheinen).

Für Gothic 2 gab es irgendwo einen gecrackten Installer. Aber der war, glaube ich, für Die Nacht des Raben.

Wenn du nur eine gebrannte CD hast, kannst du ein ISO-Image erstellen und es mal mit den daemon tools versuchen; dabei werden alle möglichen Kopierschütze emuliert. Würde dir gerne genaueres sagen, habe aber viel zu lange nichts mehr damit zu tun gehabt (Es soll ja Leute geben, die haben zu viele Originalspiele! Cool)


V-man
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces SagaraS 24 1.882 01.03.2024, 02:53
Letzter Beitrag: SagaraS
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 406 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus
  Suche Atari ST Experten für Cadaver Problem lopez72 22 3.337 10.02.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Gadler
  Problem: Interaktive Karte speichern? lopez72 16 2.687 13.04.2022, 08:33
Letzter Beitrag: lopez72
  Suche ein Spiel (mit Screenshot) Atreyu 31 5.839 02.04.2022, 09:00
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste