Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Pilsner Urquell ist das beste Bier der Welt – Hitzige Debatte (flame war) zum Thema "Bier"
#21
0
Zitat:Original von waldmann
Ich wohne direkt mitten in einem Dreieck dreier großer Brauerein.
Also Grevenstein (Veltins), Warstein und Krombach sind jeweils in max 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Hier in der Region ist das quasi son kleiner Glaubenskrieg welche von Denen nun das Beste Bier brauen.

Keine, ist alles Spülwasser Big Grin
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Grueneslicht
in eurer auflistung hab ich noch kein ÖSTERREICHISCHES Bier gesehn...

...wtf Geschockt da gibs Bier ?! Wink
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von gunboot
Zitat:Original von Grueneslicht
in eurer auflistung hab ich noch kein ÖSTERREICHISCHES Bier gesehn...

...wtf Geschockt da gibs Bier ?! Wink

sogar nach dem Reinheitsgebot gebraut ^^
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von waldmann
Ich wohne direkt mitten in einem Dreieck dreier großer Brauerein.
Also Grevenstein (Veltins), Warstein und Krombach sind jeweils in max 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Hier in der Region ist das quasi son kleiner Glaubenskrieg welche von Denen nun das Beste Bier brauen.

Keine, ist alles Spülwasser Big Grin

Richtig ... denn absolut jedes Bier schmeckt absolut beschissen Zunge raus

Hunabku, ich kann einfach nicht glauben, dass irgendwer dieses grässlich stinkende Gesöff trinken kann >.<
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Richtig ... denn absolut jedes Bier schmeckt absolut beschissen Zunge raus
Hunabku, ich kann einfach nicht glauben, dass irgendwer dieses grässlich stinkende Gesöff trinken kann >.<
Bin nicht sicher, wie viel Sarkasmus in dieser Aussage steckt, aber ich sehe das wirklich so. Ich (und die meisten anderen Menschen) trinken eher ungern bittere Sachen. Für die meisten "Männer" muss es dann natürlich auch herbes Becks sein (auch, wenn's den wenigsten wirklich schmeckt), aber als Mann MUSS man eben Bier trinken, meint man.
Bein Vietnamesen habe ich aus Neugier mal ein "Saigon Export" probiert, und war positiv überrascht. Mild und Süffig...... aber ständig müsste ich das trotzdem nicht trinken.
Hau' mir eigentlich nur manchmal Bier in den Kopp, damit die Lampen angehen..... und dann ist der Geschmack egal Pleased. Aber genießen kann man Bier eigentlich nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#26
0
Da steckt kein Sarkasmus hinter ... Bier ist ekelhaft ... wenn ich was trinken sollte (was viele Leute in meiner Nähe als Highlight bezeichnen ^^) dann wäre es wohl eher was in die Richtung Whisky ... aber 100% könnte ich das auch nicht sagen ... ich trink halt nicht Fröhlich
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#27
0
Hey, ich habe noch gar nicht meine äußerst wichtige und in höchstem Maß virale Meinung veröffentlich! Was soll man denn von mir denken?
Also: Ieh, Bier! (Wahlweise vielleicht auch: "Iih, Bier!")

(Kommt mir irgendwie so vor, als hätte ich dasselbe kürzlich schonmal geschrieben. Ist natürlich völlig unmöglich, sonst wärt ihr ja alle meiner Meinung gewesen und dieser Thread wäre nicht entstanden. Elefant)
Zitieren
#28
0
Ich habe dem Industriebier abgeschworen. Ganz zufällig habe ich in meinem Bekanntenkreis jemanden, dessen Eltern selber eine Brauerei besitzen. Dazu ist Bier mehr oder weniger sein Hobby. Von dem erfahre ich ständig irgendeinen Bier-Fun-Fact (zum Beispiel, warum "etwas dem Faß den Boden ausschlägt"). Daher weiß ich auch, daß mit der Neufassung des Biersteuergesetzes 1993 klammheimlich einige verbraucherunfreundliche Änderungen einhergegangen sind. Beispielsweise befindet sich in Industriebier für gewöhnlich Mikroplastik, damit das Bier nicht trüb wird. Moment mal, widerspricht das nicht dem Reinheitsgebot? Ja, tut es. Die großen Brauereien tricksen hier aber. Sie dürfen Zusatzstoffe hinzuführen, wenn sie jene nachher wieder herausfiltern. Bloß bleiben von diesen Zusatzstoffen nach dem Filtervorgang selbstverständlich Reste im Bier.
Deshalb mein Tipp: Nach Möglichkeit frisches Bier kaufen! Das hat aber auch Nachteile. Zum einen ist es etwas teurer und zum anderen hält es nicht lange - einmal geöffnet muß es sogar sofort verbraucht werden. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß bei Biobier ohne Zusatzstoffe gearbeitet wird - genau weiß ich das aber nicht.

Falls ich aber Industriebier trinken muß, dann ist es glasklar Jever! Glasklar wegen dem Mikroplastik, das eine Trübung verhindern soll. Wink
Zitieren
#29
0
Ich hatte mal das stärksten Bier der Welt getrunken das EKU 28 gilt mit seinen 11% vol. Alkoholgehalt Preis um 1,89€

Bild von Wikipedia
[Bild: 03mscmd.jpg]

Es gibt noch Carlsberg Elephant mit 7,5% und Carlsberg Elephant Extra Strong mit 10,5%

Carlsberg Elephant


[Bild: 04onesb.jpg]

Carlsberg Elephant Extra Strong

[Bild: 0592fjt.jpg]

Es gibt noch bierliköre

Altbayrischer Bierlikör 0,5 l in der Bügelverschluss-Flasche 13,19€
https://www.amazon.de/Altbayrischer-trad...B00BZ3ZS1C

[Bild: 01olcim.jpg]


Krombacher Likör 0,35l 19,95 €
https://shop.krombacher.de/product/kromb...9wQAvD_BwE

[Bild: 023pij1.jpg]

Warsteiner Bierlikör 0,5 L Fl 24,90€
https://www.amazon.de/Warsteiner-Bierlik...B09WYVP4NR

[Bild: 03vtdt9.jpg]


bierlikör rezepte

https://www.chefkoch.de/rezepte/56415115...ertig.html

https://www.tegut.com/rezept/bierlikoer.html

https://www.diehexenkueche.de/bierlikoer/
Zitieren
#30
0
(14.06.2023, 18:17)fischbeck schrieb: Ich hatte mal das stärksten Bier der Welt getrunken das EKU 28 gilt mit seinen 11% vol. Alkoholgehalt

Das macht mich stutzig; schreibt doch Wiki:

Zitat:Da die Bierhefe ab 12 % Alkoholgehalt abstirbt, bedarf es zum Erreichen höherer Konzentrationen unterstützender Verfahren. Diese sind beispielsweise die nachträgliche Zugabe frischer Hefe, das Entfernen abgestorbener Hefekulturen, das Entziehen von Wasser (Eisbock) oder andere Techniken. Dabei werden mittlerweile Werte über 60 % erreicht. Da es keine einheitlichen internationalen Maßstäbe dafür gibt, wie diese Biere hergestellt werden dürfen, sind sowohl die Rekorde als auch die Getränke selbst mit Vorsicht zu genießen.

Laut diesem Artikel ist das Brewmeister "Snake Venom" mit 67,5 % das stärkste Bier der Welt:

10 der stärksten Biere der Welt
Zitieren
#31
0
Das Oettinger Hell (nicht Pils) ist wohl nicht das beste Bier der Welt, aber Preis/Leistung stimmen für mich. Es ist schön billig und knallt auch. Schmeckt auch nicht so schlecht, wie manche behaupten.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
0
Komm, wir trinken ein Pülleken! Wink
Muss man wissen!
Zitieren
#33
0
Bei Lidel gibt es auch das Steam Brew Craft Beer in 3 Sorten

German Red 7,9% , Imperial IPA  7,8% und Imperial Stout 7,5% für -.89€




[Bild: 0180ezw.jpg]

https://www.lidl.de/p/steam-brew-craft-beer/p137231

Webseite des Hersteller

Privatbrauerei Eichbaum GmbH & Co. KG Mannheim

https://www.steam-brew.com/
Zitieren
#34
0
Pleased 

Zitieren
#35
0
Ich trinke gar kein Bier Baby.
(mag den Geschmack einfach nicht)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.465 590.304 28.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 601.061 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.769 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Fun] Irre.. Little Computer People Live. Ich will das!!! Gadler 12 2.735 20.05.2023, 09:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was ist besser? Atreyu 616 116.656 18.01.2023, 17:08
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste