Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Anno 2070
#1
0
Seid Kurzem ist ja bekannt, wohin das neuste Anno geht. Was haltet ihr davon?

Also das, was man sieht, spricht mich ja schon extrem an!

2 Fraktionen, die einen auf Technologie, die anderen auf Öko ausgelegt.

Ich find das total interessant. Wieso immer Vergangenheit zocken - mal was Aktuelles! Wie seht ihr das Ganze?

Ich hoffe stark, dass die nicht wieder diesen Ekel-Kopierschutz haben! Das wär sonst ein Spiel, auf das ich gern mal wieder sparen würde Smile





Zitieren
#2
0
Aaaaaargh!!! Big Grin
NightOwl wollte doch einen Anno 2070-Thread erstellen!! Zunge raus

Wir sind beide schon sehr gespannt auf den Teil. NightOwl hat bisher jedes Anno-Spiel ausgiebigst gespielt. Vor kurzem hab ich ihr noch die tolle Anno 1404-Truhe geschenkt. Smile Sie ist absoluter Fan der Serie.

Ich persönlich absolut nicht, was aber auch daran liegt, dass ich noch nicht EIN Anno-Spiel gescheit gespielt habe; hab immer nur zugeschaut.

Trotzdem werde ich mir Anno 2070 genauso kaufen wie NightOwl das tun wird. Ich LIEBE Zukunfts-Szenarien und NightOwl liebt Anno. Und ich lieb sie. Und sie mich. Big Grin

Aber gut. ^^

Wie gesagt: wird wohl das erste Anno-Spiel sein, das ich mir kaufen werde.
Zitieren
#3
0
Jetzt, wo du Collector's Edition sagst: die von Anno 1404 war ja schon wirklich ein liebevolles Paket. Nun, da Anno ein neues Jahrtausend einläutet, könnte ich mir eine wirklich exklusive Collector's Edition vorstellen, die sich so richtig hervorhebt.

Ich find Anno ja auch toll. Hab mit Anno 1602 angefangen und teils an den viel zu schweren Kämpfen verzweifelt. Anno 1504 war es, glaub ich, das ich gar nicht gemocht habe. War mir zu umständlich und komplex. Die letzten beiden waren wieder wirklich genial.

Nur der krasse Kopierschutz hält mich eigentlich davon ab, die Spiele zu kaufen. Sad Was bringt einem am Ende ein Spiel, wenn mal ein paar Wochen wieder das Internet weg ist und man mit ner gecrackten Version besser bedient ist? Sad

Zu Anno 2070 hab ich aber auch schon ein paar Mecker-Threads gelesen, wo die Leute sich wegen der Auflösung aufregen - dass das alles wieder zu sehr verschönert wurde. Sad
Zitieren
#4
0
Das Anno hier wird, wenn es wieder Floppt wohl das letzte sein. Die Verkaufszahlen von 1404 müssen wohl ziemlich miserabel gewesen sein.

Immerhin wurde die Serie bis jetzt 4 Millionen mal verkauft, dummerweise entfallen davon 2 Millionen alleine auf 1602
Zitieren
#5
0
Für mich sieht das sehr interessant aus. Ist ja auch die logische Weiterentwicklung, wobei ich ehrlich gesagt einen Teil im Zeitalter der Industrialisierung erwartet hätte und vielleicht einen Ticken interessanter gefunden hätte.

Jedenfalls: Ich steh auf so einen Zukunftskrempl und begrüße das sehr.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Anno 1404 ist nicht gut gelaufen? Hätt ich nicht gedacht! Hab das Spiel als sehr gelungen empfunden. Sad

Wenn die Macher mit Spielen Verluste machen, sind die selber Schuld, finde ich. Der ganze Schnickschnack bei neuen Spielen treibt nur die Kosten in die Höhe und selten die Qualität, finde ich.

Was bringt es einem, wenn alles "oh oh wow"-Effekte hat und wenn man es dann durchgespielt hat, rührt man es nie wieder an.

Ich denke, nicht umsonst sind wir Retro-Fans und spielen mit Freuden das alte Unmoderne! Big Grin
Zitieren
#7
0
Hmm, 1404, insbesondere das Venedig Addon sieht sogar so interessant aus, dass ich das, wenn ich einen neuen Rechner hab, mir leisten werde. Waren die Zahlen echt so schlecht?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Gabumon
Das Anno hier wird, wenn es wieder Floppt wohl das letzte sein. Die Verkaufszahlen von 1404 müssen wohl ziemlich miserabel gewesen sein.

Immerhin wurde die Serie bis jetzt 4 Millionen mal verkauft, dummerweise entfallen davon 2 Millionen alleine auf 1602

in einem Interview sagte der Entwickler aber, dass sie mit dem Erfolg von 1404 sehr zufrieden waren und damit auch in Amerika erstmals gute Verkäufe erzielen konnten.

Das Interview war glaub ich im letzten oder vorletzten Insert Coin Video:
Das müsste es gewesen sein -> http://www.gameswelt.tv/19548/insert-coi...ng-58.html
so ab der dritten Minute gehts los
Zitieren
#9
0
Insanus, keine Ahnung, welchen PC du hast. Ich hatte, als ich's mir geholt hab, nen AMD Athlon DualCore 3,1 GHz mit 4GB DDR2 800mhz Speicher und eine Nvidia GeForce 4650 1GB DDR3 und es war spielbar. Smile

Lege dir das Spiel wirklich ans Herz! Es macht sehr viel Spaß. Lediglich das Kampfsystem gefällt mir nicht mehr.
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Rocco

in einem Interview sagte der Entwickler aber, dass sie mit dem Erfolg von 1404 sehr zufrieden waren und damit auch in Amerika erstmals gute Verkäufe erzielen konnten.

Sowas sagte JoWooD zu Gothic 4 auch, und da weiss man ja was passiert ist Big Grin
Zitieren
#11
0
Ist ja auch logisch, denn die Masse kauft sich nicht den Nachfolger eines Ladenhüters - egal wie gut er ist Rolleyes.
Darum wurde wohl auch BG&E2 vorerst auf Eis gelegt Sad. Eigentlich schade, aber für die Entwickler ist sowas eben immer ein Risiko (ähnlich wie im Filmgeschäft).

Ich habe bei den Anno-Spielen immer ziemlich schnell die Lust verloren. Die offene Spielweise ist aber generell nicht so mein Ding und die Kampagnen waren auch eher mau (bei dem Spielprinzip kein Wunder WinkZunge raus). Ähnlich ging es mir aber früher auch mit SimCity: Irgendwann fängt man an nur noch Kleinigkeiten in den Städten zu verbessern und beginnt lieber gleich ein neues Spiel als das alte bis zum Ziel "abzuspielen". Und dann ist eben relativ flott die Luft heraus. Naja, mal wieder so eine Geschmacksfrage Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Wenn alle den gleichen Spiele-Geschmack hätten, würden sich die Spiele nicht weiterentwickeln, daher ist es immer gut, wenn es auch andere Geschmäcker gibt. Smile
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
[...]
Darum wurde wohl auch BG&E2 [...]

Was zum Henker ist BG&E2?

Blood, Gore & Enchantment 2?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#14
0
Ich bin gespannt wie sie das Szenario umsetzen. Das Zukunftssetting is zwar wahrscheinlich nicht so mein Ding, aber ok ... ich bin immer für was neues offen. Ich bin sehr gespannt was Sie draus machen.
Das einzige mit dem ich nicht direkt was anfangen kann ist die Wahl der zwei "Ausrichtungen". Im Trailer ist einmal die Rede davon, dass man sie irgendwie anfangs wählt und dann an einer anderen Stelle sagt man, dass man Sie auch mischen kann. Ich kann im Moment mit den wenigen Infos noch nicht soviel damit anfangen, aber ich glaube das wird spätestens aufgeklärt, wenn mal eine größeres Magazin eine spielbare Version bekommt...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#15
0
Ich hab in nem aktuellen Interview gelesen, dass die Entwickler mit dem (bisherigen) Erfolg von "Anno 1404" zufrieden seien, dass sie sich aber schon durchaus der Tatsache bewusst seien, dass es im Grunde immer das selbe Spiel seit "Anno 1602" sei - nur halt mit einigen Experimenten (was besonders bei "Anno 1701" bemängelt wurde) bis zur Perfektion getrieben wurde. Im Endeffekt ist "Anno 1404" inklusive Erweiterung also das, was die Macher von vornherein als super abgerundetes Endresultat haben wollten.

Und jetzt wollen sie halt etwas völlig anderes bieten, was zum einen "Anno"-Fans und -Veteranen vertraut sein wird, aber sie dennoch fordert und ihnen Abwechslung bringt, und zum anderen gleichzeitig eine neue Spieler-Zielgruppe ansprechen kann.

Und ich finde, dass die Idee genial ist. Wie gesagt: wenn's raus ist, werd ich's mir wohl kaufen. Und das hab ich bisher noch von keinem "Anno"-Spiel gesagt.

Zitat:Original von Insanus
Zitat:Original von Heinrich Reich
[...]
Darum wurde wohl auch BG&E2 [...]

Was zum Henker ist BG&E2?

Blood, Gore & Enchantment 2?
[Bild: 1_1wmc4.jpg][Bild: 1_24mww.jpg]

Wink
Zitieren
#16
0
naja ich befürchte halt, dass ausser dem Zukunftssetting sich da nicht viel ändern wird. Oder man macht es wie JoWooD mit Gothic 4, man tritt einfach die Fans.. Big Grin
Zitieren
#17
0
Hab mir grad mal die Videos angeschaut (hatte vorher nur Magazinartikel mit Screenshots gesehn). Also es sieht Anno 1404 schon ziemlich ähnlich, sah man jetzt vorallem am Hafen, find ich. In den Artikeln, die ich vorher gelesen hatte stand zwar immer was von einer komplett neuen Engine, aber anscheinend sinds ja jetzt doch nur ein paar "Verbesserungen" an der Alten.

Zitat:Original von SonataFanatica
Im Endeffekt ist "Anno 1404" inklusive Erweiterung also das, was die Macher von vornherein als super abgerundetes Endresultat haben wollten.

Also ich fand Anno 1404 auch am gelungensten der Spiele! Ich bin seit ich ..öhm .. 10 bin glaub ich groooßer Anno-Fan (und meine Mama auch, die kam letzte Woche erst zu mir und präsentierte mir stolz ihre Anno1404 Welt "Schau mal ich hab schon Pralinen!!" Rolleyes ) und hab auch alles davon bei mir zuhause stehen. Muss aber sagen, dass ich 1503 und 1701 nicht soo gern gespielt hab. 1503 hatte zwar ne vieel bessere Grafik, aber dafür kam mir das Spiel sehr schwerfällig vor, es dauerte auch irgendwie alles zu lange. Es sollte zwar einen Tacken realistischer angesetzt sein, aber nicht wirklich effektiv, wie ich damals fand. Mit 1701 kamen ja dann die tollen Produktionsketten und die etwas mehr ausgereifteren Computergegner. Beide Faktoren wurden meiner Meinung jedoch erst mit Anno 1404 perfektioniert, denn sie wirkten in früherer Version doch recht plump.
Was bei 1404 halt echt toll war, war der MP Modus, die Erweiterung mit dem Orient und mit dem Addon noch erweiterte Diplomatie...features (wie Sabotage..und so).

Ich hoffe echt, dass 2070 da keinen großen Schritt zurück macht, sondern den 1404 Standard beibehält und idealerweise natürlich nicht einfach nur bei den Gebäuden Holz in glänzendes Metall umändern und "FERTIG!" schreien.... Rolleyes Wär schon schön, wenn das ganze ein wenig komplexer werden würde, als nur das Setting zu ändern. (...Was an sich ja schon ne ziemlich tolle Idee war Smile )
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#18
0
Ich muss mich hier auf jeden Fall NightOwl anschließen. 1503 und 1701 haben mir beide nicht besonders gut gefallen, dafür 1404 umso mehr. Der beste Teil dort war definitiv der Multiplayer, der mit Venedig geliefert wurde. 1404 könnte das erste Strategiespiel sein, mit dem ich mehr als 8 Stunden am Stück im MP verbracht habe und jede Minute war es wert! Auch wenn man das zuerst nicht erwartet, ist der Modus mMeiner Meinung nach sogar um einiges besser als der Singleplayer, da durch gegenseitiges Verbünden und Sabotieren eine starke Dynamik in diesem doch eher gemächlichen Spiel entstehen kann.

Wenn 2070 also dem Spielprinzip treu bleibt und mit dem neuen Setting ordentlich Abwechslung schafft, steht einem Kauf bei mir nichts im Weg. Schließlich wurde der grausame Kopierschutz mittlerweile auch stark entschärft.

Die Verkaufszahlen sind übrigens (Laut PC Games) alles andere als schlecht gewesen, auch wenn ein Vergleich mit den Sims und CoD alles andere als angebracht ist: http://www.pcgames.de/Verkaufs-Charts-Th...-702268/4/
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#19
0
Naja, bleibt die Frage, ob es entschärft bleibt oder ob das nur ne Änderung war, weil die Spiele schon lange draußen sind.
Zitieren
#20
0
Also wenn die Zuständigen bei Ubisoft auch nur ein kleines Bisschen Verstand haben, lassen sie ihren Onlinezwang für immer im Keller vergraben. Mittlerweile sollten sie ja gemerkt haben, dass das am Ende nur den Kunden schadet und unnötig niedrige Verkaufszahlen hervorruft... Nein halt, daran sind ja Raubkopierer schuld Rolleyes
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ANNO HISTORY COLLECTION Glurak 3 1.838 28.05.2020, 07:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Anno 2205 SonataFanatica 28 6.262 20.06.2015, 22:02
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste