Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Firefox 8 ist da!
#61
0
Nummer 7 ist draußen!
Zitieren
#62
0
Krass, und ich hab hier noch die 5er. Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#63
0
Ich hab von vielen gehoert dass der Firefox 6 nicht ordentlich ging, abstuertzte usw. Ist es eigentlich so?
Zitieren
#64
0
Ist mir nie aufgefallen... Aber wen interessiert das jetzt noch, Version 7 ist ja draussen Smile
Läuft bis jetzt super.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#65
0
Nein, Firefox 6 war sehr stabil. FF 7 hat sogar eine deutlich geringere Speicherauslastung, alles fein.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#66
0
wie? wat? 7?

hey, boah, voll cool hey, windows 7 und firefox 7, hey, wie geil is das denn? rofl, lol, zomg Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#67
0

Ach Mozillas, grabt euch ein,
vergrault doch tüchtig Nerdilein.
Add-on Bastler wie auch Firma,
unzufrieden sich am Wirrwar.
Administrator's Recht wird noch immer ignoriert,
wenn's Plugins locker installiert.
Obwohl, wie einst versprochen war,
nix mit Deinstall - alle da.

!Hallamarsch!
Teufel
Zitieren
#68
0
Und die portable Version gibt es auch gleich zur selben Zeit Fröhlich. Schön, dass man da nicht mehr so lange warten muß. Ich teste den dann aber trotzdem erst am Wochenende Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#69
0
Schon wieder funktionieren die ganzen Kaspersky Addons nicht mehr, dass ist doch echt Doof langsam mit Firefox. Teufel
Das hat das letzte mal schon eine ganze Version gedauert die an Firefox anzupassen.

Mir gefällt das auf jedenfall mit den ständigen neuen Versionen überhaupt nicht, wenn es so weiter geht, bin ich weg von Firefox. Angry

EDIT: Thunderbird läuft jetzt auf der selben Linie, Mozilla nervt mich echt langsam, wollen die mich los werden. Cry
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#70
0
compatibility checker oder wie dat heisst, hat der retro schonma irgenwo gepostet. ich hab keinerlei probs mit addons

und diese halbgaren virenscanner addons sind ja sowieso mal absolut unnötig
Signaturen stinken
Zitieren
#71
0
Der AVG hat so etwas auch, aber richtig funktioniert hat es bei mir nie (liegt vielleicht auch an der portablen FF-Version Baby). Außerdem ist das Ding meist ziemlich lahm, da vertraue ich doch eher auf meine alten Augen und die google-Warnungen Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#72
0
Cyphox schrieb:compatibility checker oder wie dat heisst, hat der retro schonma irgenwo gepostet. ich hab keinerlei probs mit addons

und diese halbgaren virenscanner addons sind ja sowieso mal absolut unnötig

Ich mag es nur nicht wenn Addons inkompatible sind, ob ich die benutze ist erst mal zweitrangig.

Der compatibility checker funktioniert nicht bei allen Addons, wie bei denen von Kaspersky oder eben festgestellt zindus in Thunderbird 7.

Hoffe das bald Updates von den Addon Herstellern kommt.
Dann kommt aber bestimmt schon Firefox 8 und alles geht von vorne los. Rolleyes
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#73
0
Retro-Nerd schrieb:Nein, Firefox 6 war sehr stabil. FF 7 hat sogar eine deutlich geringere Speicherauslastung, alles fein.

kann ich bestätigen! FF7 nimmt 50-60 MB (FF7 aktuell ca. 120 MB auf der cgboard Hauptseite)weniger gegenüber FF6. Das sind bei meinen 768 mb ne ganze Menge...

Der FF7 ist spürbar schneller!
Zitieren
#74
0
Nemu schrieb:Der FF7 ist spürbar schneller!
Gut zu wissen. Ich benutz im Moment noch irgendeine Version 3 (ich glaube 3.7.2 oder so). Dann lohnt sich der Umstieg ja doch.
Zitieren
#75
0
Der neue Firefox 8 ist ab heute erhaeltlich und jeder der Firefox benutzt kann darauf steigen per Update. Noch dazu er erkennt Java und Programmenplug ins, zumindest min meinen hat es geklappt.
Zitieren
#76
0
Ich kann mich tsampikos nur anschließen. Bei mir hat die Aktualisierung auf Firefox 8 auch völlig ohne Probleme funktioniert. Alle Lesezeichen und persönlichen Einstellungen sind geblieben. Auch meine installierten Plug Ins hat er übernommen und bei Bedarf aktualisiert. Ich bin der Meinung dass der Seitenaufruf nun noch schneller funktioniert. Werde den Firefox 8 die nächsten Tage ausführlich testen.
Zitieren
#77
0
Ich habe festgestellt, dass Firefox nun viel flüssiger läuft. Vorher gab es auf YT und bei Mediatheken zwischendurch etliche Slowdowns. Auch der Seitenaufbau war häufig eher suboptimal. Nun läuft aber alles einwandfrei.
Zitieren
#78
0
Sieht so aus, es geht um ein gutes Update. Wink
Zitieren
#79
0
Tja, bin heute auch mal umgestiegen, von Version 3.62 auf Version 8. Wie konnten die bloß die Menüoptionen "Open Link in New Tab" und "Open Link in New Window" vertauschen.. das nervt, ich klicke nun jedes Mal daneben. Muss ich mich wohl langsam dran gewöhnen, die mittlere Maustaste dafür zu nutzen, einen neuen Tab zu öffnen - dann bin ich unabhängig von solchen Zufallsänderungen (wenn ich gerade nur eine Hand frei habe, ansonsten benutze ich ja schon immer Strg+Linksklick).

Ansonsten geht mir dieses Unsichtbarkeitsdesign gehörig auf den Senkel. Ich weiß immer gern vorher, wo Textboxen mit möglichen Statusnachrichten sind. Status-4-Evar hat das Problem aber einigermaßen in Griff gekriegt, nun habe ich unten wieder eine Leiste, in der die Linkziele in einem dafür vorgesehenen Feld angezeigt werden und nicht einfach mitten im Webseitenbereich. Wie soll das bloß eine Usability-Verbesserung darstellen, wenn ich nicht weiß, wo etwas für mich Wichtiges auftaucht? Das erinnert mich stark an diese unsichtbaren Scrollbalken in Ubuntu Natty 11.04.

Ansonsten klappt aber wohl alles wie gehabt. Bei der Geschwindigkeit konnte ich nun noch keinen großen Unterschied ausmachen. Aber muss ich mal die kommenden Tage drauf achten, ob mir was auffällt.
Zitieren
#80
0
also bei mir is das ganz normal mit neuer tab etc ka was du da gemacht hast das es vetauscht ist
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 623 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] firefox shortcut K.A.R.R. 2 1.255 09.02.2022, 18:18
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Firefox Tastenkürzel K.A.R.R. 0 1.301 24.10.2019, 22:00
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Suche] video downloader für firefox quantum K.A.R.R. 3 2.506 21.12.2017, 13:39
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Frage] avast online security weg beim firefox K.A.R.R. 5 3.210 10.05.2017, 10:38
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste