Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Realverfilmungen von Zeichentrickserien und Comics
#1
0
Was kennt ihr eigentlich so für Realverfilmungen von Zeichentrickserien?
Und wenn ja, wie steht ihr zur jeweiligen Serie? Wäre schön, wenn ihr ebenfalls mit Videos,
Inhaltsangabe und Rezi arbeiten würdet und genial wären natürlich Geheimtipps!
Ich mach mal den Anfang mit...


[Bild: 71593673.jpg]

Videos:
Erstmal der arschgeile Opening Song! Ich liebe Saki Fukuda! Und ein sehr geiler Gitarrenriff im Song gibts auch für den Sonata.



Und hier mal ein Ausschnitt aus der Serie:



Infos + kurze Kritik

Wie ihr sicher an den Videos sehen konntet, handelt es sich hier um eine Live-Action / Dorama Serie zum Kult-Manga "Attack No.1". Hier in Deutschland erlangte die Serie vorallem durch den gleichnamige Anime (dt. Name: Mila Superstar) sehr große Bekanntheit. 2005 erschien die Serie mit 13 Folgen und wurde vom Sender TV Asahi ausgestrahlt. Wie im Manga, der Anime Serie sowie den Kinofilmen geht es um Kozue Ayuhara, eine Nachwuchsspielerin der Fujimi Highschool. Sie ist anfangs recht introvertiert und ohne Selbstbewusstsein. Die Serie begleitet sie, ihre beste spätere Freundin Midori und die Fukimi Mannschaft auf dem Weg zum ersten Gewinn der Schulmeisterschaft sowie Kozue & Midori in den späteren Folgen in der Nationalmannschaft.

Ich finde den Dorama sehr gelungen. Die Geschichte der ersten Bände wurde zwar nicht detailgetreu wiedergegeben - erfuhr aber eine schöne Modernisierung. Im Vordergrund stehen, wie für einen Dorama üblich, die Beziehungen der Mädchen untereinander. Und natürlich die Beziehung zwischen Kozue und Tsutomu. Die Volleyballspiele an sich sind gut choreographiert, wer aber die übertrieben Schmetterschläge aus dem Anime erwartet, wird eher enttäuscht sein. Kozue wird vom Japanese Idol Aya Ueto gespielt, welchen ihren Job auch gut macht. An sich kann ich Fans des Mangas und von Sportserien empfehlen durchaus mal reinzuschauen.

Die Serie wurde, natürlich Angry, weder in Europa noch in den USA veröffentlicht. Es gibt aber einen sehr schönen Fansub auf englisch.
Zitieren
#2
0
Transformers, X-Men, Spiderman, Superman, Batman, Fantastic Four, Blade, Hulk etc etc etc ... halt die Ausschlachtung meiner Kindheit durch Hollywood ... halt mal mehr mal weniger gut Wink

Als "Geheimtipp" empfehle ich sowohl die Original Serie "City Hunter" als auch die Live-Action mit Jacky Chan

[Bild: 4762.jpg?c=1278104512][Bild: 2313.jpg?c=1273089635]

Zitat:Dem Privatdetektiv "City Hunter" ist keiner gewachsen. Er erhält den Auftrag, die vermisste Tochter eines reichen japanischen Geschäftsmannes aus den Fängen der Kidnapper zu befreien. "City Hunter" muss sein ganzes Können aufbringen, um gegen die Bande schwer bewaffneter Gangster zu bestehen. Nach einer tödlichen und abenteuerlichen Jagd, bringen die brutalen Verbrecher einen Luxuskreuzer in ihre Gewalt und drohen ihn in die Luft zu sprengen. Während die Zeitbomben ticken startet der "City Hunter" einen fulminanten Gegenangriff...

Viel Witz und typische Jacky-Action mit dem klassichen City Hunter Charme


//EDIT

Mich würde ja mal die Conan-Serie als Live-Action interessieren
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
Naja, eigentlich dachte ich halt schon mehr an Dinge die jetzt nicht soooo bekannt sind. Wir können gern auf Comic ausweiten - aber dann bitte nicht Marvel und DC, weil wie eben gesagt: kennt ja jeder. Wink Und so gut sind die alle nicht.
Zitieren
#4
0
Aber das Marvel und DC Universum ist riesig ... wäre fatal, die auszulassen Zunge raus

Ist ja auch Banane ... ich weiß, dass es hunderte, wenn nicht gar tausende Anime-Live-Action Adaptionen gibt ... jedoch halte ich mich bewusst von diesen fern, da sie vehement schlecht sind Sad

Gibt nur zwei, die unterhaltsam fand ... und das waren wie gesagt City Hunter und Oldboy (ja ja gibt nur nen Manga und gar keinen Anime, aber lasst mich Zunge raus)

Ich werd das hier mal im Auge behalten, falls da wirklich etwas gutes kommt, aber ich lebe da eher nach der Philosophie, dass eine Adaption nicht gut ist, nur weil sie von der Nostalgie zehrt ... es muss etwas mehr sein, als die Story zu nehmen und einfach schlecht nachgestellt wieder zu verkaufen Angry

Ich überlasse euch mal der Liste hier(einfach mal rechts den Haken nur bei Live-Action lassen und [Anzeigen] klicken Wink ), die eine relativ ausführliche Auflistung der Anime-Verfilmungen ist ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#5
0
[Bild: key_art_jeremiah.jpg]

Videos


Infos + Kurzkritik

Die Handlung der Serie erzählt von einem Amerika, welches durch Klassengegensätze in den 3. Weltkrieg geschlittert ist. Innerhalb dieses Krieges wurde ein Virus, er "große Tod" genannt, freigesetzt welche alle geschlechtsreifen Personen getötet hat. 15 Jahre später ist Amerika im Chaos versunken, die Städte zerstört, Rohstoffknappheit und das Gesetz der Straße beherrschen das Land. In den Wirren dieser Zeit sucht Jeremiah nach den Überresten der Zivilisation und nach Spuren von seinem Vater, der kurz vor dem „großen Sterben“ vermutlich in den „Valhalla Sector“ geflohen war. Zusammen mit seinem Freund Kurdy gelangen die beiden Vagabunden zum „Thunder Mountain“, einer Bunkeranlage in dem ein Teil der Menschen Zuflucht gefunden hat. Als deren Spähtrupp durchforsten sie das Land nach Hinweisen auf das „Ende der Welt“, einen Mythos, der entweder die Überreste der Zivilisation oder eine neue Epidemie bezeichnet.

Die Serie wurde von 2002 bis 2004 ausgestrahlt und beinhaltet 2 Staffeln. Basierend auf die gleichnamige Comicreihe von Hermann Huppen wurde die Serie von niemand geringeren als Babylon 5 Schöpfer Joseph Michael Straczynski für das Fernsehen umgesetzt. In der Hauptrolle spielen Luke Perry und Malcolm-Jamal Warner. Während die erste Staffel nur ein paar Folgenübergreifende Handlungsstränge hatte, bauten die Folgen der zweiten Staffel nahtlos aufeinander auf. Die Serie ist dabei sehr spannend umgesetzt, die Schauspieler extrem motiviert und mit viel Spaß dabei und der Soundtrack kann sich auch sehen lassen. Leider war die Serie nicht so erfolgreich für eine dritte Staffel. 90% der Folgen wurden übrigens von Straczynski geschrieben. Mir gefällt "Jeremiah" außerordentlich gut und man kann die Serie jeden empfehlen, der postapokalyptische Zukunftsvisionen mag.

Zitieren
#6
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
[...]
Als "Geheimtipp" empfehle ich sowohl die Original Serie "City Hunter" als auch die Live-Action mit Jacky Chan
[...]
Der Mensch nennt sich selbst Jackie Chan und zufälliger Weise lief die Verfilmung gestern im TV !! WinkBig Grin (zufällig?)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
War ne gute Erinnerungsstütze Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#8
0
Kann mir mal irgendjemand sagen, warum noch niemand (professionelles) auf die Idee gekommen ist, mal endlich "Sailor Moon" real zu verfilmen?

(Nebenbei: Auch Videospiele zu "Sailor Moon" gibt's ja mal extrem wenige. Rotes Gesicht)
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Kann mir mal irgendjemand sagen, warum noch niemand (professionelles) auf die Idee gekommen ist, mal endlich "Sailor Moon" real zu verfilmen?

(Nebenbei: Auch Videospiele zu "Sailor Moon" gibt's ja mal extrem wenige. Rotes Gesicht)

Weil schon die "Kinderserie" eigentlich zu viel Fanservice für die männlichen Zuschauer geboten hat Big Grin

Aber das scheint ganz gut auszusehen ^^
[Bild: 3938.jpg?c=1277384989]



//EDIT

Die benutzen sogar das Original Luna-Plüschtier Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#10
0
Wieso ?? Es gab doch schon eine "Sailor Moon"-Realserie (ich glaube 50 Folgen lang, oder so ... wurde allerdings noch nicht außerhalb von Japan gezeigt):
[Bild: PGSM_Cover.jpg]

Es ist eine typische TV-Produktion, aber für japanische Verhältnisse auf jeden Fall "professionell" genug Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Oha! Smile Na, das überrascht mich! Cool!
Zitieren
#12
0
Ich kann mich dunkel erinnern mal nen Trailer von ner amerikanischen Real-Verfilmung von Sailor Moon, wo sogar eine im Rollstuhl sitzt. Mal sehen ob ich den noch irgendwo finde.

ahh gefunden:
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Kann mir mal irgendjemand sagen, warum noch niemand (professionelles) auf die Idee gekommen ist, mal endlich "Sailor Moon" real zu verfilmen?

(Nebenbei: Auch Videospiele zu "Sailor Moon" gibt's ja mal extrem wenige. Rotes Gesicht)

Ich kann dir aber die Cutey Honey Verfilmung ans Herz legen. die war sehr gut!
Um nicht zu sagen absolut genial:


Dann leg ich dir auch gleich noch Kamikaze Girls ans Herz einer meiner Absoluten Lieblingsfilme, in dem hab ich mich voll in Anna Tsuchiya verliebt, die mich in dem Film etwas an Christina Ricci erinnert.

"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#14
0
Wie Vertigo1985 jetzt sagen würde: "witziiiig"!^^

Wenn's jetzt noch ne Realverfilmung von "Miraikeisatsu Urashiman" geben würde (zu deutsch: "Rock'n Cop"), dann wäre my mind officially blown. Fröhlich
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Wie Vertigo1985 jetzt sagen würde: "witziiiig"!^^

Wenn's jetzt noch ne Realverfilmung von "Miraikeisatsu Urashiman" geben würde (zu deutsch: "Rock'n Cop"), dann wäre my mind officially blown. Fröhlich

Da sehe ich Schwarz, meines Wissens war die Serie net soo erfolgreich!
Musste schon was aufbieten um überhaupt an die deutschen VHS Rips der Serie ranzukommen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Gotteshand666
Musste schon was aufbieten um überhaupt an die deutschen VHS Rips der Serie ranzukommen.
Ja, das kenn ich. War echt nervig. Rotes Gesicht
Hab mir 2003 die originale DVD-Box aus Hong Kong via eBay gekauft. Wenn ich's bloß hinbekäme, die deutschen Tonspuren der VHS-Rips unter die High-Quality-VOBs zu unterlegen, dann wär das schon obergenial! Ist nämlich meine absolute Lieblingsserie in der Kindheit gewesen! Fröhlich

Warte mal, dazu hatte ich doch sogar mal einen Thread...
edit: HIER!
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hab mir 2003 die originale DVD-Box aus Hong Kong via eBay gekauft. Wenn ich's bloß hinbekäme, die deutschen Tonspuren der VHS-Rips unter die High-Quality-VOBs zu unterlegen, dann wär das schon obergenial! Ist nämlich meine absolute Lieblingsserie in der Kindheit gewesen! Fröhlich

Warte mal, dazu hatte ich doch sogar mal einen Thread...
edit: HIER!

2008! Und weit biste inzwischen?
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#18
0
Ich hab das mal ein paar Tage lang ausprobiert mit dem Demuxen und so und hab frustriert aufgehört. Zumindest... glaube ich mich daran zuerinnern, dass es so war... weiß ich nicht mehr so genau.

Müsste mal einen neuen Versuch starten.
(Jegliche Hilfe ist da willkommen!)
Zitieren
#19
0
Also ich hätte da mal einen Geheimtipp,

Jonah Hex

[Bild: jonah-hex-poster.jpg]



Ist zwar auch von DC aber unbekannt genug finde ich *grins* Kenne leider die Comics (noch) nicht um eine Aussage treffen zu können über die Umsetzung des Comics, aber der Film macht richtig Laune, die Schauspieler sind Klasse vor allem John Malkovich als Bösewicht ist echt spitze.
Wikipedia Eintrag

Gerade noch eine Verfilmung durch zufall gesehen und machte mir sehr viel Laune auf die Comic Trilogie.
Paradox

Trailer:



Von der Story her geht es um einen Ermittler in einer Parallel-Welt, in der die Wissenschaft den Stellenwert hat, wie bei uns der Okkultismus und umgekehrt. Die Gerichtsmediziner sind zb. ausgebildete Nekromanten und von Personenidentifizierung über einen Zahnabgleich hat man dort noch nichts gehört.

Insg. Witziger B-Movie der seltsamerweise im 5:4 Format gedreht wurde wie es scheint. Eher untypisch für einen Film von 2010 aber man kann nicht alles haben Smile

Auf jedenfall ist der Film einen genauren Blick wert und wer SyFy hat kann dort den Film noch sehen, da soweit ich weis, er dort noch 2x Wiederholt wird.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thomas the Tank Engine and Friends Pinball Pc und Amiga1200 und CD32 (Spidersoft) fischbeck 4 1.724 12.03.2022, 08:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] neueste Song von Chemical Brothers Dualis 12 4.945 07.02.2022, 16:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Neue Serie von Matt Groening! Atreyu 0 1.988 03.07.2018, 15:53
Letzter Beitrag: Atreyu
  Poesie - Eine Sammlung von Glück und Trauer(Gedichtesammlung) Tricia 6 4.296 02.12.2017, 14:24
Letzter Beitrag: purpur
  [Suche] Tom und Locke Hörspielreihe woody 1 2.809 24.04.2016, 00:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste