Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2
#1
0
So, der Termin rückt immer näher. Hier schonmal der Trailer zum Film:



Woah, was ein Trailer. Macht richtig Appetit.

Was denkt ihr, wie der Film wird?

Meiner Meinung DAS Highlight des Jahres vor Cars 2. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
ich muss erst noch teil 1 gucken.

hab ich voll schleifen lassen, nachdem ich den film davor (wie hiess der nochmal) net so toll fand.
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Meine Meinung zu HP Baxxter ist hier ...

Zitat:Original von r3d3mti0n
Das was Harry Potter für mich ausmacht ist die Bindung zwischen meinem Vater und mir ... im Gegensatz zu mir hat er alle Bücher gelesen und war mit mir seit dem ersten Teil in jedem Film, so dass sich das als kleine Tradition eingebürgert hat, so dass ich mit Spannung und etwas Wehmut auf das kommende Ende drein blicke ...

... die Filme finde recht unterhaltsam ... nicht sonderlich weltbewegend, aber die Strukturierung der Dramaturgie und das Konzept über die Teile hinaus finde ich äußerst interessant ... ich will fast sagen die Autorin ist fast etwas grausam gegenüber ihrem Schöpfling ...

Sie rettet diesen kleinen Jungen aus seinem traurigen und schmerzerfüllten Leben und bringt ihn in eine Zauberwelt voll Fantasie, Freunde, Liebe und mehr Familie als er sich jemals hätte erträumen lassen, nur um im dann langsam - Stück für Stück - alles brutal zu entreißen ... sie nimmt ihm Freunde, Familie, Freude und seine Hoffnung ... die fröhliche Welt wird immer düsterer und kälter ... und im letzten Film ist nicht einmal mehr eine einzige Szene aus der Imaginationsfabrik Hogwarts zu sehen ...

... Leute ... der Karren ist im Dreck ... und gerade deswegen, bin ich höllisch gespannt, wie sie das alles Retten wird ... die logische Konsequenz wäre der Tod des Protagonisten ... aber das wird sie ihm ja sicher nicht antun können ...

Nun noch mal zum Thema Bücher ... ich kann keine alt zu langen Bücher lesen ... ich habe mehr Geduld mit anderen Menschen, als mit mir ... daher Lege ich zu dicke Schinken immer relativ schnell zur Seite und bin inzwischen sogar zum Freund von Kurzgeschichten mutiert, denn die lassen sich wunderbar im Zug oder zu einer gemütlichen Zeit auf der Couch durchnehmen ("Thats what she said!").

Vielleicht hat mir das auch Tolkin versaut, der zwar ein interessantes Universum erschaffen hat, aber bei aller Liebe ... muss das so langsam passieren?
Mich interessiert nicht welcher Grashalm sich nach Links und welcher sich nach Rechts im Wind verbiegt oder was der Stein am Wochenende in der Nacktbar macht ... das wäre doch interessant Big Grin

Ich lese zwar noch den ein oder anderen Roman, aber mein Fokus liegt da gerade eher bei Kurzgeschichten oder Sammlungen von humorvollen Anekdoten, Gedanken & Geschichten und ein Epos von 7 dicken Büchern kommt mir da grad nicht in die Tüte ... fragt mich noch mal, wenn ich Kinder habe Wink


Ist das mit Cars 2 ernst gemeint Corsa? Confused
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#4
0
also mal hier nääääh... also echt jetz mal hier.......also äääh... keine schlechten witze über den hans peter bitte, ja? Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ist das mit Cars 2 ernst gemeint Corsa? Confused

Wieso? Ist nen Pixar Film. Ich liebe Pixar Animationsfilme. Da können sich alle anderen Animationsstudios noch ne Menge abgucken. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Der erste harrypotter davon war wirklich genial so dunkel war nochkein potter du wirst ihn mögen aber warte bis der 2te teil da ist sonnst fehlt dir einfachwas weils sospannend is und soschnell is die spannung ja nichwieder aufgebaut Sad
Zitieren
#7
0
Hab mir den letzten Harry Potter letztes Wochenende mit Lena und Malkav im Kino angesehen und fand ihn echt gut!

Ganz im Gegensatz zu Lena (die ist ja bekanntlich mit Harry Potter aufgewachsen), kenne ich bisher nur die Filme. Ich habe mir jeden Film direkt, als er rauskam, im Kino angesehen und fand die Filme alle klasse. Ich habe auch schon einmal versucht, mit dem ersten Buch anzufangen, aber als ich ungefähr auf Seite 50 war und immernoch sehr unbegeistert war, habe ich es sein gelassen. Nun, nachdem ich den ganzen Zyklus im Kino gesehen habe, könnte ich mich vielleicht doch noch einmal dazu durchringen, Band 1 anzufangen. Denn es muss schon genial sein, so richtig in Hogwarts zu versinken. Mal schauen.


Zitat:Original von Corsafahrer
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ist das mit Cars 2 ernst gemeint Corsa? Confused
Wieso? Ist nen Pixar Film. Ich liebe Pixar Animationsfilme. Da können sich alle anderen Animationsstudios noch ne Menge abgucken. Big Grin
Ja gut, Pixar-Animationsfilme hin oder her... "Cars" war einfach nur ideenloser Schrott! Dann schon eher "Wall-E" oder sowas in der Richtung. Aber "Cars"...? Langweilige, ideenlose, unlustige Grütze. (Wobei das natürlich nur meine persönliche Meinung dazu ist.)
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hab mir den letzten Harry Potter letztes Wochenende mit Lena und Malkav im Kino angesehen und fand ihn echt gut!

Ganz im Gegensatz zu Lena (die ist ja bekanntlich mit Harry Potter aufgewachsen), kenne ich bisher nur die Filme. Ich habe mir jeden Film direkt, als er rauskam, im Kino angesehen und fand die Filme alle klasse. Ich habe auch schon einmal versucht, mit dem ersten Buch anzufangen, aber als ich ungefähr auf Seite 50 war und immernoch sehr unbegeistert war, habe ich es sein gelassen. Nun, nachdem ich den ganzen Zyklus im Kino gesehen habe, könnte ich mich vielleicht doch noch einmal dazu durchringen, Band 1 anzufangen. Denn es muss schon genial sein, so richtig in Hogwarts zu versinken. Mal schauen.

Lass dir am besten Zeit zwischen den Büchern (falls du so weit kommen solltest). Die ersten vier fand ich damals richtig, richtig gut, ab dem fünften habe ich dann jedes Buch größtenteils nur bis zur Hälfte gelesen und wieder liegen gelassen.

Ab einem bestimmten Punkt waren mir die Dinger einfach viel zu lang und hatten auch keinen Schreibstil, der mich fesseln konnte (war wohl Abnutzung oder sowas). Abgesehen davon hatte ich bei den späteren Büchern immer wieder den Eindruck, dass die Bücher irgendwie unkonzentriert geschrieben worden sind, da diese kaum mit der Hauptstory vorankamen und sich dann auf "Nebensächlichkeiten" wie Schulleben oder später bedeutungslose Romanzen konzentriert haben. Kann aber auch nur mein Eindruck sein, vielleicht bin ich auch dämlich und es ist einfach zu lang her.

Wie gesagt, die ersten vier Bücher sind klasse, darunter besonders die Kammer des Schreckens und der Gefangene von Askaban. Wenn's mit dem Lesen nicht klappen sollte, gibts auch immer noch ausführliche Hörspiele (12 CDs und mehr).
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#9
0
Okay, danke für die Tipps! Smile Stimmt!! Die Hörbucher! Fröhlich Wie konnte ich die vergessen? Ist ne sehr gute Idee!
Zitieren
#10
0
Und sie sind von Rufus Beck eingesprochen! Also besser gehts eigentlich nicht Smile
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#11
0
Naja gut, besser ginge es schon: mit David Nathan! Smile Aber wer weiß, ob der so gut zur Harry Potter-Atmosphäre gepasst hätte... Wink
Zitieren
#12
0
Haha, Johnny Depp/Christian Bale als Harry Potter, das wär's noch Big Grin
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#13
0
david nathan wär ja noch sehr akzeptablel, die stimme von torsten michaelis hingegen würde harry potter unweigerlich auf eine ganz neue ebene der absoluten coolness und spannung befördern Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Wieso nicht gleich Manfred Lehmann?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#15
0
Big Grin

wär aber schon geil irgendwie Big Grin

und das englische original möge bitte mr. vin diesel lesen, da hätt ich spass dran
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Oh ja, dann auch bitte auch direkt mit Samuel L Jackson in den Nebenrollen Big Grin
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Point&Clickfan

Ab einem bestimmten Punkt waren mir die Dinger einfach viel zu lang und hatten auch keinen Schreibstil, der mich fesseln konnte (war wohl Abnutzung oder sowas). Abgesehen davon hatte ich bei den späteren Büchern immer wieder den Eindruck, dass die Bücher irgendwie unkonzentriert geschrieben worden sind, da diese kaum mit der Hauptstory vorankamen und sich dann auf "Nebensächlichkeiten" wie Schulleben oder später bedeutungslose Romanzen konzentriert haben. Kann aber auch nur mein Eindruck sein, vielleicht bin ich auch dämlich und es ist einfach zu lang her.

Hmm... also den Eindruck hatte ich nicht. Nun gut, der 5. Band war mit seinen über 1000 Seiten mit Abstand der Längste und ich fand auch, dass sich manche Stellen echt gezogen haben und auch ein paar Stellen echt frustrierend waren (wie die Sache mit dem Spiegel von Sirius...). Dennoch hab ich auch grade die "Nebensächlichkeiten" genossen. Besonders, weil JKR viel auf das Schulleben eingegangen ist, hat es mich immer noch tiefer in Hogwarts reingezogen. Ich hätte es wirklich vermisst, wenn sie das alltägliche Schulleben stark gekürzt oder weggelassen hätte. Das hab ich vorallem beim 7. Band dann gemerkt. Irgendwie hat etwas gefehlt, absichtlich, was natürlich auch für die Story wichtig war, denn den Charakteren gings ja nicht anders. Mir als Leser ist Hogwarts damals richtig ans Herz gewachsen und am Ende des 6. (oder Anfang des 7.? ) Bandes zu erfahren, dass der letzte Teil -fast- ohne Hogwarts sein wird, hat mich schon n bisschen missmutig gestimmt damals. ^^
Achja, und ich finde auch, dass der ganze Romanzenkram schon wichtig war für die Charakterentwicklung und besonders für die Entwicklung der Beziehung zwischen dem Trio ( ja gut, wenns dann auf Nebencharaktere ging, wie Ginnys Beziehung zu ....Michael Corner? und Ron dann so angepisst deswegen war... das war schon etwas nervig... hm.. aaaber, hätte Ginny keinen Freund gehabt, hätte Harry auch nie gemerkt, dass ihn das stört und er anscheinend doch Gefühle für sie hat! HA! Also hat im Grunde schon alles seinen Sinn...Big Grin )
Naja vielleicht liegts auch daran, dass für mich als Mädchen die Romantik in den Büchern anders ins Gewicht fällt. ^^ Rolleyes


Zitat:Original von Point&Clickfan
Wie gesagt, die ersten vier Bücher sind klasse, darunter besonders die Kammer des Schreckens und der Gefangene von Askaban. Wenn's mit dem Lesen nicht klappen sollte, gibts auch immer noch ausführliche Hörspiele (12 CDs und mehr).

Oooh ja, die Hörbücher sind wirklich toll. Rufus Beck macht das einfach klasse. Ich hab die Hörbücher immer zum Einschlafen gehört früher. Als ich neulig mal 2 Wochen krank war, hab ich mir das Hörbuch vom 7. Band geholt und gehört, als ich nicht viel anderes machen konnte als nur im Bett liegen und Fieber haben. Und es war ein echt schönes, wohliges Gefühl, wieder die sooo vertraute Stimme von Rufus Beck zu hören, ich hab sofort wieder wie 13 gefühlt Fröhlich Ach naja, für mich wird das immer was besonderes bleiben, wie gesagt, gerade weil ich halt mit Harry Potter aufgewachsen bin. Smile
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#18
0
HP 7.2 gefällt. Endlich ist Schluß mit dem ollen Magier Wink Ne, also ich mochte eigentlich alle Harry Potter Filme. Einzig 7.1 fand ich etwas langweilig. 7.2 gefällt mir wieder gut, wobei ich die vorigen Filme, also die Einteiler, insgesamt schöner fand.


Gruß,
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#19
0
Also da ich vermute, dass hier schon einige Spoiler vorhanden sind, werde ich erst morgen alles lesen, denn dann geh ich mit meinem genetischen Vorbild genannt "Pa" ins Kino, um eine langwierige Tradition zu ihrem bitteren Ende zu führen Sad
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#20
0
Was soll man denn da spoilern? Buch nicht gelesen?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thomas the Tank Engine and Friends Pinball Pc und Amiga1200 und CD32 (Spidersoft) fischbeck 4 1.732 12.03.2022, 08:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.876 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Musik] Alben, die in keiner Sammlung fehlen sollten Corsafahrer 79 39.180 09.05.2021, 09:44
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  John Sinclair Folge 6 - Die Vampirfalle Mac 13 5.841 23.03.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Mustrum
  Alte Serien, die man erst heute mag SonataFanatica 8 4.118 25.05.2017, 15:23
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste