Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] ~~ Airsoft / Softair Thread ~~
#1
0
Mache einfach mal einen Softair-Thread auf. Werde ja wohl nicht der Einzige mit diesem Hobby sein Pleased. Thema wurde hier zwar schon am Rande angerissen, aber einen Thread zu dem Thema gibt's noch nicht.
[Bild: hr-tan-glock-cabrine-chuin.jpg]
Für alle Airsoft Fans. Habe mir das "G17 Carbine Conversion Kit" gekauft. Das ist quasi ein neuer "body" für eine Airsoft Pistole. Sinn der Sache? Der Vorteil ist, das man einen vernünftigen Schulteranschlag hat, und allerlei Optiken daran befestigen kann. Eine "Schussveresserung" gibt es nicht, da keine Laufverlängerung genutzt wird, bzw nicht genutzt werden kann, da es sich um eine halbautomatische Waffe mit BlowBack Schlitten handelt..
Das Kit kam in einem unbedruckten Pappkarton daher.... kaum Wert ein Foto davon zu machen.
[Bild: mic-ps-accktg1701znba.jpg]


Der Umbau ging recht einfach von Statten. Musste lediglich bei der dazugehörigen Pistole ein bisschen Plastik am Schaft abfeilen, damit ich die Waffe im Kit verrasten kann. Der Rest war einfach. Das Kit gibt's in schwarz und TAN (Sandfarben/Kahki).
[Bild: tananwd.jpg] [Bild: swvun7.jpg]

In dieses Kit passt auch nur die KWA Glock 17 mit Metallschlitten (REVIEW):
[Bild: kwagn18.jpg]

Das einzige Manko an dem Kit ist, das der Schlittenfanghebel schwer bedienbar ist, da dieser bei der Glock lediglich aus einem eher dünnen Plättchen besteht. Mit Handschuhen nicht wirklich gut nutzbar. Da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen. Das wird auch in diesem Review bemängelt:


Gibt's im übrigen auch für scharfe Waffen bzw. ist damit nutzbar:


Auf meine habe ich noch ein Holosight der Firma EOTech montiert. hat mir bisher gute Dienste geleistet. Auch das gibt's in schwarz oder TAN, und dürften so einige aus diversen aktuellen Ego-Shootern kennen Wink. Passt auch super zm Kit:



Fotos:
[Bild: 01mjw2.jpg] [Bild: 03085n.jpg] [Bild: 13ym2r.jpg] [Bild: 14rm3c.jpg] [Bild: 15r82p.jpg] [Bild: 16zmb2.jpg] [Bild: 1708v7.jpg] [Bild: 18bm6e.jpg] [Bild: 19ejgv.jpg] [Bild: 04x8ic.jpg] [Bild: 05r84y.jpg] [Bild: 06sjb0.jpg] [Bild: 073kpi.jpg] [Bild: 08hjly.jpg] [Bild: 091k6t.jpg] [Bild: 10nk7i.jpg] [Bild: 11q8d4.jpg]
Werde bei Zeiten mal ein kurzes Video drehen, in dem ich ein paar Schüsse abfeuere.

Das "Colt 1911 Conversion Kit TAN" habe ich auch hier liegen, aber noch nicht montiert.
[Bild: 9978py.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Hier ein etwas älteres Foto meiner Sammlung. Werde ich bei Zeiten mal aktualisieren:
[Bild: guns1bbwy.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Schick Smile Airsoft ist bei mir inzwischen bestimmt gut fünf Jahre her - aber auch da hatte ich nur zwei, drei Pistolen. Irgendwie haben wir nie eine richtige Gruppe zusammen bekommen (max. 4-5 Personen).

Ich schaue aber immer mal wieder gern auf manche Händlerseiten.

Aber nur eine Frage am Rande - die Visiere mit Zielpunkten sind doch nicht wirklich genau, oder? Dienen die nicht eher dem Style-Faktor?
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von memphis
Aber nur eine Frage am Rande - die Visiere mit Zielpunkten sind doch nicht wirklich genau, oder? Dienen die nicht eher dem Style-Faktor?
Jein...... für's Zielscheibenschießen ist es natürlich nicht genau genug, aber Personen kann man schon da treffen, wo man sie treffen will (wesentlich genauer, als über Kimme & Korn). Mein Holosight ist ja im Grunde ein höherwertiges Leuchtpunktvisier. Damit trifft man auch auf größere Entfernung schon z.B. den Kopf. Der Style Factor ist also ein positiver Nebeneffekt Big Grin.
Aber natürlich auch nur eine Frage des Preises. Die ganz einfachen, offenen RedDots:
[Bild: 2870_1t7g6.jpg]
kann man in der Regel auch weglassen. Die geschlossenen:
[Bild: rd30x10h80r.jpg]
sind wesentlich präziser. Mit dem Holosight treffe ich mit einer gut eingestellten Softair auf 10 Meter eine 1€ Münze (zu 80%).

//EDIT
Habe das Holosight mal mit der obrigen Waffe eingeschossen. Die 4 Ausreißer links unten und die beiden links oben sind vor der Holosight-Einstellung eingeschlagen.
Nach der Einstellung saßen die 7 Schüsse dann schon besser (und das, obwohl die KWA G17 eher eine Präzisionsgurke ist).
Kreis hat ca 6cm Durchmesser. Entfernung ca. 8 Meter im Stehen geschossen.
[Bild: schuss4ub4.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Habe gerade einen alten Bericht auf der c02air.de von mir und meiner RAM gefunden Big Grin
---------------------------------------
Heute sind meine CO2 Kapseln gekommen... da musste ich doch gleich mal ein bisschen rumballern.
Flugs einen provisorischen Schießstand aufgebaut, Waffe bestückt, geölt, aufmunitioniert, und los....
[Bild: Ram2R-01.jpg]
[Bild: Ram2R-02.jpg]
[Bild: Ram2R-03.jpg]
[Bild: Ram2R-08.jpg]
[Bild: Ram2R-16.jpg]

Als erstes musste der RAM Styropor-Kasten dran glauben (Entfernung ca 6 Meter). Mehr gibt mein Wohnzimmer nicht her.
[Bild: Ram2R-09.jpg]
[Bild: Ram2R-05.jpg]
[Bild: Ram2R-06.jpg]
[Bild: Ram2R-07.jpg]
Das Styropor ist Stellenweise 4cm dick. Durchschuss war kein Problem!

Hinter dem Ziel hatte ich einen Karton aufgestellt, in den ich Luftpolsterkissen reingestopft hatte.
Stupide Idee... musste fast alle Kissen aufschneiden und die Gummikugeln rauspulen.
[Bild: Ram2R-11.jpg]
[Bild: Ram2R-13.jpg]

Danach... Hülsen Aufsammeln.
[Bild: Ram2R-10.jpg]
Die fliegen zum Teil ordentlich weit. Man sollte sich einen Hülsenfang basteln!
Das Wiederladen geht flott und problemlos von statten (Wiederlader-Fans werden Ihre helle Freude haben)!!
Finde ich generell gut, das man alles wiederverwenden kann. Verbogene Hülsen (z.B. draufgetreten) würde ich aber nicht wiederverwenden!

Aufmunitionieren.. und weiter.
[Bild: Ram2R-12.jpg]

Als nächstes folgte der obligatorische CD-Beschusstest. Meine letzte AOL CD hatte ich neulich zur Nichte gemacht (was soll man auch sonst mit dem Mist anfangen), also musste eine kostenlose Media Markt Werbe-DVD mit Hülle herhalten:
[Bild: Ram2R-14.jpg]
[Bild: Ram2R-15.jpg]
Glatt durchschossen. Bei 1,8 Joule mit 11mm Gummigeschossen kein Problem! Und da hatte ich schon 3 Magazine geleert!

Habe jetzt ca. 5 komplette Magazine a 20 Schuss mit der 88g Kapsel durch, und es ist immer noch genug Pep drin.

Kurzes Fazit: Pleased Pleased Pleased
Es macht einfach Laune. Keine Klemmer oder andere Schwierigkeiten. Die Lautstärke ist in Ordnung.
Präzision: Auf 6 Meter schießt man bei aufgelegter Waffe nahezu ins gleiche Loch. Ich werde morgen mal in den Keller schleichen und ein paar Distanzschüsse abgeben.

So.. jetzt erstmal aufräumen!
[Bild: Ram2R-04.jpg]
------------------------------------------
MEEEEEEEMORIES..... ach...das waren noch Zeiten. als ich mein Wohnzimmer zu Klump geschossen habe Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Hatte ich schon im "Eure Anschaffungen in letzter Zeit" gepostet. Ein paar Railcover für unbenutzte Picatinny Rails. Sauteuer, aber praktisch.
[Bild: 04lnr0.jpg] [Bild: 01ln9a.jpg] [Bild: 02on2t.jpg] [Bild: 039uzq.jpg]
Die Babys nehmen langsam Gestalt an Pleased.

Hersteller
[Bild: 11z7xv.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Gadler
[...]
Ich werde morgen mal in den Keller schleichen und ein paar Distanzschüsse abgeben.
[...]
Silentium est Aureum Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Gadler
MEEEEEEEMORIES..... ach...das waren noch Zeiten. als ich mein Wohnzimmer zu Klump geschossen habe Big Grin
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob du mir Angst machst, ob ich es lustig finde oder ob die Board-Elite im Falle eines Terrorangriffs bei dir Unterschlupf suchen sollte. Big Grin
Zitieren
#9
0
Hast du zufällig auch einen Draht zu russischen (wahlweise auch irgendeine andere Nation) Waffenschiebern? Ich habe da 'ne lange Einkaufsliste!
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gadler
MEEEEEEEMORIES..... ach...das waren noch Zeiten. als ich mein Wohnzimmer zu Klump geschossen habe Big Grin
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob du mir Angst machst, ob ich es lustig finde oder ob die Board-Elite im Falle eines Terrorangriffs bei dir Unterschlupf suchen sollte. Big Grin

Der Gadler hat bestimmt auch irgendwo Macheten (mindestens eine!) und andere große Messer und Äxte und sonstige Hieb- und Stichwaffen, für den Fall, dass die Zombie-Invasion losbricht.

Feuerwaffen sind da eher weniger geeignet, die machen zuviel Lärm und locken nur andere Zombies an!
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Hab' alles... kenn' mich aus Pleased
[Bild: zombie-info-full08mk.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Heute ist der Rest gekommen. Jetzt ist auch "die Große" fertig.
[Bild: sa15guuo.jpg] [Bild: sa030nkh.jpg] [Bild: sa14ruhk.jpg] [Bild: sa04wnsq.jpg] [Bild: sa05vuhj.jpg] [Bild: sa07rnbj.jpg] [Bild: sa089uwf.jpg] [Bild: sa09qu57.jpg] [Bild: sa119u3t.jpg] [Bild: sa12ruqe.jpg] [Bild: sa13zu90.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Habe gerade aus Langeweile mal einen kleinen Clip gedreht Pleased

Granate 1 : MadBull M781HP 36 Kugeln (8mm BB's) ~1,6 Joule - 60db
Granate 2 : S-Thunder STC1 80 Kugeln (6mm BB's) ~3,2 Joule - 130db
Ungefähr 1 Meter Entfernung auf Pappkarton mit Alufolie bespannt.
Granaten befüllt mit Abbey Predator Ultra Gas.

Ich musste Lachen, weil die scheiß Kugeln wirklich überall hingeflogen sind. Jetzt muss ich erstmal mein WoZi saugen Pleased!

PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
MadBull Airsoftgranate mit Gummigeschoß.
[Bild: gummij7so.jpg]
[Bild: geschf7by.jpg]

Will ich aus der Nähe nicht abbekommen Pleased.
Durchschlagen den dicken Pappkarton ohne Probleme.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Neues Spielzeug - ASG B&T GL-06 40mm Granatwerfer:
[Bild: 43452e89s.jpg]

[Bild: 01g7cd.jpg] [Bild: 02n7aj.jpg] [Bild: 11v7sm.jpg] [Bild: 12o7ah.jpg] [Bild: 03x7k8.jpg] [Bild: 04973z.jpg] [Bild: 05d77a.jpg] [Bild: 0687m5.jpg] [Bild: 07x7j0.jpg] [Bild: 0807jb.jpg] [Bild: 09t7yx.jpg] [Bild: 10x7fb.jpg]

REVIEW
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Wenn "Du weißt, wo mein Haus wohnt", kannst Du Dich gerne zum Bewachen davor einquartieren. Das würde mir völlig neue Umgangsformen in meinem migrationsfreudigen Wohnviertel ermöglichen.
Ich schmeiß' auch immer mal 'n Kotelett und Flaschbier runter. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Doremi
.......Ich schmeiß' auch immer mal 'n Kotelett.....
Wenn's vom Schwein kommt, wirf das lieber nach den "Migranten".... die werden dann schon das Feld räumen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
G&P Tank. Ist heute schon gekommen Pleased
[Bild: 01efad.jpg] [Bild: 023e72.jpg] [Bild: 03fh1u.jpg] [Bild: 044gwd.jpg] [Bild: 05xfyq.jpg] [Bild: 06mdxp.jpg] [Bild: 07ze2s.jpg] [Bild: 08hem9.jpg] [Bild: 09pdm8.jpg]
Drollig!!!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 37.101 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pixelkunst-Thread Andi 53 22.496 23.12.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Andi
  Der LEGO - Thread Heinrich Reich 66 27.269 02.02.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Sonata's und Ben's Babe-Thread! Atreyu 880 635.265 05.12.2017, 13:07
Letzter Beitrag: Gadler
  Der Kalkofes Mattscheibe-Thread Atreyu 113 29.782 19.02.2017, 17:31
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste