Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

3DS gebrickt!!!
#1
0
WAAAAAAH!!!!!

Nintendo hat meinen 3DS gebrickt, weil ich ne Flashcart benutzt hab, diese HUUUUURENSÖÖÖHNE!!!! Angry Angry [Bild: mad0049.gif][Bild: mad0049.gif]

230 Euro im ARSCH!!!!!!

Ich fahr da hin und bring se alle um!!
Signaturen stinken
Zitieren
#2
0
Boooaaa, wie beschissen!!! Geschockt Geschockt
Mein Beileid! Sonata hatte mich auch schon davor gewarnt sowas zu tun und meinen R4 unbedingt in meinem alten Nintendo DS zu lassen .... meinste der 3DS lässt sich irgendwie reparieren oder austauschen? Wenn man damit argumentiert, dass man auf der Flashcard nur Photos oder so hatte? (Also nix illegales? Machen die sowas wohl? Confused)
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Cyphox
WAAAAAAH!!!!!

Nintendo hat meinen 3DS gebrickt, weil ich ne Flashcart benutzt hab, diese HUUUUURENSÖÖÖHNE!!!! Angry Angry [Bild: mad0049.gif][Bild: mad0049.gif]

230 Euro im ARSCH!!!!!!

Ich fahr da hin und bring se alle um!!

Hast Du schon probiert die SDCard mit FAT32 neu zu formatieren?
Zitieren
#4
0
naja, der original R4 geht ja eh nur im ds und im dslite, keine chance für dsi und 3ds, geht definitv nicht und wird niemals gehen.

ich hab keine ahnung, mal gucken was ich da mach, werds scho mal versuchen, kann ja net angehen.

die SD-Karte formatieren? was soll das bringen? die hat doch mitm internen nand nix zu tun, wo das sys drauf is.
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Cyphox
naja, der original R4 geht ja eh nur im ds und im dslite, keine chance für dsi und 3ds, geht definitv nicht und wird niemals gehen.

ich hab keine ahnung, mal gucken was ich da mach, werds scho mal versuchen, kann ja net angehen.

die SD-Karte formatieren? was soll das bringen? die hat doch mitm internen nand nix zu tun, wo das sys drauf is.

SDCard formatieren hilft ja evtl. beim BSoD. Wenn die FW zerschossen ist nat. nicht. Sad
Zitieren
#6
0
April? April?

Oder echt jetzt? Geschockt
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Apie
April? April?

Oder echt jetzt? Geschockt

Ich vermute ersteres. Hat es sich nicht schon rumgesprochen das die alten Flashkarten auch mit dem 3DS funktionieren....
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#8
0
Das habe ich in dem Zusammenhang gefunden:

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=152082

Ich würde def. erst mal keine flashcards benutzen
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von legen
Ich vermute ersteres. Hat es sich nicht schon rumgesprochen das die alten Flashkarten auch mit dem 3DS funktionieren....
Entweder das oder:

10.03.11 - Das Verwenden von Flash Cards zum Abspielen illegaler ROMs auf dem 3DS könnte das System für immer zerstören, so dass es nicht mehr nutzbar ist. Eine derartige Warnung teilen japanische Händler wie Enterking ihren Kunden derzeit auf ihren Websites mit.

Firmware Updates von Nintendo sollen jede fragwürdige Manipulation am 3DS aufspüren und das Gerät funktionsunfähig ("bricked") machen können. Nintendo teilt auf Anfrage mit, dass man über Sicherheitsaspekte seiner Hardware nicht spricht und sich hierzu nicht äußert.


MEHR..............

Fall mein Lieblinhsuser keinen Witz gemacht hat.....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Also, falls du wirklich keinen Aprilscherz gemacht hast, Cyphox, würd ich einfach in den Laden gehen, wo du den 3DS her hast, und sagen, dass du einen Tag spielen konntest und am nächsten Tag ging er nicht mehr an! Die werden wohl keinen Plan haben, was Flash Carts etc. angeht, schätz ich mal. Kannst ja sagen: "Ich hatte diese beiden 3DS-Spiele dazugekauft und die ganz normal gespielt und heute ging er einfach nicht mehr an!" - das Teil hat ja schließlich Garantie und zwei Tage später einfach nicht mehr angehen (kannst denen ja im Laden zeigen), kann schließlich nicht... jo... angehen!^^ Einfach auf dumm tun und keine Ahnung von Flash Carts haben. Wink

edit: du hattest doch in dem anderen Thread geschrieben, dass DSTwo und AceKard2 (oder wie die hießen) funktionieren...?
Zitieren
#11
0
hätt mal danach das wlan ausgeschaltet lassen sollen....

das ding lässt sich einschalten unds kommt irgendne meldung von wegen "unauthorized 3rd party device" bla, so viel englisch können die in dem laden bestimmt auch.....

nein....

unglaublich, dass mich hier noch niemand mit absoluter, felsenfester überzeugung eines aprilscherzes bezichtigt.

man merkt, selbst die 3ds-user haben sich zu dem thema nicht ausreichend eigelesen, ich bin entsetzt.

wollt das eigentlich in lunarius thread nur als weiteres doofes beispiel eines aprilscherzes posten, fand die idee aber so toll, dass ich nen thread eröffnen musste Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin schön verar***t - Respekt.

P.S. Ich würde trotzdem erst mal keine Flashcards benutzen Zunge raus
Zitieren
#13
0
Naja, ich hatte zunächst echt nicht an nen Aprilscherz gedacht. War vorhin mit NightOwl einkaufen und da hat sie mir das erzählt: "Ach ja, Cyphox hat seinen 3DS gebrickt!" und ich darauf "Waaaaas?!! Och nee, dabei hat er sich doch so über das Ding gefreut!! Sad Und hatte er nicht geschrieben, dass seine beiden Flash Cartridges darauf laufen...? Naja, müssen wir ihm gleich unbedingt mal versuchen zu helfen, mit Ideen, was er da tun kann..."

Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Thema noch GAR nicht auseinandergesetzt hab. Das aber auch nur, weil ich eh nur den R4 hab. Ich geh ja eh davon aus, dass der schon ab der DSi-Generation nicht mehr geht. Den lass ich fein in meinem DS Lite, warum auch nicht? Da sind ja eh ausschließlich DS-Roms drauf - wozu sollte ich die auf'm 3DS spielen? Ich hatte NightOwl wohl geraten, ihren R4 mal lieber nicht in den 3DS zu packen - wer weiß, was passiert - aber Ahnung davon hab ich nicht.
Zitieren
#14
0
und beim nächsten update wirder wahrscheinlich echt gebrickt und dann glaubt mir keiner mehr Rotes Gesicht

nene, ich mach kein update ohne mich diesbezüglich vorher genau zu erkundigen, wär ja noch schöner Big Grin

@sonata: wie gesagt, original r4 in 3ds geht definitv nicht, hast ihr das richtige geraten.

das problem beim r4 is das sich der... äääh... firmwarecore der karte nich updaten lässt.

meine ak2i war vor dem update "alex rider - stormbreaker", nach dem 3ds update isse nun irgendn japanisches spiel mit engelsflügeln als symbol Confused

meine dstwo war vor dem update "fish tycoon", nach dem update auf die neueste firmware isse "alex rider - stormbreaker"

die karten täuschen eben vor originalspiele zu sein. von daher stellt sich die frage, wie nintendo überhaupt unterscheiden will, ob man nun total geil auf alex rider is und das bis zur vergasung zockt, oder ob man wirklich ne flashcart benutzt.

hab übrigens noch ne zweite, halb demolierte acekard 2i (karte öffnen, zukleben und wieder öffnen = ganz schlechte idee), die aber noch einwandfrei funktionert, is auch schon 3ds ready, hat einer interesse? Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Cyphox
und beim nächsten update wirder wahrscheinlich echt gebrickt und dann glaubt mir keiner mehr Rotes Gesicht

[Bild: boy_who_cried_wolf.jpg]

Wink Wink Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Downgrade für Nintendo 3DS!!! JohnSheridan 94 24.253 05.04.2017, 11:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Nintendo 3DS - Homebrew Launcher JohnSheridan 0 1.876 29.09.2015, 02:56
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Info] "New Nintendo 3DS" & "New 3DS XL" SonataFanatica 44 16.587 09.02.2015, 11:03
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  3DS Flashcards aktualisieren... Gadler 4 2.604 30.04.2013, 20:59
Letzter Beitrag: Cebion
  Nintendo 3DS Insanus 267 52.642 27.09.2012, 07:18
Letzter Beitrag: Cebion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste