Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eine Seite voll mit Shareware CDs
#1
0
Da ich derzeit ja auf den Shareware Trip bin, suche ich natürlich derzeit gute Quellen was das Thema betrifft. Nun habe ich eine Seite ausfindig gemacht: das ist der reinste Himmel!

http://cd.textfiles.com/

Die haben extrem viele Shareware CDs online. Leider kann man sie nicht als ISO laden, sondern muss sich durch deren FTPs wühlen und alles einzeln downloaden. Sad
Zitieren
#2
0
Da die Shareware-Versionen der Spiele aber oft vom Entwickler selbst als Zip-Datei zum Download angeboten wurden und somit auf verschiedenen CDs häufig exakt die selbe Zip-Datei eines Spiels lag, ist es bei einem solchen Archiv doch eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man die Dateien einzeln herunterladen kann. Wenn man dann einen intelligenten Crawler an der Hand hat, der Dateien mit selber Größe und Bezeichnung nicht doppelt herunterlädt, kann man sich viel Downloadzeit sparen, wenn man alles haben möchte Smile
Wobei hier in erster Linie wahrscheinlich der Betreiber nicht wollte, dass die Besucher für genau ein gesuchtes altes Spiel gleich eine randvolle ISO-Datei herunterladen müssen (weniger Serverauslastung). Bei den meisten Besuchern wird's ja wahrscheinlich so sein, dass sie ein Spiel noch von früher kennen und nur genau dieses wiederhaben möchten.

Leute wie du, die Shareware-CDs nach unbekanntem sehenswerten Spielematerial durchwühlen, sind da eine Ausnahme. Fröhlich
Zitieren
#3
0
oha! Da gibts was zu stöbern! Danke für den Link!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Oldgames-Seite? SonataFanatica 11 6.454 19.02.2018, 14:13
Letzter Beitrag: Gismo
  [Info] Webseite mit DOS-Programmen Dornfeld 0 2.415 13.04.2017, 12:45
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Frage] Mit prepaid KK bezahlen? knowledgeispowa 2 2.552 16.09.2013, 19:05
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Spiele- und Anime-Soundtrack-Seite! SonataFanatica 11 5.037 08.08.2012, 09:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Tutorial] Cheaten mit DosBox und dem GameBuster Gadler 8 10.654 02.01.2012, 17:30
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste