Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Ruhezustand geht nicht mehr
#21
0
@Marko hab mich ma neugierigerweise über diese Standby <S1 - S3> Schlau gemacht und hab da auch einen interesannten Absatz gefunden:

Zitat:The states are represented as follows

S1 - Stand By (Power On Suspend) - no system context is lost

S2 - Stand By - CPU and system cache context is lost


S3 - Stand By (Suspend to Ram) - system memory context is maintained, all other system context is lost


S4 - Hibernate - Platform context is maintained.

States S1, S2, and S3 are all various aspects of the Sleep function. If you are running an incompatible video card, some or all of these states will be unavailable.

Also würde ich einfach mal den Versuch Vorschlagen, GraKa Treiber deinstallieren und neu installieren.....
Meine auch mal sowas gehabt zu haben und durch den letzten Absatz hab ich mich da mal wieder dran errinert... War aber ewig und 3 Tage her Wink
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#22
0
OK Danke, werde ich morgen mal Versuchen.
Das mit der Grafikkarte klingt für mich logisch.

Hab die zwar erst seit 1 Monat, werde aber gleich mal schauen ob es von Nvidia schon neuere Treiber gibt.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Markocat
OK Danke, werde ich morgen mal Versuchen.
Das mit der Grafikkarte klingt für mich logisch.

Hab die zwar erst seit 1 Monat, werde aber gleich mal schauen ob es von Nvidia schon neuere Treiber gibt.

EDIT: Grafiktreiber deinstalliert und aktuelle installiert, kein Erfolg. Rolleyes

EDIT: es geht endlich. Big Grin

Indirekt war doch Paragon mit Schult, da es irgendwie meine 100MB Auslagerungspartition was Windows 7 beim Installieren erstellt als aktiv gesetzt hat.
Jetzt hab ich über die Datenträgerverwaltung mein Laufwerk C: wo Windows 7 drauf ist als aktiv gesetzt, natürlich hat Windows danach erst mal nicht gestartet, was ich aber durch einlegen und reparieren über die DVD wieder beheben konnte.

Geholfen hat mir die Seite: http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-7...72777.html
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Markocat
Jetzt hab ich über die Datenträgerverwaltung mein Laufwerk C: wo Windows 7 drauf ist als aktiv gesetzt, ...

Das war doch auch einer meiner letzten Tipps Confused Egal - hauptsache es geht wieder! Big Grin
Zitieren
#25
0
Ja, nochmals danke an alle. Wink

@memphis
Da hatte ich leider gedacht, dass die richtige Partition als aktiv gesetzt ist, da die ja auch mal selbst von Windows erstellt wurde.

Nur durch den Befehl "shutdown -h" der bei mir wie auf der Seite die Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden" gebracht hat, hat mich einfach mal versuchen lassen C:\\ als aktiv zu setzen.

Naja jetzt geht zum Glück der Modus wieder. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#26
0
Das ist die Hauptsache! Smile Leider ist es bei Windows immer wieder kompliziert, ein Problem schnell zu identifizieren. GNU/Linux oder z.B. OSX bieten da (meiner Meinung nach) deutlich bessere Möglichkeiten der Fehleranalyse...Ich hoffe ja, dass gerade die Protokolierung in Windows 8 mal wieder erneuert und verbessert wird...

Naja, wir werden sehen Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] PC fährt nicht mehr hoch donald 40 1.669 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: goodsubarita
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.710 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.759 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Fernseher erkennt USB-Festplatte nicht Commodus 4 2.900 07.03.2017, 12:43
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Laptop geht einfach aus Commodus 14 5.758 11.12.2016, 19:48
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste