Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Anno 2205
#1
0
Und die Welle an interessanten, angekündigen Neuerscheinungen reißt nicht ab:





Smile
Zitieren
#2
0
das selbe wie im was denkste post das game wird sicher noch beschissener wie 2070 die bugs werden auchwieder niuch beseitigt wie da und 100% uplay zwang und online zwang. die sädte werden 100% auch nich so groß das is wieder nur blender marketing
Zitieren
#3
0
Jup, genau. Genauso interessant wie 2070. Big Grin
Zitieren
#4
0
Ach warum nur immer dieses Zukunftsgedöns? Wieso nicht mal eine römische Kolonie in der Rheingegend gründen? Eine griechische in Südfrankreich? Ich finde, Anno täte gut daran, wieder ein wenig "historischer" zu werden.
Zitieren
#5
0
Hmm ... das antiken Griechenland wäre sicherlich eine spannende Epoche für die Anno-Serie (quasi ein "Anno -702" Big Grin). Aber ich finde das Zukunftsthema auch recht interessant. Für die Entwickler hat es wohl vor allem den Vorteil, dass sie mehr kreativen Freiraum haben.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
nen anno zu rom zeiten fänd ich wirklich spitze aber dann anno wie früger 1503 oder wie es hies schön schwer das im römiischen galeeren etc sklaven Big Grin





http://www.gamestar.de/spiele/anno-2205/...87091.html



hiermaln kleiner anno bericht
Zitieren
#7
0
Ich glaub Anno 2070 (ohne Addon) war das letzte, was ich aufm PC wirklich gespielt hab. Fand das sehr gut, vor allem wegen dem Unterwasserzeug. Sollte mir deshalb vielleicht mal die Gold-Edition inklusive Addon holen Wink

Find das Setting grundsätzlich nicht schlecht, ich mag futuristisches Zeugs, aber ich denke wieder ein eher historisch angelegter Teil hätte der Reihe besser getan. Meiner Meinung nach hätte das Zeitalter der Industrialisierung umgesetzt werden sollen und erst dann wieder futuristischer. So langsam denke ich ohnehin, dass es mit den verwurstbaren Epochen eng wird. Aus meiner Sicht macht eigentlich nur noch Industrialisierung oder ein Sprung in die Antike Sinn - wobei die Antike ja bereits zu genüge abgedeckt wurde, z.B. durch Caesar oder Pharao.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Insanus schrieb:Ich glaub Anno 2070 (ohne Addon) war das letzte, was ich aufm PC wirklich gespielt hab. Fand das sehr gut, vor allem wegen dem Unterwasserzeug. Sollte mir deshalb vielleicht mal die Gold-Edition inklusive Addon holen Wink

Find das Setting grundsätzlich nicht schlecht, ich mag futuristisches Zeugs, aber ich denke wieder ein eher historisch angelegter Teil hätte der Reihe besser getan. Meiner Meinung nach hätte das Zeitalter der Industrialisierung umgesetzt werden sollen und erst dann wieder futuristischer. So langsam denke ich ohnehin, dass es mit den verwurstbaren Epochen eng wird. Aus meiner Sicht macht eigentlich nur noch Industrialisierung oder ein Sprung in die Antike Sinn - wobei die Antike ja bereits zu genüge abgedeckt wurde, z.B. durch Caesar oder Pharao.

Natürlich hast Du Recht, es sind sämtliche historischen Epochen schon abgedeckt von anderen Spielen, aber "zur Genüge" würde ich nicht sagen. Es geht für mich eher darum, wie man sich an eine Epoche wagt, welche Schwerpunkte man im Spiel dazu setzt, welche Perspektive der Spieler hat. Ich finde momentan z.B. besonders EU: Rome sehr fazinierend, weil es den Fokus auf die historischen Personen setzt, mit denen ich zu tun habe, weil ich als Römer aktiv in die Senatspolitik Einfluss nehmen und Interessen gegeneinander ausspielen muss, und die einzelnen politischen Machtgruppen wirkliche Grössen darstellen, anstatt dass ich bloss à la Total War die Landkarte mit minimaler Diplomatie unterjoche. So andere Zugänge zu vermeintlich altbekannten Epochen finde ich sehr spannend. Aber Anno hat ein recht klares, im Kern seit 1602 identisches Spielprinzip, das da wohl nicht allzu viele Experimente erlauben wird.
Zitieren
#9
0
es hat auch schon drölftrillionen apocaliptische spiele geben trotzdem würdet ihr alle fallout kaufen.


jede spielserie is ihr eigenesding solange das darin nich vorkam ist es so als hätte es das nich geben ;D
Zitieren
#10
0
Ich find's cool. Ich mochte 2070 und bin froh, dass sie auch weiterhin das futuristische Setting auskosten. Mal ehrlich... 1602, 1503, 1701 und 1404 hatten schon ein extrem ähnliches Feeling untereinander. Da war 2070 ein willkommener Ausbruch aus dem Schema. Sie hätten zwar meiner Meinung nach mit dem Nachfolger noch weiter gehen können als "nur" bis 2205 (zum Beispiel nach 3333 oder so) und dann noch ne ganze Ecke skurillere Dinge schaffen können, aber wie gesagt: Futuristisch ist futuristisch und ich mag's. Wink
Zitieren
#11
0
2070 war viel zudüster war mir zubraun ökos vs indus naja ^^


was mich ja enttäuscht das man sich entscheiden muss was man will und nich wie früher alles macht oab man militär macht etc
Zitieren
#12
0
SonataFanatica schrieb:[...] Sie hätten zwar meiner Meinung nach mit dem Nachfolger noch weiter gehen können als "nur" bis 2205 (zum Beispiel nach 3333 oder so) und [...]
Also wenn, dann wäre es 3303 WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
und irgendwann spielen wir anno 666 da is die welt nurnoch nen aschehaufen Oo


Ich trau den zu das die wiede r60ocken für das gamehaben wollen und nach 4monaten kriegste es für 15 Big Grin
Zitieren
#14
0
SonataFanatica schrieb:Ich find's cool. Ich mochte 2070 und bin froh, dass sie auch weiterhin das futuristische Setting auskosten. Mal ehrlich... 1602, 1503, 1701 und 1404 hatten schon ein extrem ähnliches Feeling untereinander. Da war 2070 ein willkommener Ausbruch aus dem Schema. Sie hätten zwar meiner Meinung nach mit dem Nachfolger noch weiter gehen können als "nur" bis 2205 (zum Beispiel nach 3333 oder so) und dann noch ne ganze Ecke skurillere Dinge schaffen können, aber wie gesagt: Futuristisch ist futuristisch und ich mag's. Wink

Irgendwie mag ich solche Spiele garnicht mehr - aber rein auf das futuristische eingehend, finde ich es auch cool. Ich liebe irgendwie fast alles, was mit Zukunft, Zeitreisen, Weltraum usw zu tun hat.

Bei Filmen ist das auch so. Bei Filmen über Zukunftskram muss ich es aber abnehmen können, was mir da gezeigt wird, damit ich es gut finde. Allzu trashig darf es bei dieser Sorte Film nicht für mich sein. Wobei ich trashig da nur auf die Effekte usw beziehe Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#15
0
Hui, ein SciFi szenario, nein wie Kreativ man bei UbiSchrott doch wieder ist. *gähn*

2070 war schon nur soalal, und jetzt noch mehr Zukunftsgerummel? "Anno Mittelalterburg" hätte ich gerne, oder was römisches...
Zitieren
#16
0
UNTERWASSER wäre da mein Wunsch. Ich würde solch eine Simulation gerne in einer Unterwasserwelt haben (da würden einem auch ein paar authentische Geschichten einfallen).
Bin eh ein Unterwasser-Fan (Filme, Spiele.... der Weltraum langweilt mich). Den Meeresgrund bevölkern fänd' ich zu diesem Thema interessant.... wenn's oben irgendwann zu eng wird.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Gadler schrieb:UNTERWASSER wäre da mein Wunsch. Ich würde solch eine Simulation gerne in einer Unterwasserwelt haben (da würden einem auch ein paar authentische Geschichten einfallen).
Bin eh ein Unterwasser-Fan (Filme, Spiele.... der Weltraum langweilt mich). Den Meeresgrund bevölkern fänd' ich zu diesem Thema interessant.... wenn's oben irgendwann zu eng wird.

Anno 2070 Addon? Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#18
0
Das kann Gadler doch gar nicht Spielen, Anno 2070 benötigt den Ubi Launcher Big Grin
Zitieren
#19
0
What about Anno Steinzeit?
Signaturen stinken
Zitieren
#20
0
Gadler schrieb:UNTERWASSER wäre da mein Wunsch. Ich würde solch eine Simulation gerne in einer Unterwasserwelt haben (da würden einem auch ein paar authentische Geschichten einfallen).
Bin eh ein Unterwasser-Fan (Filme, Spiele.... der Weltraum langweilt mich). Den Meeresgrund bevölkern fänd' ich zu diesem Thema interessant.... wenn's oben irgendwann zu eng wird.
+


gadler man könnte auch so sagen scheiße was interessiert mich der weltraum wir kennen ja nichmal unser meer was soll ich da mit dem weltraum hier is genug zu erkunden Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ANNO HISTORY COLLECTION Glurak 3 1.846 28.05.2020, 07:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Anno 2070 ayanamiie 40 12.544 19.06.2012, 07:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste