Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
#21
0
Was ein Mist... anstatt beide Sprachen direkt auf die DVD zu packen... ..
Zitieren
#22
0
Finde ich auch, aber trotzdem ist das Spielchen nicht entgehen zu lassen! Wink
Zitieren
#23
0
Grade die Collectors Edition bei meiner netten, etwas älteren Nachbarin abgeholt. Die nimmt netterweise immer alles für mich an. Fröhlich Pleased

Was ein schönes Stück Software und so schick verpackt.

[Bild: img_1216ajoot.jpg]

[Bild: img_1217x1p30.jpg]

[Bild: img_12187grv2.jpg]

[Bild: img_121972pck.jpg]

Das Notizbuch ist wirklich aus stabilem echten Leder. Pleased Fröhlich Smile

Da isses auf Steam!!!

[Bild: dsasatinavu8qq4.jpg]

http://store.steampowered.com/app/203830/
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#24
0
Das sieht wirklich super aus Corsa! Nun, ist vielleicht auch englisch dabei? Oder ist es nur auf Deutsch? Was Steam betriffte, ich bin voellig dagegen, also es ist keine Alternative fuer mich....
Zitieren
#25
0
Das Spiel muss auf Steam aktiviert werden. Somit ist auch die englische Version dabei. Jedenfalls steht auf der DVD ebenfalls der englische Name des Spiels. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#26
0
Meine CE ist auch heute gekommen. Meine ist noch eingeschweißt, wie ist denn das Feenforscherbuch?
Zitieren
#27
0
Heinrich Reich schrieb:Hachje, ich müßte mich überhaupt erst mal mit der ganzen DSA-Thematik auseinandersetzen. Gabumon's Upload habe ich schon vor einer halben Ewigkeit in meine Sammlung gefügt, aber richtig angeschaut bzw. gar gespielt ist davon noch nix Sad.
Ich weiß noch nicht mal richtig, um was es in der Serie überhaupt geht Rolleyes.
Die DSA Trillogie und Satinavs Ketten haben wenig miteinander zutun. Die spielen halt im gleichen Universum, welches aus dem gleichnamigen deutschen P&P RPG stammt. Zwischen Der DSA Trillogie und Satinavs Ketten liegt allerdigng ein gigantischer Zeitraum in dem jede Menge in diesem Universum passiert ist und sich geändert hat.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#28
0
Hab mir zur Vorbereitung das DSA-Buch "Unter dem Westwind", ein Regionalband mit Regeln und Fluff für Stift'n Blatt im Nerdbunker meines Vertrauens erworben.
Zitieren
#29
0
Dornfeld schrieb:Meine CE ist auch heute gekommen. Meine ist noch eingeschweißt, wie ist denn das Feenforscherbuch?

Voll mit leeren Seiten. Big Grin

Kannst also losforschen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#30
0
Axo, das ist leer. Ich dachte da gäbs Ingamefluff zum Lesen.
Zitieren
#31
0
Thorium schrieb:Die DSA Trillogie und Satinavs Ketten haben wenig miteinander zutun. Die spielen halt im gleichen Universum, welches aus dem gleichnamigen deutschen P&P RPG stammt. Zwischen Der DSA Trillogie und Satinavs Ketten liegt allerdigng ein gigantischer Zeitraum in dem jede Menge in diesem Universum passiert ist und sich geändert hat.
Aha, gut zu wissen Smile. Es wäre wohl für viele Neukäufer auch etwas lästig, wenn auf solche alten Spiele aufgebaut würde (ein paar Seitenhiebe wird es doch aber geben, oder !? Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
Corsafahrer schrieb:Grade die Collectors Edition bei meiner netten, etwas älteren Nachbarin abgeholt. Die nimmt netterweise immer alles für mich an. Fröhlich Pleased

Was ein schönes Stück Software und so schick verpackt.

[Bild: img_1216ajoot.jpg]

[Bild: img_1217x1p30.jpg]

[Bild: img_12187grv2.jpg]

[Bild: img_121972pck.jpg]

Das Notizbuch ist wirklich aus stabilem echten Leder. Pleased Fröhlich Smile
Okay, JETZT verstehe ich, warum die CE so teuer ist. Menschenskind, sieht das göttlich aus!!! Geschockt


edit: wobei DAS HIER dann schon eher schlecht klingt...
Zitieren
#33
0
War ja klar, dass es wieder so Vollhonks gibt, die das Spiel total verschreien. Ich finde die CE sehr schick und das Material umfangreich. ^^

Nehmen wir mal die Rezension:

Zitat:1. Das tolle Buch des Feenforschers sieht zwar hübsch aus ist aber komplett leer, was leider in keinster Weise erwähnt wird.
2. Es ist kein Hardcase enthalten, dei DVDs werden in billigen Pappumschlägen mitgeliefert.
3. Die Characterkarten sind winzig und schwehr lesbar.
4. Das Poster hätte man sich sparen können.

zu 1. ok, ok, es wird nirgends erwähnt, aber dafür hat man Fantasie, Junge!!!
zu 2. Ja und, lieber diese Hüllen, als klobige Hardcases. So flutschen die DVDs schön fix raus. Big Grin
zu 3. Hä? Die sind schön groß. Wenn man das nicht lesen kann, braucht man ne Brille mit Lupe. Rolleyes
zu 4. Nö, Poster sind immer gut ^^

Oder hier. Natürlich Murren über Steam:

Zitat:Es handelt sich hier um Ein Steam-Spiel! Bedauerlicherweise steht das sogar auf der Seite, wenn auch weit unten und gut versteckt - also kann ich es nicht mal zurückgeben. Unglaublich! Bei einem Adventure hätte ich das jetzt nicht vermutet. Man kann künftig bei Spielen wirklich nur noch die komplette Produktseite nach "Steam" durchsuchen lassen, um sicher zu sein. 60 Euro in den Sand gesetzt. :-(

Ja und? Dann hat es halt Steamzwang. Wer sagt denn, dass alle das weiterverkaufen wollen? Adventurespieler sollten von Natur aus Jäger und Sammler sein. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#34
0
@Corsa: naja, ich meinte eher die Rezension darunter. Vor allem so Sachen wie: "Als letztes Extra liegt noch das Notizbuch des Feenforschers bei. Und was soll ich sagen, das Buch kommt genauso wie der Rest der Inhalte sehr billig rüber. Das Buch ist verformt, schlecht geklebt und von der Papierqualität möchte ich erst gar nicht anfangen. Das einzig positive daran ist, dass es sehr dick ist, sodass man durchaus viele Notizen darin festhalten kann."

Also diese Steam-Diskussion gibt's ja hier schon an allen Ecken und Enden auf dem Board. Fakt ist aber, dass Spieleentwickler per Steam wesentlich mehr Verkäufe verbuchen können als ohne. Insofern gönne ich Daedalic ihren Steam-Einstand SEHR!
Zitieren
#35
0
Ich finde das Buch sehr gut verarbeitet. Nix verformt. Das Papier ist auf alt getrimmt, aber das scheint der Rezensent wohl nicht bemerkt zu haben. Muss wohl alles chlorfrei gebleicht sein, wa?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#36
0
Kann denn mittlerweile eine Aussage zum Spiel selbst getroffen werden ?? Die Boni sind nun wirklich nur überflüssiger Krimskrams für Sammler und Fans. Deswegen kauft sich aber doch sicherlich niemand ein Spiel, oder !? (eher anders herum WinkBig Grin)

Die meisten Eindrücke im Internet sind eher positiv, aber einige bemängeln auch ein paar Schnitzer bei der Gestaltung ("leblos" Geschockt) und den Rätseln.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#37
0
Ich kann dir leider nichts dazu sagen.
Zitieren
#38
0
@ Corsafahrer

Erzähl uns doch mal bitte was wie das Game inhaltlich so ist. Smile
Zitieren
#39
0
Sorry, bin noch nicht zum spielen gekommen. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#40
0
Corsafahrer schrieb:Sorry, bin noch nicht zum spielen gekommen. Wink

Das kenn ich von mir... und 2015 stehts immer noch im Regal Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.799 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Greyhill Incident - Das Spiel wirkt wirklich gruselig Gottf 3 595 10.12.2022, 09:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  AJABU - Das Vermächtnis der Ahnen JohnSheridan 5 2.979 24.11.2021, 15:52
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Satellite Reign – das WAHRE Syndicate 3! SonataFanatica 15 4.233 05.02.2016, 10:20
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Flockers - Kennt das wer? ReservoirDog 0 1.415 28.01.2016, 19:48
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste