Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

lustige E-Mail von Nintendo
#1
0
Diese E-Mail, habe ich heute von Nintendo erhalten. Besonders interessant, finde ich den fett markierten Bereich. Bedeutet im Klartext, dass wenn ich als Kunde nich zustimme, dass mein Nutzerverhalten aufgezeichnet, registriert wird, ich meine gesammelten Punkte verlieren.


Wir von Nintendo respektieren selbstverständlich die Privatsphäre unserer Online-Besucher und schützen ihre persönlichen Daten. Um zusätzliche Features auf unserer Webseite einbauen, unsere Produkte verbessern und diese auf die Bedürfnisse und Vorlieben unserer Nutzer ausrichten zu können, benötigen wir von Ihnen die Erlaubnis, Informationen über Ihre Aktivitäten auf unserer Webseite und mit Nintendo-Produkten sammeln zu dürfen.

Bitte lesen Sie unsere neue Datenschutzrichtlinie, indem Sie sich in Ihr Club Nintendo-Konto einloggen! Wenn Sie die nach dem Einloggen angezeigten Informationen gelesen haben, nutzen Sie bitte die entsprechenden Schaltflächen, um die neue Datenschutzrichtlinie zu AKZEPTIEREN oder ABZULEHNEN.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie, falls wir von Ihnen bis zum 31. Mai 2011 keine Antwort erhalten oder Sie unsere neue Datenschutzrichtlinie ablehnen sollten, Ihre Sterne ab diesem Datum nicht mehr im Sterne-Katalog eintauschen könnten, da wir gezwungen wären, Ihre Nintendo-Mitgliedschaft zu deaktivieren. Bis zum 31. Mai 2011 können Sie unabhängig von Ihrer Entscheidung Ihre Sterne eintauschen und alle anderen Vorteile der Nintendo-Mitgliedschaft nutzen.

Wir freuen uns darauf, Sie auf unserer Webseite wiederzusehen, und hoffen, dass Sie mit uns zusammen Spaß an der neuen Gaming-Generation haben werden!

Ihr Nintendo-Team




Das finde ich schon arg dreist, dass ganze ist doch Paradox, dem Kunden erst versichern, dass man seine Privatsphäre respektiert aber im gleichen Zug dem Kunden die Pistole auf die Brust setzen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Echt kackendreist. Akzeptiere oder du fliegst. Bis dahin nicht eingelöste Sterne verlierst du auch. Zum Kotzen. Toller Laden.
Zitieren
#3
0
Jo, das erinnert mich an den 3DS, wenn man das Internet aktiviert, oder wo war das doch gleich? Naja, egal, auf jeden Fall muss man auch alles akzeptieren, sonst wird das nichts.

Der gläserne User sag ich nur Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Naja, das ist jetzt aber nichts ungewöhnliches bei Nintendo: Die Sterne bekommt man z.B. sowieso nur dann, wenn man vorher einen kleinen Fragen-Katalog ausgefüllt hat.
Immerhin fragen sie vorher noch und sammeln nicht einfach drauf los wie die Apfel- bzw. google-Kameraden Wink (oder sie haben schon heimlich gesammelt und wollen es jetzt legitimisieren Big GrinBig Grin).

Mich stört es jedenfalls nicht, weil meine Daten bei Nintendo alle relativ harmlos sind (Spiel- und Klickgewohnheiten eben). Da wäre ich über das Kreditkartenleck bei Sony schon etwas mehr verärgert Zunge raus.


Edit: Aha, es geht hauptsächlich um den 3DS und darum, dass Daten innerhalb des Konzerns weiter verwendet werden (das machen andere Firmen auch - vor allem die Telefondienst-Anbieter):

Zitat:Original von Nintendo
Die Änderungen der Club Nintendo-Datenschutzrichtlinien waren aufgrund der Veröffentlichung des neuen Nintendo 3DS-Systems notwendig, das eine Vielfalt von Netzwerk-Funktionen bietet. Da Sie Ihr Club Nintendo-Konto mit Ihrem Nintendo 3DS-System verbinden können, haben wir die bisherige Datenschutzrichtlinien so angepasst, dass sie diesen neuen Funktionen gerecht wird.

Am Ende der Club Nintendo-Datenschutzrichtlinien bitten wir Sie um Ihre Zustimmung, Ihre Daten mit unserem japanischen Mutterunternehmen, Nintendo Co. Ltd., teilen zu dürfen. Das Nintendo 3DS-System verfügt über zahlreiche interessante neue Funktionen und Anwendungen, die wir Ihnen nicht ohne unsere Mutterfirma anbieten könnten. Da Sie Ihr Club Nintendo-Konto mit Ihrem Nintendo 3DS-System verbinden können, betrifft die Mitwirkung unseres Mutterunternehmens auch den Club Nintendo. Mit Ihrer Zustimmung können wir unsere Dienstleistungen und Produkte verbessern und sie noch attraktiver gestalten. Nintendo Co. Ltd. wird Ihre Informationen ausschließlich für die in der Club Nintendo-Datenschutzrichtlinien beschriebenen Zwecke nutzen, und wir werden alles Notwendige dafür tun, Ihre Daten zu schützen.

Wir haben uns außerdem bemüht, die Club Nintendo-Datenschutzrichtlinien transparenter und leichter verständlich zu gestalten. Zudem haben wir Modifizierungen vorgenommen, die aufgrund der veränderten rechtlichen Situation notwendig waren.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Geburtstag von Heinrich Reich Swiffer25 87 17.149 07.04.2024, 11:50
Letzter Beitrag: GBuster
  [Frage] Weihnachtsmusik von US-Stars? Gadler 5 3.125 07.11.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Atreyu
  2014er Kalender von Thief 1 & 2 ! SonataFanatica 14 5.259 01.01.2018, 10:54
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Alphas/Betas/Prototypes von alten PC Spielen Bobbin 6 2.996 31.08.2017, 21:44
Letzter Beitrag: Bobbin
  [Frage] Sticker von Karton entfernen? 3kA 8 3.918 04.02.2017, 14:32
Letzter Beitrag: 3kA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste