Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Oldgames richtig kennen lernen mit Spaß dabei
#9
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Und Schwärmereien kommen auch oft genug in den Upload-Threads vor (*Seitenhieb-Sonata* Big Grin).
Sonst lädt ja niemand den Müll, den ich immer hochschieb! [Bild: laugh4na9e.gif] Big Grin


Würde es tatsächlich so laufen, dass jemand das vogeschlagene Spiel durchspielen müsste, dürften es also keine zu immensen Spiele werden, ist klar.

Doch auch dann kann ich mir vorstellen, dass der Thread recht schnell einschlafen würde. Was wir nicht schon alles hatten, um einen Thread kontinuierlich aktiv zu halten... ich erinnere mich gerade an Atreyus "Der letzte Post gewinnt"-Thread, der - trotz der Regelung, man müsse innerhalb von 12 (?) Stunden was gepostet haben, ansonsten gewinnt der Vorposter - recht schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist...

Ich finde, als Erfahrungsaustausch würde das Ganze wohl mehr Sinn ergeben. Jemand postet ein Spiel und darauf antwortet dann jemand, der das Spiel schon kennt und erzählt quasi, wie er das Spiel fand, was er damit verbindet, woran er sich besonders gut erinnern kann, woran ihn das Spiel immer erinnert, etc.

Dann wäre es nur kein Oldgames-kennen-lernen mehr...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Oldgames richtig kennen lernen mit Spaß dabei - von SonataFanatica - 26.07.2011, 08:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.983 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.788 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 617 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Quake 2 Missionpacks mit Berserker Mod LIFT PROBLEM Commodus 0 415 27.03.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Commodus
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 184.293 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste