Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
#41
0
Corsafahrer schrieb:Sorry, bin noch nicht zum spielen gekommen. Wink

Sind die Server überlastet?
Zitieren
#42
0
Dornfeld schrieb:Sind die Server überlastet?

Der war richtig gut! Zunge raus
Zitieren
#43
0
THX
Zitieren
#44
0
Ich werds heute Abend spielen und dann mal berichten wies mir gefällt als langjähriger DSA P&P'ler.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#45
0
Dornfeld schrieb:
Corsafahrer schrieb:Sorry, bin noch nicht zum spielen gekommen. Wink

Sind die Server überlastet?

Hahaha, ne, mein Auto war samstags inner Werkstatt und sonntags war lecker Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern daheim. Smile

Werde es mal am WE anspielen. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#46
0
Thorium schrieb:Ich werds heute Abend spielen und dann mal berichten wies mir gefällt als langjähriger DSA P&P'ler.

Wäre dankbar wenn ihr exakt den Installationsvorgang bis zum ersten Spielen beschreiben würdet. Gerne auch in der Steamdiskussion falls es hier nur um das laufende Spiel gehen soll und nicht um die Technik drunherum.
Zitieren
#47
0
So habs für 2 Stündchen gespielt und mir gefällt es bis jetzt recht gut. Es ist zwar noch ziemlich einfach aber die Athmosphäre ist super und die Szenen sind wunderschön gemalt. Mir gefällt der Stil sehr gut.

Dornfeld schrieb:Wäre dankbar wenn ihr exakt den Installationsvorgang bis zum ersten Spielen beschreiben würdet. Gerne auch in der Steamdiskussion falls es hier nur um das laufende Spiel gehen soll und nicht um die Technik drunherum.
Ich habs über Steam gekauft und dort runtergeladen. Dementsprechend hat Steam die Installation übernommen. Beim ersten Start wird dann noch das dotNet 4.0 Framework installiert.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#48
0
Thorium schrieb:So habs für 2 Stündchen gespielt und mir gefällt es bis jetzt recht gut. Es ist zwar noch ziemlich einfach aber die Athmosphäre ist super und die Szenen sind wunderschön gemalt. Mir gefällt der Stil sehr gut.
[...]
Ja, der einfache Schwierigkeitsgrad wurde auch bei den Test im Netz bemängelt. Das ist natürlich eine Ansichtssache, denn andere befürworten wieder einen flüssigen Spielverlauf Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#49
0
Die Preisgestaltung im Spiel ist etwas merkwürdig, manches ist viel zu billig und manches viel zu teuer. Da hat man sich keine Mühe gegeben.

Spoiler
Am Anfang kann man Lose für 1 Kreuzer kaufen. 1 Kreuzer ist praktisch nix wert. Um die Preise zu finanzieren müssten unrealistisch viele Lose verkauft werden. Aber vieleicht sind die Preise ja gespendet, da kann man drüber hinwegsehen.

Allerdings etwas ungläubig geschaut habe ich beim Zwerg und Ritter. Dem Ritter kann man ein Pferd für 1 Goldstück verkaufen. Vom Aussehen zu urteilen ist es entweder ein Elenviner oder ein Warunker. Es ist ein Zugpferd und hat damit einen ungefähren Wert von 80 Goldstücken. Und der Ritter möchte sogar nur ein halbes Goldstück zahlen und man muss mit ihm feilschen um ein ganzes Goldstück zu bekommen also ein Achzigstell des eigentlichen Wertes.

Für dieses Goldstück bekommen wir vom zwergischen Händler dann eine Ausrüstung bestehend aus: Wasserschlauch, Decke, Seil, Feuerstein und Stahl. Was zwar ein stolzer Preis ist aber durchaus möglich, wenn ein erfahrener Zwerg und ein naiver Vogelfänger miteinander verhandeln.
Vergleicht man es allerdings mit dem Pferdepreis von einem Goldstück kann man nurnoch den Kopf schütteln.

Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#50
0
Ich habe dass Spiel jetzt endlich geschafft durchzuspielen und muss sagen ich bin begeistert, wie bisher von allen Spielen die aus dem Hause von Daedalic Entertainment stammen.
Die Libe zum Detail ist wieder vollkommen geglückt, so wie man es von den Machern von Daedalic gewohnt ist. Der Soundtrack gefällt mir auch richtig gut, der ist nie zu aufdringlich sondern läuft im Hintergrund einwandfrei mit.

Ich finde auch die Rätsel waren nicht zu leicht, aber mit etwas nachdenken und knobeln sind Sie alle lösbar gewesen.

Die Dialoge sind gut formuliert und immer unterhaltsam, die Sprachausgabeistebenfalls sehr gut.

Ich kann dieses Spiel nur wärmstens weiterempfehlen und freue mich auf eine Fortsetzung, wovon wir stark ausgehen können!
Zitieren
#51
0
Hat noch jemand anderes inzwischen Eindrücke gesammelt?

Überleg mir das gerade per Steam zu holen!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#52
0
War anfangs echt skeptisch aber ist echt spitze das Spiel.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#53
0
Menno, hab das immer noch nicht gezockt. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#54
0
Corsafahrer schrieb:Menno, hab das immer noch nicht gezockt. Sad

Hattest du nicht sogar die Special Editon?? Confused
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#55
0
r3d3mti0n schrieb:
Corsafahrer schrieb:Menno, hab das immer noch nicht gezockt. Sad

Hattest du nicht sogar die Special Editon?? Confused

Jo, aber muss das jetzt heissen, dass man das sofort zocken muss? Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#56
0
Nöööö ... aber bin neidisch ... kannst es ja mir schicken ... ich sag dir dann wie es ist Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#57
0
r3d3mti0n schrieb:Nöööö ... aber bin neidisch ... kannst es ja mir schicken ... ich sag dir dann wie es ist Big Grin

Kannst die DVD haben. Keine Ahnung, ob dir das was bringt, da es schon bei Steam aktiviert ist. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#58
0
Wasser auf meine Mühlen.
Zitieren
#59
0
Zuckerstreusel auf meine Kekse
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#60
0
und drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.799 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Greyhill Incident - Das Spiel wirkt wirklich gruselig Gottf 3 595 10.12.2022, 09:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  AJABU - Das Vermächtnis der Ahnen JohnSheridan 5 2.976 24.11.2021, 15:52
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Satellite Reign – das WAHRE Syndicate 3! SonataFanatica 15 4.229 05.02.2016, 10:20
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Flockers - Kennt das wer? ReservoirDog 0 1.415 28.01.2016, 19:48
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste