Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche altes LCD-Spiel mit U-Boot
#1
0
Hi Leute!

Seit locker 2 Stunden gammle ich nun schon auf eBay rum und suche nach einem ganz bestimmten, alten LCD-Videospiel. Das Gute: ich kann euch genau zeigen, welche Form es hat und welche Thematik.

Es sieht genau so aus:

[Bild: 2331_1256383220592_radsix6.jpg] [Bild: spacealiencf6e.jpg]
(Ich hab deshalb die Bilder in Spoiler-Tags getan, damit Leute, die nur ganz flüchtig einen Blick hier reinwerfen, nicht direkt denken "ah, das da sucht er, hab ich nicht, Thread schließen".)

allerdings ist es keines der Spiele auf dem Bild! Das Spiel, das ich suche, hat aber die exakt gleiche Form und Anordnung der Buttons. Allerdings ist die Farbe anders: es ist mehr blau und grau. Es handelt von einem U-Boot und einem Schiff, das Fässer abwirft. Man steuert das U-Boot am Grund des Meeres muss man die Fässer, die das Schiff abwirft, abfangen, bevor sie auf den Meeresgrund fallen.

Hat das rein zufällig irgendjemand?
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Suche altes LCD-Spiel mit U-Boot
Aha, wo ist es denn untergegangen............ Big Grin
..tschuldige, aber Wortspiele sind ein Spleen von mir! Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Bist du dir sicher das es genauso wie die anderen beiden aussehen soll?

Diese Beiden stammen aus dem RadioShack Katalog von 89-92,
aber ein Uboot-Tabletop-LCD-Game habe ich net gesehen.

Schau doch selbst mal rein, wenn du es findest können wir die Suche etwas eingrenzen.
http://www.radioshackcatalogs.com/catalo...ctory.html
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Gotteshand666
Schau doch selbst mal rein, wenn du es findest können wir die Suche etwas eingrenzen.
http://www.radioshackcatalogs.com/catalo...ctory.html
WOW...... besten Dank für den interessanten Link. Ich bin ein bekennender Fan alter Magazine, Kataloge und Zeitschriften Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
War zwar nicht beabsichtigt, aber gern geschehen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von SonataFanatica
Suche altes LCD-Spiel mit U-Boot
Aha, wo ist es denn untergegangen............ Big Grin
..tschuldige, aber Wortspiele sind ein Spleen von mir! Pleased
Rolleyes Dafür muss man aber sagen, dass man noch nicht viel davon mitbekommen hat, auf dem Board, oder? Wortspiele von Gadler? Wüsst ich nicht...^^

Zitat:Original von Gotteshand666
Bist du dir sicher das es genauso wie die anderen beiden aussehen soll?

Diese Beiden stammen aus dem RadioShack Katalog von 89-92,
aber ein Uboot-Tabletop-LCD-Game habe ich net gesehen.
Danke für den Link. Hatte mir schon diverse Handheld-Datenbanken angeschaut und auch die Radio Shack-Dokumentation, die du hier gepostet hast. In dem Katalog von 1989 gibt's auf Seite 155 die drei Spiele "Space Alien", "Baseball" und "Football". Aber kein U-Boot-Game... Sad Aber ich stöbere nochmal weiter...

Ich bin mir 100%ig sicher, ohne auch nur den Hauch eines Zweifels, dass der Korpus des U-Boot-Spiels EXAKT so war, wie auf den obigen Bildern. Da passt wirklich alles! Die Größe, Farbe und Form der Buttons, das schwarze Plastik in der Mitte, die Bebilderung an den Seiten, ... alles!

edit: okay, fest steht schonmal, dass es sich um die Version aus 1989 handeln MUSS, denn ab 1990 sahen die Dinger plötzlich so aus:

[Bild: neuesbildc7qm.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll 10-4-11 7 4.169 13.01.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.409 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.666 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Suche] Suche Konvertier-Programm M4A zu MP3 Gadler 10 6.112 10.10.2019, 17:50
Letzter Beitrag: Atreyu
  Monitor mit DVI-D u. HDMI an Graka mit DVI-I u. VGA Jadehawk 13 7.659 20.08.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste