Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der "Gerade eine Serie zuende geschaut"-Thread
#1
0
Kennt ihr das?

Gerade eine Serie zuende geschaut und plötzlich fühlt man diese Leere.

Die Abenteuer dieser Charaktere könnten noch endlos weitergehen.
Doch die einzige Möglichkeit, die es gäbe, mehr mit ihnen zu erleben, wäre, die Serie von vorne zu schauen - und wer will das schon, direkt nach dem Ende?


Ich hab gerade mit Lena zusammen

[Bild: logo-avatar7ogf.gif]

zuende geschaut - und es war... einfach der Hammer!

Mir werden Aang, Sokka, Katara, Toph, Zuko, Iroh, Appa und Momo fehlen.
Wenn ich nur an die tollen "Geschichten aus Ba Sing Se" denke...

[Bild: new-10qrx5.jpg][Bild: new-20ep5r.jpg][Bild: new-142p1f.jpg]
[Bild: iroh_zuko_teashopar95.png][Bild: new-6hq7p.jpg][Bild: new-46otx.jpg]
[Bild: new-35o5f.jpg][Bild: new-2fovq.jpg][Bild: new-16ap4b.jpg]
[Bild: new-22qo7c.jpg][Bild: new-18xrg6.jpg][Bild: new-7cpr7.jpg]
[Bild: new-12jovu.jpg][Bild: appa_headband1pji.png][Bild: toph_irohcp9l.png]



Aber HA!!! Fröhlich Ich hab ja noch das 226-seitige "The Lost Adventures"-Comic! Smile Ein letztes Mal mit der Gruppe Abenteuer erleben.


Und bald folgt ja auch "Legend Of Korra", welches 70 Jahre nach den Ereignissen aus "Avatar - Der Herr der Elemente" spielen wird. Bin wirklich gespannt – auch wenn ich jetzt schon weiß, dass die geliebten Charaktere schmerzlich fehlen werden.


*seufz*


edit: mir ist vorhin mal eben so aufgefallen, dass dies wohl mein 6666ster Post war!! Big Grin

Außerdem wollte ich noch sagen, dass natürlich jeder den Thread hier benutzen kann, wenn er mal ne Serie zuende geschaut hat. Dann kann man z.B. über die Serie selbst ein bißchen plaudern, seine Lieblingsmomente Revue passieren lassen oder auch ein paar Screencaps posten. Wink
Zitieren
#2
0
Nächste Woche läuft auf Tele5 die gute Enterprise zum letzten Mal aus (wieder mal das Finale von STTNG). Das stimmt mich schon etwas traurig, weil ich die Serie so sehr mag Cry. Danach beginnt die Ausstrahlung wohl gleich wieder von vorn, aber das ist irgendwie nicht dasselbe (die ganze Entwicklung der Charaktere geht ja wieder verloren Sad).

Prinzipiell bin ich eigentlich zwiegespalten was Serien-Enden angeht. Einerseits freue ich mich über ein gutes Ende - man ist ja froh wenn eine Serie überhaupt ein ordentliches Ende bekommt und nicht einfach mit einem Hänger abgesetzt wird (Rolleyes) - auf der anderen Seite reißt es mich doch irgendwie aus meiner täglichen Gewohnheit (oder wöchentlich).

So richtig leer gefühlt habe ich mich damals bei Friends. Als die Serie zu Ende ging spürte ich schon diesen Abschiedston. Und dann die letzte Szene, als alle aus der Wohnung gingen, das hatte auch gleich diesen symbolischen "leer"-Charakter. Ich hätte gern noch ein paar Staffeln davon gesehen.
Und was habe ich mich damals über eine VH1-Sendung auf VIVA geärgert. Die haben den Schluß einfach verraten, obwohl die deutsche Erstausstrahlung noch gar nicht soweit war Angry ("Und falls ihr das Ende nicht gesehen habt, *Auflösung* ..." Angry). Ich konnte nicht mal schnell genug umschalten oder weghören Angry.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Warte mal. Du redest gerade von der Next Generation? Geschockt
Aber da gibt es doch keine Charakterentwicklungen! Der Captain bleibt der Captain, der Rike legt Frauen flach, Worf bleibt grimmig und Crusher nur nervig! Wink Achso: falls man sowas wie die Beziehung zwischen Worf und Deanna als Charakterentwicklung nehmen kann - na dann... Big Grin


Das allerbeste Serienende war für mich Babylon 5. Oh man wurde der abschied über viele Folgen gezogen. Einer ging nach dem anderen von der Station bis diese ganz leise explodierte. Einfach nur episch! Und dann das ende von meinem Nicknamegeber. Oh man hatte ich Tränen in den Augen!
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Das allerbeste Serienende war für mich Babylon 5. Einer ging nach dem anderen von der Station bis diese ganz leise explodierte.
Uuuuuuuuuuuuund jetzt brauch ich Babylon 5 nicht mehr gucken. Danke, John. Teufel
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Warte mal. Du redest gerade von der Next Generation? Geschockt
Aber da gibt es doch keine Charakterentwicklungen! Der Captain bleibt der Captain, der Rike legt Frauen flach, Worf bleibt grimmig und Crusher nur nervig! Wink[...]
Genau das ist m.E. eben nicht der Fall. Gerade in den letzten Staffeln wirken viele Erlebnisse aus vorangegangen Folgen auf die Charaktere ein und verpassen ihnen einen gewissen Schliff. Bei Picard sind das z.B. sein Locutus-Erlebnis als auch seine Erfahrungen aus dem "zweiten Leben". Es gibt sicherlich einige Personen die hinter ihren Möglichkeiten bleiben (Deanna wurde auch erst mit der 6. Staffel aus ihrem "Zuckerpuppen"-Image herasugelöst), aber insgesamt sind die Charaktere zum Schluß wesentlich ausgereifter.
Klar, es gibt keinen richtigen roten Faden wie DS9 oder Babylon 5, ich würde STTNG jedoch trotzdem immer beiden vorziehen Wink.


P.S.: Ich hoffe, ich habe mit der Erwähnung der Friends-Szene niemanden das Serien-Ende verdorben (es passiert ja auch noch mehr WinkZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von JohnSheridan
Das allerbeste Serienende war für mich Babylon 5. Einer ging nach dem anderen von der Station bis diese ganz leise explodierte.
Uuuuuuuuuuuuund jetzt brauch ich Babylon 5 nicht mehr gucken. Danke, John. Teufel

Wieso denn? Ich habe doch nix von der Story gespoilert wenn ich sage, dass die Maincast von der Station weggeht und weit in der Zukunft diese Station außer Betrieb gesetzt wird. Das Spoilert GARNIX über die Schicksale, die Geschichten! Wieso brauchst B5 also nicht mehr zu gucken wenn Du jetzt diese Sachen weißt? Denn: auch in den finalen Folgen passiert natürlich noch viel mehr... Smile
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
P.S.: Ich hoffe, ich habe mit der Erwähnung der Friends-Szene niemanden das Serien-Ende verdorben (es passiert ja auch noch mehr WinkZunge raus).

Da gehört ja noch viel mehr dazu ... die ganze Atmosphäre die da in der Szene steckt ist ja schon so bitter bös melancholisch ... und trotz dieses doch recht einfachen Endes, will der Zuschauer gleich wieder von vorne Anfangen, um nicht eine Minute dieser Serie zu vergessen Cry
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#8
0
So ... gerade die letzten Folgen der 112-Teiligen Anime-Serie "Yu Yu Hakusho" zu Ende gebracht ... Gänsehaut, Melancholie und irgendwie trotzdem voller Freude Smile

Was für eine tolle Serie ... und vor allem die letzte Story-Arc hat mir noch mal bewusst gemacht, dass "Yu Yu Hakusho" abseits der grandiosen Shonen-Action auch unglaublich tolle Charaktere hat, die zwar zunächst auf Basis von Sterotypen erdacht scheinen, aber doch so plastisch und lebendig sind ... vermisse sie jetzt schon Cry

[Bild: yu_yu_hakusho017.jpg]
[Bild: HFw3riFXc7vpVoI.jpg]

Trailer:




Intro:




(Ich krieg den Song grad gar nicht mehr raus >.<)

Die letzten 3 1/2 Minuten:



(weil Cowboy Bebop geklaut hat Big Grin)

Some Screenshots:
[Bild: 23563.jpg] [Bild: 23567.jpg] [Bild: 23566.jpg] [Bild: 23575.jpg] [Bild: 23568.jpg] [Bild: 23569.jpg] [Bild: 23572.jpg] [Bild: 23571.jpg] [Bild: 23579.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#9
0
Ich hab gerade wieder einmal Die Dinos zuende geschaut. Einfach eine geniale Serie mit total viel Liebe zum Detail (Man beachte das "Teenage Mutant Ninja Cavemen"-Poster in Robbies Zimmer^^

Hier mal ein Best-Of:
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Grad eher zufällig via Live-Stream mal wieder Code Geass zu Ende geschaut ... jedes mal so verdammt packend ... da fehlen wie immer die Worte ... schauts euch ruhig auch mal an ... auch wenn das ganze zunächst ziemlich unsympathisch wirkt ^^

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.619 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 923 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 48.112 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.449 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  Der König der Löwen (2019) Corsafahrer 16 6.661 27.11.2018, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste