Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] Neues von Evanescence!!
#1
0
Juhuuu, am 7. Oktober kommt ein neues Evanescence-Album:

[Bild: blanknjxf.jpg]

Das selbstbetitelte Album kann man HIER vorbestellen.


Hört unbedingt mal in die neue Single "What You Want" rein:



... und sagt mir, was ihr davon haltet. Smile Also... nach anfänglicher Skepsis... und bereits nach dreimaligem Hören... kann ich sagen: klingt absolut genial!! Freu mich jetzt ECHT auf das neue Album!! Fröhlich
Zitieren
#2
0
Yo da freu ich mich schon drauf, das Debut fand ich Klasse... war nen bissl enttäuscht vom Nachfolger, aber fand das Album wichtig, wegen Selbstfindung und so... in die neuen Songs werde ich die Tage mal reinhören.
Zitieren
#3
0
Langweilig, 08/15 Melodie und eine austauschbare Stimme. Dazu ist diese ganze Produktion nur auf Mainstream getrimmt und bietet nix mit Ecken und Kanten. Sag mal hat die Amy Lee sich bei ihren Gesangsstil bei Cristina Scabbia bedient? Und das soll ein eigener Stil sein? Selbstfindung? Ähhhmmm... neeeee.

Ich finde ja nach dem Ausscheiden von Ben Moody und vorallem Terry Balsamo ging es abwärts mit Evanescence.
Zitieren
#4
0
Naja ich find die 2. Scheibe um einiges progressiver... und wenn ich mir den neuen Song so anhöre scheint es wieder in progressive Mainstreamgefilde zu gehen (Das ist heutzutage wirklich kein widerspruch mehr).

Dennoch muss ich mich teilweiße deiner Meinung anschließen, die Gesangslinien klingen sowas von nach Lacuna Coil dass es fast schon weh tut.
Der Song ist dennoch relativ nett... mich nerven nur diese gedoppelten Gesangslinien, wie zur Hölle will sie sowas live umsetzen?
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Langweilig
Nee. Find ich nicht.

Zitat:Original von JohnSheridan
08/15 Melodie
Geht trotzdem ins Ohr. Und nettes Riffing zwischendurch!

Zitat:Original von JohnSheridan
und eine austauschbare Stimme.
Find ich nicht. Es gibt viele Sängerinnen, die ich im Nachhinein immer mit Amy Lee verglichen hab. Ich find sie klasse und das fand ich auch immer.

Zitat:Original von JohnSheridan
Dazu ist diese ganze Produktion nur auf Mainstream getrimmt und bietet nix mit Ecken und Kanten.
Was kratzt mich die Produktion? Es muss ja nicht JEDER Song von JEDER Band, die ich höre, "Ecken und Kanten" haben. Ausserdem... ich weiß nicht, ich mag den Stil! Die tiefgestimmten Gitarren zwischendurch sorgen schon dafür, dass es nicht ZU poppig wird, finde ich.

Zitat:Original von JohnSheridan
Sag mal hat die Amy Lee sich bei ihren Gesangsstil bei Cristina Scabbia bedient? Und das soll ein eigener Stil sein? Selbstfindung? Ähhhmmm... neeeee.
Sie hat nunmal die Stimme, die sie hat. Dann klingt sie halt ein bißchen wie die Perle von Lacuna Coil, wen kratzt's? Der Musik-Stil ist doch vollkommen anders! Nur weil Astrid van der Veen zufällig zwischendurch ein Vibrato in der Stimme hat, der stark nach Alanis Morissette klingt, sag ich auch nicht gleich "die macht die voll nach"! Rolleyes

Zitat:Original von JohnSheridan
Ich finde ja nach dem Ausscheiden von Ben Moody und vorallem Terry Balsamo ging es abwärts mit Evanescence.
Geschmackssache. Ich liebe "Origin" und "Fallen", mag "The Open Door" wohl, auch wenn's natürlich nach "Fallen" eine kleine Enttäuschung war. Also ich freu mich auf das neue Album - wird bestimmt wieder eine Platte mit viel zu entdecken! Smile
Zitieren
#6
0
Naja ende der 90er waren tiefer gestimmte Gitarren schon fast Standart im Mainstream... Stichwort Nu Metal.
Und das Evanescense schon immer in dem Gefilde gefischt haben ist sicherlich keine Neuigkeit Wink
Zitieren
#7
0
Ja, aber damals war der Markt von diesem Kram auch überfüllt. Heutzutage hört man fast gar nix mehr von den üblichen Verdächtigen.

Und wie gesagt: ob's jetzt Nu Metal, oder Hü Metal oder Hott Metal heißt - kratzt mich nicht. Ich mochte Evanescence immer. Die meisten Songs hatten das gewisse Etwas. Und der neue Song klingt ebenfalls super.
Zitieren
#8
0
Aha, ich hatte mich schon gefragt, was aus der Band geworden ist Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Hab gerade ein paar echt schöne Bilder gefunden. 30 Stück - teilweise SEHR großformatig! Hier:

[Bild: 01nok69.jpg] [Bild: 02vwkdx.jpg] [Bild: 03upk80.jpg] [Bild: 044yjar.jpg] [Bild: 05iwj83.jpg] [Bild: 0655jxx.jpg] [Bild: 074kjs7.jpg] [Bild: 08hjjsb.jpg] [Bild: 09p0kj2.jpg] [Bild: 10u8kd1.jpg] [Bild: 116fj0h.png] [Bild: 12odjub.jpg] [Bild: 13gxj9c.jpg] [Bild: 14rvj99.jpg] [Bild: 15wxkkj.jpg] [Bild: 16bsjcl.jpg] [Bild: 172gj89.jpg] [Bild: 184vjgy.png] [Bild: 19qhkjl.png] [Bild: 21wgjpc.jpg] [Bild: 2269ki5.jpg] [Bild: 23lckbu.jpg] [Bild: 24ujj9b.jpg] [Bild: 25cmjou.jpg] [Bild: 20bf3j3y.jpg] [Bild: 26umkn3.jpg] [Bild: 27t0jux.jpg] [Bild: 28v7jmo.jpg] [Bild: 29u6kgx.jpg] [Bild: 30xvk9j.jpg]

(And all of a sudden I'm 21 again, browsing through Evanescence wallpapers... Rolleyes)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] neueste Song von Chemical Brothers Dualis 12 4.967 07.02.2022, 16:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Neue Serie von Matt Groening! Atreyu 0 1.990 03.07.2018, 15:53
Letzter Beitrag: Atreyu
  Poesie - Eine Sammlung von Glück und Trauer(Gedichtesammlung) Tricia 6 4.305 02.12.2017, 14:24
Letzter Beitrag: purpur
  Endlich neues Star Trek!!! JohnSheridan 87 25.122 22.08.2017, 00:02
Letzter Beitrag: Drakon99
  [Musik] Der Evanescence-Thread Atreyu 48 12.653 14.02.2015, 15:48
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste